Annabell

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Norbert
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Re: Annabell

Beitrag von Norbert »

Ich bau den Motor ein. Dann besorg ich mir einen 2ten Motor der dann aufgebaut wird.
Wenn der 2te Motor fertig ist, bau ich den jetzigen aus und schaue nach was der für einen Fuß hat.
Dann wird man weitersehen.
VG Norbert

aus der Pfalz
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Norbert
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Re: Annabell

Beitrag von Norbert »

Hallo,

habe den Motor jetzt endlich eingebaut. Er läuft aber er verliert Öl im Bereich zwischen Block und Zylinder.
Muss wohl nochmal raus und auseinander bauen, um zu schauen was los ist. :angry-fire:
Rücksitzbank ist auch drin.
Habe leider viel zu wenig Zeit um schneller voran zu kommen.
Es war geplant das ich in der 1ten Mai Woche zum Tüv komm. Wird leider nichts.
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VG Norbert

aus der Pfalz
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Norbert
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Re: Annabell

Beitrag von Norbert »

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Soweit alles fertig.
Der Motor ist auch wieder drin, muss ich morgen mal starten um zu schauen ob er immer noch Öl raus wirft. Ölkühler habe ich einen neuen eingebaut mit neuen Dichtungen.
Ansonsten habe ich vorne noch kein Standlicht da muss ich auch nochmal schauen, alles andere geht, auch das Standlicht hinten.
Handbremse muss ich noch einstellen.
Dann kann ich mal zum Tüv. :music-rockout:
VG Norbert

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Marc 69
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Re: Annabell

Beitrag von Marc 69 »

Klasse geworden. Wird bestimmt auch der TÜV Prüfer so sehen
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Speedy63
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Re: Annabell

Beitrag von Speedy63 »

Echt schön geworden!!!
Ja, ich weiß dass ich merkwürdig bin....
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Norbert
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Re: Annabell

Beitrag von Norbert »

Ja stimmt.
Der Motor ist dicht :music-rockout:
Aber er hält das Standgas nicht, die Standgasschraube reagiert auch nicht. Tipp`s sind gerne willkommen.
Ansonsten alles gut die Bremse und die Handbremse funktioniert nun auch.
Es läuft.
VG Norbert

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Norbert
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Re: Annabell

Beitrag von Norbert »

Das Standlicht funktioniert auch da war das Kabel ab am Sicherungskasten.
VG Norbert

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Norbert
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Re: Annabell

Beitrag von Norbert »

AH da fällt mir noch ein.
Die Hupe macht was sie soll aber wenn ich das Lenkrad eine halbe Umdrehung drehe geht die Hupe auch.
Am Lenkrohr unter dem Tank der Anschluß ist Isoliert und an der Hardyscheibe ist auch das Kabel Isoliert so das es da keinen Kontakt gibt der die Hupe auslösen könnte.
Wenn einer eine Idee hat was sein könnte dann bitte sehr gerne was dazu schreiben.
Tipp`s sind gerne willkommen.
VG Norbert

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Fuss-im-Ohr
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Re: Annabell

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Norbert hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 20:11 AH da fällt mir noch ein.
Die Hupe macht was sie soll aber wenn ich das Lenkrad eine halbe Umdrehung drehe geht die Hupe auch.
Am Lenkrohr unter dem Tank der Anschluß ist Isoliert und an der Hardyscheibe ist auch das Kabel Isoliert so das es da keinen Kontakt gibt der die Hupe auslösen könnte.
irgendwo entsteht ein Masse Schluss, du kannst ja statt der Hupe auch ein Lämpchen anschließen das macht die Suche erträglich
meistens ist die Lenksäule krumm und schleift gelegentlich am Manterohr

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
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lothar
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Re: Annabell

Beitrag von lothar »

Je nach Ausführung geht das Massekabel innen durch die Lenksäule und kann sich dort die Isolierung abschleifen und dann hupt`s - abhängig von der Drehbewegung.
Neues Kabel an das Alte dranlöten und das Neue durchziehen...
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Stevo_L
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Re: Annabell

Beitrag von Stevo_L »

Das chromding am kofferraumdeckel ist zu viel und die innenausstattung zu modern für meinen geschmack, aber sonst top geworden, glückwunsch! :up: :handgestures-thumbupright: :music-rockout:
Norbert hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 20:04 Ja stimmt.
Der Motor ist dicht :music-rockout:
Aber er hält das Standgas nicht, die Standgasschraube reagiert auch nicht. Tipp`s sind gerne willkommen.
Ansonsten alles gut die Bremse und die Handbremse funktioniert nun auch.
Es läuft.
zündung, ventilspiel, drosselklappenspalt, schwimmernadel passen?
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Norbert
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Re: Annabell

Beitrag von Norbert »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 07:36
Norbert hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 20:11 AH da fällt mir noch ein.
Die Hupe macht was sie soll aber wenn ich das Lenkrad eine halbe Umdrehung drehe geht die Hupe auch.
Am Lenkrohr unter dem Tank der Anschluß ist Isoliert und an der Hardyscheibe ist auch das Kabel Isoliert so das es da keinen Kontakt gibt der die Hupe auslösen könnte.
irgendwo entsteht ein Masse Schluss, du kannst ja statt der Hupe auch ein Lämpchen anschließen das macht die Suche erträglich
meistens ist die Lenksäule krumm und schleift gelegentlich am Manterohr

Gruss Jürgen
Kann man die Lenksäule richten, wenn ja wie mache ich das am besten?
lothar hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 17:31 Je nach Ausführung geht das Massekabel innen durch die Lenksäule und kann sich dort die Isolierung abschleifen und dann hupt`s - abhängig von der Drehbewegung.
Neues Kabel an das Alte dranlöten und das Neue durchziehen...
Das Kabel habe ich neu eingezogen, das würde ich jetzt mal ausschließen. Aber wer weiß.
Stevo_L hat geschrieben: Di 30. Mai 2023, 05:19 Das chromding am kofferraumdeckel ist zu viel und die innenausstattung zu modern für meinen geschmack, aber sonst top geworden, glückwunsch! :up: :handgestures-thumbupright: :music-rockout:
Norbert hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 20:04 Ja stimmt.
Der Motor ist dicht :music-rockout:
Aber er hält das Standgas nicht, die Standgasschraube reagiert auch nicht. Tipp`s sind gerne willkommen.
Ansonsten alles gut die Bremse und die Handbremse funktioniert nun auch.
Es läuft.
zündung, ventilspiel, drosselklappenspalt, schwimmernadel passen?
Der Drosselklappenspalt sollte passen und die Schwimmernadel auch. Den Vergaser habe ich im Austausch für meinen im überholten Zustand bekommen. Da werde ich mal nachfragen.
Ventilspiel habe ich eingestellt und passt. Die Zündung sollte auch passen. Ich bin den ein paar Meter gefahren und er läuft wirklich gut.
VG Norbert

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Fuss-im-Ohr
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Re: Annabell

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Norbert hat geschrieben: Mo 5. Jun 2023, 18:36
Fuss-im-Ohr hat geschrieben: So 28. Mai 2023, 07:36
Norbert hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 20:11 AH da fällt mir noch ein.
Die Hupe macht was sie soll aber wenn ich das Lenkrad eine halbe Umdrehung drehe geht die Hupe auch.
Am Lenkrohr unter dem Tank der Anschluß ist Isoliert und an der Hardyscheibe ist auch das Kabel Isoliert so das es da keinen Kontakt gibt der die Hupe auslösen könnte.
irgendwo entsteht ein Masse Schluss, du kannst ja statt der Hupe auch ein Lämpchen anschließen das macht die Suche erträglich
meistens ist die Lenksäule krumm und schleift gelegentlich am Manterohr

Gruss Jürgen
Kann man die Lenksäule richten, wenn ja wie mache ich das am besten?
lothar hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 17:31 Je nach Ausführung geht das Massekabel innen durch die Lenksäule und kann sich dort die Isolierung abschleifen und dann hupt`s - abhängig von der Drehbewegung.
Neues Kabel an das Alte dranlöten und das Neue durchziehen...
Das Kabel habe ich neu eingezogen, das würde ich jetzt mal ausschließen. Aber wer weiß.
am besten das KFZ vorne anheben bis die Vorderräder in der Luft sind, den Tank ausbauen. Eine zweite Person hinzuziehen die von ganz links auf ganz rechts dreht und zurück .... repeat
Während an der Lenkung gedreht wird die Lenksäule beobachten wie sie sich im Rohr bewegt, wenn sich die Lenksäule wenig aus dem Zentrum bewegt, 1-2 mm sollen kein Problem sein ist der Fehler wo anders zu suchen.
Das ganze kann man auch bei eingeschalteter Zündung testen, ich würde allerdings statt der Hupe eine Lampe nehmen :mrgreen:

Gruss Jürgen
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Marc_Voss
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Re: Annabell

Beitrag von Marc_Voss »

Norbert hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 20:11 Die Hupe macht was sie soll aber wenn ich das Lenkrad eine halbe Umdrehung drehe geht die Hupe auch.
Servus Norbert,

gibt es eigentlich eine Auflösung ?
Norbert hat geschrieben: Sa 27. Mai 2023, 20:11 Wenn einer eine Idee hat was sein könnte dann bitte sehr gerne was dazu schreiben.
Tipp`s sind gerne willkommen.
Das Feedback auch, Danke.
Viele Grüße und gute Fahrt,

Marc
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Norbert
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Re: Annabell

Beitrag von Norbert »

Mit der Hupe, wie soll ich das erklären. :confusion-scratchheadyellow:
An der Hardyscheibe wird die Lenkstange mit 2 Schrauben und auf der anderen Seite der Hardyscheibe das Lenkgetriebe mit 2 Schrauben befestigt wird und die Hardyscheibe verdreht und verbiegt sich so das die 2 Schrauben auf der Seite vom Lenkgetriebe gegen das Lenkgetriebe gekommen ist und so den Massekontakt hergestellt hat.
Ich habe dort das Lenkgetriebe ein wenig abgeschliffen und jetzt ist alles gut.
Ich stell morgen mal ein Bild ein. Damit das verständlicher wird. :mrgreen:
VG Norbert

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