Edelstahl cupstreben

Pendelachse, Schräglenker, Kübel höher, Käfer tiefer ...
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Jürgen N.
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von Jürgen N. »

Wie gewünscht Bilder zu den Streben und Traversen.

Gruss Jürgen N.
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gelaserte Alu-Traverse
gelaserte Alu-Traverse
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gelaserte Stahl Traverse schwarz kunststoffbeschichtet
gelaserte Stahl Traverse schwarz kunststoffbeschichtet
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Leichtbauhalter für die Cupstreben
Leichtbauhalter für die Cupstreben
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Cupstreben aus F51 CNC gefertigt mit gerollten Geweinden
Cupstreben aus F51 CNC gefertigt mit gerollten Geweinden
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181er
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von 181er »

Sieht lecker aus :handgestures-thumbupright:

Da ich mich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt habe:
Wann/Wofür braucht man so etwas???
maniac
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von maniac »

Bei erhöhtem Drehmoment schon nicht verkehrt :-)

Bei mir haben die CupStreben damals das Stempeln der Hinterachse eleminiert.

Dazu bedürfte es nicht mal eines Kavaliersstarts.....er stempelte schon bei etwas flotterem Anfahren auf griffigem Bodenbelag
Mit den Cupstreben ist dies nun vollkommen eleminiert.

Die Cupstreben verhindern weitgehenst ein verwinden der Getriebegabel
Die hintere Abstützung (Alu-Traverse) verhindert das sich ds Getriebe verdreht.
Wieso macht eigentlich nicht mal jemand eine Version die nicht an der Gabel verschweisst werden muss...ein einfaches Abstützen an der Gabel würde doch auch reichen, oder?
Ich mag nicht an meiner verzinkten Bodengruppe schweissen.
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
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bugpilot
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von bugpilot »

Moin maniac,

mit einem geeigneten Getriebehalter (z.B. dem vom Weiser) kann man die Cupstrebe auch verschrauben. Mann müsste sich halt nur unten neue Laschen anfertigen und diese dann entsprechend abkanten.
Ich werd das so machen, da ich auch nicht mehr schweißen möchte.

Gruß Tobi
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John Bitch
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von John Bitch »

wir habens auch verschraubt. An den aufnahmen fürs spannband beim starren träger. Die zeit wird zeigen obs was taugt...
Bild

Fuck off!
maniac
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von maniac »

Ich meinte nicht die Cupstreben zum verschrauben, sondern die Alu-Traverse
Hier müssten ja auch die Aufnahmen für die Silentgummis an der Getriebegabel verschweisst werden....und das will ich nicht
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
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iii
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von iii »

Wenn die Cup-Streben Spiel haben, wie stelle ich die denn am besten ein.
Auf Druck oder auf Zug???
Also sollen sie auseinader spreizen oder eher zusammen ziehen?
Schöne Grüße
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Jürgen N.
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von Jürgen N. »

auf Zug.

Gruss Jürgen N.
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iii
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von iii »

Jürgen N. hat geschrieben:auf Zug.

Gruss Jürgen N.
Also sollen sie gaaaanz leicht zusammenziehen.
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Jürgen N.
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von Jürgen N. »

Ja.
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von Stevo_L »

vordere getriebtraverse werde ich die hier kopieren, möchte auch nicht an meiner BG schweißen.

http://www.oval56.com/inhalt3_2.html

Bild

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Poloeins
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von Poloeins »

Ohhhhh...das gefällt..dann kann man ja Verstrebung UND Stabi fahren...Das hatte bei meiner Strebe nicht funktioniert...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Jürgen N.
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von Jürgen N. »

...wobei die Ausführung aus Stahl extrem schwer und überdimensioniert wirkt!?
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Poloeins
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von Poloeins »

Hast du ne Lösung um beides zu verbauen?
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1385ccm = 148,00PS
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Re: Edelstahl cupstreben

Beitrag von Jürgen N. »

Leider nein.
Aus gutem Alu sollte das reichen.
Eventuell die Kontur etwas ändern, damit die Platte etwas verwindungssteifer wird ( z.B. Materiel dünner wählen und aussen Bord abstellen ).
Ansonsten Stahl ausfräsen zum Erleichtern.

Gruss Jürgen N.
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