Typ 3 1600T
- Uwe
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Typ 3 1600T
Bevor hier gar keiner was schreibt, geb ich mal was von meinem
wassergekühlten Haufen zum Besten.
Gekauft vor mittlerweile 14 Jahren, hat er ein paar Evolutionsstufen hinter sich.
Die Lufti/Weber Dinger lass ich mal weg,
richtig interessant wurde es erst mit dem WBX Turbo (2001)
Dann Unfall auf dem Salzburgring, Heck Schrott.
Nach 4,5 Jahren Stillstand 2009 wieder WBX Turbo:
Immerhin 230PS:
http://www.youtube.com/watch?v=Fl5fL3teWHU
NIcht genug, also Subaru Turbo.
Ein 2007 2,5l WRX STI
http://www.youtube.com/watch?v=Fl5fL3teWHU
Der hat immerhin Serie schon 280 Ponies
aber viel mehr hält der auch nicht aus. Also ein paar feine Teile her:
Mahle Kolben: 1000er(!) Düsen Garrett GTX3071R Männerlader Und noch ein paar andere Sachen, Natürlich alles mit megasquirt.
Bis 2012 muss noch folgendes passieren:
-Gewicht von derzeit 1200kg(mit Fahrer) auf unter 1000 reduzieren
-G50 Getriebe mit zuschaltbarer (bis 100%) Sperre
-Gewindefahrwerk
-und, und, und.......
wassergekühlten Haufen zum Besten.
Gekauft vor mittlerweile 14 Jahren, hat er ein paar Evolutionsstufen hinter sich.
Die Lufti/Weber Dinger lass ich mal weg,
richtig interessant wurde es erst mit dem WBX Turbo (2001)
Dann Unfall auf dem Salzburgring, Heck Schrott.
Nach 4,5 Jahren Stillstand 2009 wieder WBX Turbo:
Immerhin 230PS:
http://www.youtube.com/watch?v=Fl5fL3teWHU
NIcht genug, also Subaru Turbo.
Ein 2007 2,5l WRX STI
http://www.youtube.com/watch?v=Fl5fL3teWHU
Der hat immerhin Serie schon 280 Ponies
aber viel mehr hält der auch nicht aus. Also ein paar feine Teile her:
Mahle Kolben: 1000er(!) Düsen Garrett GTX3071R Männerlader Und noch ein paar andere Sachen, Natürlich alles mit megasquirt.
Bis 2012 muss noch folgendes passieren:
-Gewicht von derzeit 1200kg(mit Fahrer) auf unter 1000 reduzieren
-G50 Getriebe mit zuschaltbarer (bis 100%) Sperre
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- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
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- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
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Re: Typ 3 1600T
der Lader beeindruckt schonmal.... :handgestures-thumbupleft:
- Uwe
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Re: Typ 3 1600T
Irgendwie schaut der Lader von ELOs Avatar sehr ähnlich aus, komisch. 

- Baumschubsa
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Re: Typ 3 1600T
Wusste gar nicht, dass Garrett auch Wäschetrommeln herstellt. 

Re: Typ 3 1600T
1200Kg nach 1000kg...da musst aber ganz schön abnehmen:-D
Beschleunigung würde ich als mal Mitgefahrener als absolut ausreichend bezeichnen um im Verkehr mitschwimmen zu können...

Beschleunigung würde ich als mal Mitgefahrener als absolut ausreichend bezeichnen um im Verkehr mitschwimmen zu können...



1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Uwe
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Re: Typ 3 1600T
Jaja,
sowohl bei mir als auch beim Auto ist grosses Potenzial zum Abspecken da.
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Re: Typ 3 1600T
Ich denk mal 10kg Übergewicht beim Fahrer lassen sich mit 0,05bar Ladedruckanhebung locker kompensieren 

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Re: Typ 3 1600T
Ich würde sagen Friseur und 2 Kilo sind weg:-D
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1385ccm = 148,00PS
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- Uwe
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Re: Typ 3 1600T
Die Rechnung schaut so aus:
Auto: 1075 kg+ neues Getriebe =1095kg
Uwe: 117kg bei 188cm
Das Mehrgewicht vom neuen Getriebe muss vom Fahrer runter.
nix mehr
Auto: 1075 kg+ neues Getriebe =1095kg
Uwe: 117kg bei 188cm

Das Mehrgewicht vom neuen Getriebe muss vom Fahrer runter.
nix mehr

- Münchhausen
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- Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39
Re: Typ 3 1600T
Du bist aber zu großen Opfern bereitUwe hat geschrieben: Das Mehrgewicht vom neuen Getriebe muss vom Fahrer runter.
nix mehr

Könnte ich nicht. Besonders


Du bist echt noch verrückter als ich es eh schon vermutet habe.

Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
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Re: Typ 3 1600T
kein
mehr???
Was ist mit der Feierabend-Halbn?
Der 1/4-Meile-ohne-Fehlteile-angekommen-Halbn??
Der 1/8-Meile-ohne-Fehlteile-angekommen-Halbn??
Dem Zu-de-weißwürscht-ghört-a-Weißbier-Halbn??
Der ...
???
Geht garned! Lieber mehr Ladedruck und weniger Blech am Racer!

Was ist mit der Feierabend-Halbn?
Der 1/4-Meile-ohne-Fehlteile-angekommen-Halbn??
Der 1/8-Meile-ohne-Fehlteile-angekommen-Halbn??
Dem Zu-de-weißwürscht-ghört-a-Weißbier-Halbn??
Der ...

Geht garned! Lieber mehr Ladedruck und weniger Blech am Racer!
---
Grüße
Ritschi
Suche: nix mehr - hab alles, außer Zeit und Geld
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Ritschi
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- Uwe
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Re: Typ 3 1600T
Ok,
ist ja ned so, dass ich gar nix mehr trink, aber 20kg bis ins Frühjahr
sollte möglich sein.
Mehr Ladedruck mach ich nicht.
Die MS kann nur bis 1,5 bar und das ist auch gut so.
Einen anderen Drucksensor werd ich nicht verbauen.
wenn man so will FSK 1,5 bar.
Mangelnde Leistung ist auch nicht das Problem.
Und der Motor wirds mir danken, hoffe ich.
ist ja ned so, dass ich gar nix mehr trink, aber 20kg bis ins Frühjahr
sollte möglich sein.
Mehr Ladedruck mach ich nicht.
Die MS kann nur bis 1,5 bar und das ist auch gut so.
Einen anderen Drucksensor werd ich nicht verbauen.
wenn man so will FSK 1,5 bar.

Mangelnde Leistung ist auch nicht das Problem.
Und der Motor wirds mir danken, hoffe ich.
- Uwe
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Re: Typ 3 1600T
Ein wenig Gewicht wird erst mal an Kupplung/Schwungrad gespart.
Bis 920Nm
Gewicht <4kg
Schwung und Getriebeglocke werden geändert, wie es meines Wissens bisher
noch keiner gemacht hat.
Grosse Einsparung bei Baulänge und Gewicht.
Ach ja:
Die bisher verbaute KEP stage3 (228mm) mit Sinterscheibe wär zu verkaufen.
Nur 184er 2-Scheibenkupplung.Bis 920Nm

Schwung und Getriebeglocke werden geändert, wie es meines Wissens bisher
noch keiner gemacht hat.
Grosse Einsparung bei Baulänge und Gewicht.
Ach ja:
Die bisher verbaute KEP stage3 (228mm) mit Sinterscheibe wär zu verkaufen.