Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

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Vuchl
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von Vuchl »

Solange auch keine Chassisdichtung drin war, passt das dann auch.

Gruß,
Matze
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Landy74
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von Landy74 »

Hi Phillip,

mal nur so ne Frage am Rande. Wie schweißt Du das das so sauber aussieht. Das sieht irgendwie nach kurzen durchgeschweißten Nähten aus.
oder hast Du das im Pilgerschritt punktgeschweißt?
Interessiert mich, da ich irgendwie immer das Gefühl habe bei mir verzieht sich zu viel obwohl ich immer recht vorsichtig da ran gehe.

Gruß Wolfgang
Alles wird gut!
prinz dieter
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von prinz dieter »

Dem schliesse ich mich an, top arbeit.
philipp
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von philipp »

Ciao allerseits.
Ach, das Fz. reparieren ist mein Beruf.
Ich schweisse nicht durchgehend, sonst Verzieht es sich brutal. Immer ein Punkt an den anderen drann :D

Jetzt noch eine Frage meinerseits.:
Muss ich in den Radhäusern hinten wieder zwei Löcher reinschneiden für die Doppelvergaser zu bedienen?

(Lars, Doppelvergaser oder müssen wir mal ernsthaft über den Motor sprechen?? :character-afro:

Gruss
Liebe grüsse
Philipp
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Bugbear
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von Bugbear »

philipp hat geschrieben:Muss ich in den Radhäusern hinten wieder zwei Löcher reinschneiden für die Doppelvergaser zu bedienen?
Würde ich auf keinen Fall machen. Wenn dann nimmst Du Vergaserwendeplatten oder Ansaugstutzen die oben vier Befestigungspunkte für die Vergaser haben. Mit dem richtigen Gebläse kommt man dann auch prima an die Weber hin.

Gruß
Markus
Grüße Markus
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Poloeins
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von Poloeins »

Ver...was?

Da muss ne Spritze drauf damit die Frau richtig fahren kann...

:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Tobi/DFL
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von Tobi/DFL »

Hallo Philipp,

ich habe diesen Thread eben erst entdeckt und war ganz überrascht als ich auf einem der Bilder plötzlich mein altes Armaturenbrett entdeckt habe. :o Freut mich, dass es bei einer qualitativ so hochwertigen Resto zum Einsatz kommt!
Viel Erfolg weiterhin bei der Wiederbelebung Deines Cabrios!

Tobi

philipp hat geschrieben:Guten Abend.
So, einiges ist am Cabrio gegangen.
Auf den ersten Fotos seht ihr wie das Armaturenbrett ausgesehen hat. Das musste neu.
Also die Resten raus und ein Armaturenbrett von einem Jg 61 Käfer rein.
2012-11-24 12.05.06 - Kopie.jpg
Widerstandschweisszange ist bereit!


...und drinn ist es! Schööön!
philipp
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von philipp »

Moin moin.
Hey Tobi. Gell so klein ist Welt. Über das Armaturenbrett bin ich wirklich froh gewesen. Danke nochmal :D

Lars: :lol: :lol: :like:

Also Chassisdichtungen sind jetzt noch gar keine drunter.

Hie und da müssen noch löcher zugeschweisst werden.


....jetzt gehts dem Boden an den Kragen:
2013-02-05 17.25.17.jpg
2013-02-05 17.25.17.jpg (145.09 KiB) 7882 mal betrachtet
2013-02-09 08.16.02.jpg
2013-02-09 08.16.02.jpg (159.07 KiB) 7882 mal betrachtet
2013-02-09 08.21.24.jpg
2013-02-09 08.21.24.jpg (186.75 KiB) 7882 mal betrachtet

...weitere Meinungen zum Ausschneiden der Radhäuser, zwecks Doppelvergaser sind gesucht! :text-thankyouyellow:
Liebe grüsse
Philipp
prinz dieter
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von prinz dieter »

Ich würde es nicht machen. Viel zu Schade bei dem Fahrzeug.
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heckmotortreter
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von heckmotortreter »

Hi Philipp,

ich habe bei mir die Serviceklappen von Steve Hooky verbaut und bin sehr zufrieden damit.
http://www.hookyspanelshop.com/ (->Miscellaneous -> Hi Packs).

Vor allem das Ein- und Ausbauen der Vergaser geht einwandfrei und verursacht keine gebrochenen Finger.

Ich hab' mal zwei Bilder hochgeladen.

Luftgekühlten Gruß,

Steffen

PS: Sehr sehr schick, was du da baust! :up:
Dateianhänge
Hipacks2.jpg
Hipacks2.jpg (150.34 KiB) 7851 mal betrachtet
Hi packs.jpg
Hi packs.jpg (111.56 KiB) 7851 mal betrachtet
philipp
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von philipp »

Hoi Steffen.
Danke für die Bilder.
Genau die gebrochenen Finger möchte ich vermeiden. :ugeek:
Das es mit den Öffnungen besser geht, ist mir klar, aber ich bin mir noch nicht sicher was ich machen soll.

Haben einige von euch Doppelvergaser drinn, aber ohne Ausschnitte?
Liebe grüsse
Philipp
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heckmotortreter
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von heckmotortreter »

Hi Philipp,

vor der Restaurierung hatte ich keine Klappen drin und ebenfalls Doppelvergaser drauf. Das geht schon. Der Käfer war Anfang der 90-er auf dem Prüfstand und wurde auch ohne Klappen sauber abgestimmt. Ich habe auch ein paar Bekannte, die Webervegaser fahren ohne Serviceklappen, weil sie keine Löcher im Radhaus wollen.
Ist halt Ansichtssache. Der Eine möchte die Karosse nicht zerschneiden, der Andere will keine gebrochenen Finger.

Luftgekühlten Gruß,

Steffen
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rme
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von rme »

Welchen Vorteil bringen denn die Klappen wenn der Wagen mit montierten Rädern auf dem Prüfstand steht?
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
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heckmotortreter
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von heckmotortreter »

Hi Ralph,

von Vorteilen der Serviceklappen auf dem Rollenprüfstand war ja auch nicht die Rede, nur, dass es auch ohne geht, inkl. Abstimmen auf dem Prüfstand.

Grüße,

Steffen
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Stevo_L
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Re: Cabrio 1500. Auferstehung und Umbau

Beitrag von Stevo_L »

rme hat geschrieben:Welchen Vorteil bringen denn die Klappen wenn der Wagen mit montierten Rädern auf dem Prüfstand steht?
naja, wenn du vom motorraum zu den vergasern greifst hast du trotzdem mehr platz, als wenn da die seitenwand steht. (wenn die deckel abgebaut sind)
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