Die Suche ergab 1251 Treffer

von Firefox
So 31. Mai 2026, 14:24
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Antworten: 225
Zugriffe: 380776

Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?

Na wenigstens hast du die Scheiben aus den Schienen hebeln können. Bei mir ging auf diese Art der "Trennung" eine zu Bruch. Hab dann mit der Säge das Gummi zerstört und trotzdem noch ackern müssen um Glas, Gummi und Metall aus Ihrer jahrzehntelangen Verbindung zu trennen. Die neuen Gleitst...
von Firefox
Do 30. Apr 2026, 06:08
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 1357
Zugriffe: 1712734

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Welchen denn nun ?
Der vom Gerrelt schaut schon gut und unaufdringlich aus.
Ferdi
von Firefox
Di 28. Apr 2026, 14:30
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 1357
Zugriffe: 1712734

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Hatte ein Bekannter aber auch auf seinem Mexikaner aus 84.
von Firefox
Di 28. Apr 2026, 10:51
Forum: Elektrik
Thema: Ist es möglich den Öltemperaturgeber zu kürzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6153

Re: Ist es möglich den Öltemperaturgeber zu kürzen?

Weg war der Steckplatz !!
von Firefox
Di 28. Apr 2026, 10:46
Forum: Allgemein
Thema: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread
Antworten: 1357
Zugriffe: 1712734

Re: Der kurze Frage - kurze Antwort Thread

Zum Dachspoiler:
Meinst du den der unter die Scheibendichtung geklemmt wird ?
Meiner ist von GERRELT´S GARAGE aus den Niederlanden.
Ferdi
von Firefox
Di 28. Apr 2026, 10:40
Forum: Elektrik
Thema: Ist es möglich den Öltemperaturgeber zu kürzen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6153

Re: Ist es möglich den Öltemperaturgeber zu kürzen?

Erst Sieb ansetzen, dann Distanzring, dann den Deckel mit Geber wäre wohl die Lösung. Allerdings muss dieser Ring (Minisumpf) erstmal erstellt werden. Habe diesen Deckel auch mal gekauft um dann festzustellen das die Stehbolzen nicht ausreichend weit herausgeragt sind um das Teil ordentlich festzusc...
von Firefox
Do 16. Apr 2026, 18:56
Forum: Typ 1
Thema: Externer Ölkühler am Achsrohr - 3 mal geplatzt!?
Antworten: 50
Zugriffe: 21481

Re: Externer Ölkühler am Achsrohr - 3 mal geplatzt!?

Mann 712/52 habe ich in beiden Käfern in Betrieb.
Einmal an der Filterpumpe und auch per Adapter im Radhaus.
Ferdi
von Firefox
Mi 8. Apr 2026, 10:38
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?
Antworten: 225
Zugriffe: 380776

Re: Gut angefaultes 1303 Cabrio - Rettung!?

Da hatte ich bei meiner Limo wohl echt Glück als ich die Tankmulde wechseln musste. War ein aus Originalfahrzeug ausgelöstes Teil in hervorragendem Zustand, der Deckel passte einwandfrei und geschlossen ohne unschöne Spaltmaaße. Schau wie weit du gekommen bist und welche Rückschläge hingenommen werd...
von Firefox
Mi 8. Apr 2026, 10:26
Forum: Elektrik
Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 20442

Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?

Daran habe ich auch mal gedacht, aber den Plan verworfen. Man müsste eine Form vom Raum abnehmen und aus Fasermatten dann das Gehäuse modelieren. Hab das bei unserem Mini gemacht, war so eine richtige Sauerei, hat aber geklappt. Versuche das mal und hinterher teile uns das Ergebnis und Vorgehensweis...
von Firefox
Mo 6. Apr 2026, 21:27
Forum: Allgemein
Thema: 1303 Dreiecksfenster oberes Scharnier: Befestigung
Antworten: 8
Zugriffe: 8503

Re: 1303 Dreiecksfenster oberes Scharnier: Befestigung

Ich habe die Erfahrung machen müssen das ein verkleben vor dem Einbau in den Rahmen nachteilig ist. Ein ausrichten damit das Fenster auch sauber abschließt ist dann nicht mehr machbar. Habe das obere Scharnierstück NACH dem ausrichten mit Klebestreifen fixiert und dann mit Sikaflex Scheibenkleber ve...
von Firefox
So 5. Apr 2026, 16:33
Forum: Bodengruppe
Thema: Spurstangenkopf 1303
Antworten: 9
Zugriffe: 12806

Re: Spurstangenkopf 1303

Spurstangen sind nun eingebaut. Lars, ich wollte rumkommen, bin aber momentan etwas angeschlagen, tötlicher Männerschnupfen. Die Woche noch zur Achsvermessung den Kram einstellen lassen und gut is. Das ominöse Sicherungsblech hätte ich problemlos wieder verwenden können, ist also nicht zwingend erfo...
von Firefox
So 5. Apr 2026, 16:28
Forum: Bremsen, Felgen und Reifen
Thema: neuer Bremslichtschalter undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 4341

Re: neuer Bremslichtschalter undicht

Habe wohl auch Pech mit Bremslichtschalter. Einer der beiden Dreipoligen Schalter scheint wohl defekt zu sein. Beim Bremsen leuchtet die Bremskontrollleuchte (03 Cabrio), sobald Druck vorhanden ist. HBZ, Schalter und Leitungen keine 2 Jahre alt. Dachte erst an Luft im System, ist aber dicht da keine...
von Firefox
So 5. Apr 2026, 15:28
Forum: Elektrik
Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 20442

Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?

Richtig, ist in unserem Cabrio verbaut.
Ist ein Aktivlsubwoofer mit intgriertem Verstärker.
Dabei ist noch eine Kabelgebundene Fernbedienung mit ausreichend langen Kabel die in der Mittelkonsole liegt.
Damit kann man super noch individuell den Subwoofer regeln bei Bedarf.
Ferdi
von Firefox
Sa 4. Apr 2026, 18:28
Forum: Elektrik
Thema: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?
Antworten: 15
Zugriffe: 20442

Re: Hat jemand eine Subwoofer Empfehlung?

Pioneer TS WX 710 A.
Passt saugend und baut nicht zu hoch.
Ferdi
von Firefox
So 29. Mär 2026, 16:05
Forum: Elektrik
Thema: Zündspule per Relais ansteuern
Antworten: 9
Zugriffe: 22226

Re: Zündspule per Relais ansteuern

Da wäre noch Platz gewesen, mir persönlich aber zu aufwendig.
Steuerspannung von 15 und das Kabel von der Drehstromlima für den Arbeitsstrom waren für mich einfacher.
Das Relais ist oben vergossen, daher auch wasserdicht.
Ferdi