Annabell
Re: Annabell
Ich bau den Motor ein. Dann besorg ich mir einen 2ten Motor der dann aufgebaut wird.
Wenn der 2te Motor fertig ist, bau ich den jetzigen aus und schaue nach was der für einen Fuß hat.
Dann wird man weitersehen.
Wenn der 2te Motor fertig ist, bau ich den jetzigen aus und schaue nach was der für einen Fuß hat.
Dann wird man weitersehen.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Hallo,
habe den Motor jetzt endlich eingebaut. Er läuft aber er verliert Öl im Bereich zwischen Block und Zylinder.
Muss wohl nochmal raus und auseinander bauen, um zu schauen was los ist.
Rücksitzbank ist auch drin.
Habe leider viel zu wenig Zeit um schneller voran zu kommen.
Es war geplant das ich in der 1ten Mai Woche zum Tüv komm. Wird leider nichts.
habe den Motor jetzt endlich eingebaut. Er läuft aber er verliert Öl im Bereich zwischen Block und Zylinder.
Muss wohl nochmal raus und auseinander bauen, um zu schauen was los ist.
Rücksitzbank ist auch drin.
Habe leider viel zu wenig Zeit um schneller voran zu kommen.
Es war geplant das ich in der 1ten Mai Woche zum Tüv komm. Wird leider nichts.
- Dateianhänge
-
- 20230415_134032.jpg (314.8 KiB) 5942 mal betrachtet
-
- 20230420_114822.jpg (159.56 KiB) 5942 mal betrachtet
-
- 20230421_153521.jpg (150.54 KiB) 5942 mal betrachtet
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Soweit alles fertig.
Der Motor ist auch wieder drin, muss ich morgen mal starten um zu schauen ob er immer noch Öl raus wirft. Ölkühler habe ich einen neuen eingebaut mit neuen Dichtungen.
Ansonsten habe ich vorne noch kein Standlicht da muss ich auch nochmal schauen, alles andere geht, auch das Standlicht hinten.
Handbremse muss ich noch einstellen.
Dann kann ich mal zum Tüv.
Der Motor ist auch wieder drin, muss ich morgen mal starten um zu schauen ob er immer noch Öl raus wirft. Ölkühler habe ich einen neuen eingebaut mit neuen Dichtungen.
Ansonsten habe ich vorne noch kein Standlicht da muss ich auch nochmal schauen, alles andere geht, auch das Standlicht hinten.
Handbremse muss ich noch einstellen.
Dann kann ich mal zum Tüv.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Klasse geworden. Wird bestimmt auch der TÜV Prüfer so sehen
Ja stimmt.
Der Motor ist dicht
Aber er hält das Standgas nicht, die Standgasschraube reagiert auch nicht. Tipp`s sind gerne willkommen.
Ansonsten alles gut die Bremse und die Handbremse funktioniert nun auch.
Es läuft.
Der Motor ist dicht
Aber er hält das Standgas nicht, die Standgasschraube reagiert auch nicht. Tipp`s sind gerne willkommen.
Ansonsten alles gut die Bremse und die Handbremse funktioniert nun auch.
Es läuft.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
Das Standlicht funktioniert auch da war das Kabel ab am Sicherungskasten.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
AH da fällt mir noch ein.
Die Hupe macht was sie soll aber wenn ich das Lenkrad eine halbe Umdrehung drehe geht die Hupe auch.
Am Lenkrohr unter dem Tank der Anschluß ist Isoliert und an der Hardyscheibe ist auch das Kabel Isoliert so das es da keinen Kontakt gibt der die Hupe auslösen könnte.
Wenn einer eine Idee hat was sein könnte dann bitte sehr gerne was dazu schreiben.
Tipp`s sind gerne willkommen.
Die Hupe macht was sie soll aber wenn ich das Lenkrad eine halbe Umdrehung drehe geht die Hupe auch.
Am Lenkrohr unter dem Tank der Anschluß ist Isoliert und an der Hardyscheibe ist auch das Kabel Isoliert so das es da keinen Kontakt gibt der die Hupe auslösen könnte.
Wenn einer eine Idee hat was sein könnte dann bitte sehr gerne was dazu schreiben.
Tipp`s sind gerne willkommen.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
irgendwo entsteht ein Masse Schluss, du kannst ja statt der Hupe auch ein Lämpchen anschließen das macht die Suche erträglichNorbert hat geschrieben: ↑Sa 27. Mai 2023, 20:11 AH da fällt mir noch ein.
meistens ist die Lenksäule krumm und schleift gelegentlich am Manterohr
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- lothar
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
Je nach Ausführung geht das Massekabel innen durch die Lenksäule und kann sich dort die Isolierung abschleifen und dann hupt`s - abhängig von der Drehbewegung.
Neues Kabel an das Alte dranlöten und das Neue durchziehen...
Neues Kabel an das Alte dranlöten und das Neue durchziehen...
- Stevo_L
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Das chromding am kofferraumdeckel ist zu viel und die innenausstattung zu modern für meinen geschmack, aber sonst top geworden, glückwunsch!

zündung, ventilspiel, drosselklappenspalt, schwimmernadel passen?
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Kann man die Lenksäule richten, wenn ja wie mache ich das am besten?Fuss-im-Ohr hat geschrieben: ↑So 28. Mai 2023, 07:36irgendwo entsteht ein Masse Schluss, du kannst ja statt der Hupe auch ein Lämpchen anschließen das macht die Suche erträglichNorbert hat geschrieben: ↑Sa 27. Mai 2023, 20:11 AH da fällt mir noch ein.
Gruss Jürgen
Das Kabel habe ich neu eingezogen, das würde ich jetzt mal ausschließen. Aber wer weiß.
Der Drosselklappenspalt sollte passen und die Schwimmernadel auch. Den Vergaser habe ich im Austausch für meinen im überholten Zustand bekommen. Da werde ich mal nachfragen.
Ventilspiel habe ich eingestellt und passt. Die Zündung sollte auch passen. Ich bin den ein paar Meter gefahren und er läuft wirklich gut.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
am besten das KFZ vorne anheben bis die Vorderräder in der Luft sind, den Tank ausbauen. Eine zweite Person hinzuziehen die von ganz links auf ganz rechts dreht und zurück .... repeatNorbert hat geschrieben: ↑Mo 5. Jun 2023, 18:36Kann man die Lenksäule richten, wenn ja wie mache ich das am besten?Fuss-im-Ohr hat geschrieben: ↑So 28. Mai 2023, 07:36irgendwo entsteht ein Masse Schluss, du kannst ja statt der Hupe auch ein Lämpchen anschließen das macht die Suche erträglichNorbert hat geschrieben: ↑Sa 27. Mai 2023, 20:11 AH da fällt mir noch ein.
Gruss JürgenDas Kabel habe ich neu eingezogen, das würde ich jetzt mal ausschließen. Aber wer weiß.
Während an der Lenkung gedreht wird die Lenksäule beobachten wie sie sich im Rohr bewegt, wenn sich die Lenksäule wenig aus dem Zentrum bewegt, 1-2 mm sollen kein Problem sein ist der Fehler wo anders zu suchen.
Das ganze kann man auch bei eingeschalteter Zündung testen, ich würde allerdings statt der Hupe eine Lampe nehmen
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Servus Norbert,
gibt es eigentlich eine Auflösung ?
Das Feedback auch, Danke.
Viele Grüße und gute Fahrt,
Marc
Marc
Mit der Hupe, wie soll ich das erklären.
An der Hardyscheibe wird die Lenkstange mit 2 Schrauben und auf der anderen Seite der Hardyscheibe das Lenkgetriebe mit 2 Schrauben befestigt wird und die Hardyscheibe verdreht und verbiegt sich so das die 2 Schrauben auf der Seite vom Lenkgetriebe gegen das Lenkgetriebe gekommen ist und so den Massekontakt hergestellt hat.
Ich habe dort das Lenkgetriebe ein wenig abgeschliffen und jetzt ist alles gut.
Ich stell morgen mal ein Bild ein. Damit das verständlicher wird.
An der Hardyscheibe wird die Lenkstange mit 2 Schrauben und auf der anderen Seite der Hardyscheibe das Lenkgetriebe mit 2 Schrauben befestigt wird und die Hardyscheibe verdreht und verbiegt sich so das die 2 Schrauben auf der Seite vom Lenkgetriebe gegen das Lenkgetriebe gekommen ist und so den Massekontakt hergestellt hat.
Ich habe dort das Lenkgetriebe ein wenig abgeschliffen und jetzt ist alles gut.
Ich stell morgen mal ein Bild ein. Damit das verständlicher wird.
VG Norbert
aus der Pfalz
aus der Pfalz