Typ 3 1600T

Kipphebelpolierer
Beiträge: 523
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 20:55
Wohnort: Vohburg

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Kipphebelpolierer »

Der Trend geht ganz klar wieder zurück zur Flipfront. :lol: Racer oder Poser, bitte wählen sie jetzt. :confusion-scratchheadyellow:
Geht nicht gibt´s nicht
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Udo »

Uwe hat geschrieben:Die Motorleistung abzgl. der Verlustleistung ist eben bei 5500 grösser,
da eben später die Verluste grösser werden.

Und Udo:

Käfig ist in Planung.

Mir wars zuletzt selber nicht mehr wohl beim Fahren
Käfig muß auch sonst darf in Bitburg nicht mehr gefahren werden . Da wird in zukunft mehr drauf geachtet

Udo
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6645
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Udo hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Die Motorleistung abzgl. der Verlustleistung ist eben bei 5500 grösser,
da eben später die Verluste grösser werden.

Und Udo:

Käfig ist in Planung.

Mir wars zuletzt selber nicht mehr wohl beim Fahren
Käfig muß auch sonst darf in Bitburg nicht mehr gefahren werden . Da wird in zukunft mehr drauf geachtet

Udo
auch bei Straßenzugelassenen Fahrzeugen? das wäre schon ..... doof

@Uwe, wäre emotional schon schade wenn nach den Stoßstangen nun noch mehr Blech weg fliegt, kann es aber auch verstehen. Am Typ3 ist schon viel schweres Blech dran, damit ist allerdings dann auch eine Grenze der "orginalität" überschritten :?

Gruss Jürgen
Zuletzt geändert von Fuss-im-Ohr am Di 10. Dez 2013, 22:52, insgesamt 1-mal geändert.
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Ovaltom »

Grüzi Uwe,
Uwe hat geschrieben:Jetzt wirds ernst.
und interessant und spannend auch-wie beim Ü-EI :mrgreen:

Die Schnauze schaut gut aus!Wurde auch Zeit den Müll da vorne mal abzutrennen...der Keder hängt da schon lose raus...bestimmt alles vergammelt da vorne :lol:

Wenn die sitzt an der "Schrottkarre" kannste gleich die Scheiben raustreten und durch Makralon ersetzen :twisted:

Und jetzt hört mal auf den Uwe hier zu bedrängen/verwirren mit Emotionen und Originalität und ahh nee sowas find ich abba nich gut!

Uwe pennt nich aufm Baum und weiß was er tut und zu tun hat :music-rockout:

Uwe ich bin bei Dir ;)

Gruss Thomas
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Stevo_L »

Ovaltom hat geschrieben:Grüzi Uwe,
Uwe hat geschrieben:Jetzt wirds ernst.
und interessant und spannend auch-wie beim Ü-EI :mrgreen:

Die Schnauze schaut gut aus!Wurde auch Zeit den Müll da vorne mal abzutrennen...der Keder hängt da schon lose raus...bestimmt alles vergammelt da vorne :lol:

Wenn die sitzt an der "Schrottkarre" kannste gleich die Scheiben raustreten und durch Makralon ersetzen :twisted:

Und jetzt hört mal auf den Uwe hier zu bedrängen/verwirren mit Emotionen und Originalität und ahh nee sowas find ich abba nich gut!

Uwe pennt nich aufm Baum und weiß was er tut und zu tun hat :music-rockout:

Uwe ich bin bei Dir ;)

Gruss Thomas
:text-+1: :music-rockout:
wobei die stahl karosse auch was hat, mit leichtem gfk kann jeder schnell fahren :lol:
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Udo
Beiträge: 1643
Registriert: Do 16. Dez 2010, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Udo »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:
Udo hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Die Motorleistung abzgl. der Verlustleistung ist eben bei 5500 grösser,
da eben später die Verluste grösser werden.

Und Udo:

Käfig ist in Planung.

Mir wars zuletzt selber nicht mehr wohl beim Fahren
Käfig muß auch sonst darf in Bitburg nicht mehr gefahren werden . Da wird in zukunft mehr drauf geachtet

Udo
auch bei Straßenzugelassenen Fahrzeugen? das wäre schon ..... doof

@Uwe, wäre emotional schon schade wenn nach den Stoßstangen nun noch mehr Blech weg fliegt, kann es aber auch verstehen. Am Typ3 ist schon viel schweres Blech dran, damit ist allerdings dann auch eine Grenze der "orginalität" überschritten :?

Gruss Jürgen
Grundsätzlich gilt ab 11,9 sec Bügel und ab 10,9 Käfig empfohlen Bügel mind.. Hat ja mit Strassenauto ja oder nein nichts zutun

Udo
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Da hat der Udo recht.

Bis 10s kann man einen Bügel noch verwenden.

Schneller als 10s MUSS man einen Käfig haben.
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Jetzt gehts ihm an den Kragen!
CIMG0070.JPG
CIMG0070.JPG (412.4 KiB) 6173 mal betrachtet
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16612
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Poloeins »

So eine gute Substanz....wo sind die Steine???


Steinigt ihn!!!


:-D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
-=| Käferboy |=-
Beiträge: 1695
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
Wohnort: Hangover

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Ich hoffe du hast noch nicht angefangen, könnte ich das ein oder andere blech bekommen?
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Ovaltom
Beiträge: 724
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:17

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Ovaltom »

Servus Uwe,

man oh man is der laaang...hat was vom Jaguar E-Type! :roll:

Schneid das schnell ab,sowas brauch man nich da vorne :mrgreen:

Gruss Thomas
Benutzeravatar
ELO
Beiträge: 2051
Registriert: So 25. Jul 2010, 07:46
Käfer: 1303 Bj.75 mit Subaru 2,5 Turbo
Fahrzeug: Opel Insignia -B - ULTIMATE
Fahrzeug: Suzuki Bandit 600
Fahrzeug: Hercules K50 Ultra LC
Wohnort: 71364

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von ELO »

Kommt da jetzt noch ein Frontmotor rein und dann die Flipfront drüber ? :)

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fox 4 »

Manch ein Typ 3 Besitzer wäre Froh über so einen guten Zustand.
Aber was sein muss muss sein, also weg damit. Dann noch die schweren Fenster weg,ja das fetzt.
Und vermess dich nicht. :lol:

Fleischi
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 1202
Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Lars! Das war nie als demokratische Abstimmung gedacht! :character-oldtimer: :character-oldtimer:
Poloeins hat geschrieben:Dagegen!!!
CIMG0072.JPG
CIMG0072.JPG (230.14 KiB) 6034 mal betrachtet
Benutzeravatar
orra
Beiträge: 689
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 07:05
Käfer: 1302 Bj 70-2,5L; 1200 Bj82-1,8L ;1302 Bj 70 3,0L
Käfer: 1200 Jubi orig, Buggy 2,2L ca. 20Autos u. 15Krads
Karmann: Typ14
Transporter: T4 Multivan T6 Multivan
Fahrzeug: 3 St. Porsche 914, Porsche 911 Bj 69-2,2L
Fahrzeug: Porsche 911 SC 3,0: Porsche 356 Goggo 250,
Fahrzeug: 5 Stück Kreidler Florett, und Panther, Torpedo,
Fahrzeug: 2 Zündapp, SR2, 2 Honda, Yamaha usw usw
Wohnort: Peine
Kontaktdaten:

Re: Typ 3 1600T

Beitrag von orra »

Und,,,,, hats weh getan Herr Doktor?

:lol:

Was weg ist, kann auch nicht mehr rosten.

Wenn man nun auf die Typ3-Achse schaut, dann kann ich verstehen, warum die auch noch weg soll.

:up: Uwe

Kleiner Tip:
Ich würd auch auf die Weihnachtsgans verzichten :laughing-rofl:

Gruß,
orra
Antworten