jop, sind meine ersten "richtigen" köpfe, nur sitze an kanäle angleichen und so hab ich schon gemacht, aber jetzt solls mal richtig werden.
34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
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Re: 34PCI - was geht?
alles klar, dann lasse ich insgesamt 30mm stehen 
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Re: 34PCI - was geht?
Denkt bitte daran das diese Köpfe schon etwa 20% mehr durchlass im Kanal haben als jeder originale oder Autolinea ! Ohne den Kanal zu bearbeiten . Da muß nicht auf biegen und brechen Platz geschaffen werden. Den Buckel so 2-3 mm zu kürzen und beizuarbeiten halte ich für i.o.,mehr muß da nicht wenn es nicht grade auf jedes PS ankommt.
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Re: 34PCI - was geht?
Okey noch ein Tip im Kanal sitzt noch ein Buckel, dahinter sitzt die Feder wenn alles montiert ist! Der ist auch nicht besonders dick vom Material, schleif da nicht durch!Stevo_L hat geschrieben:alles klar, dann lasse ich insgesamt 30mm stehen
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Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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Re: 34PCI - was geht?
naja, bearbeiten kostet ja nix, außer zeit, und somit möcht ich da so viel rausholen wie geht.
der wird erst zum schluss geglättet, dass ich da ned unabsichtlich zu viel wegnehm.
jop, den hab ich noch gelassen, hab schon öfters gesehn, dass man da an frischluft kommen kann.triker66 hat geschrieben: Okey noch ein Tip im Kanal sitzt noch ein Buckel, dahinter sitzt die Feder wenn alles montiert ist! Der ist auch nicht besonders dick vom Material, schleif da nicht durch!
der wird erst zum schluss geglättet, dass ich da ned unabsichtlich zu viel wegnehm.
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Re: 34PCI - was geht?
so, heut die kanäle weiter gemacht.
hab den buckel von der ventilführung nur im durchmesser ein wenig verkleinert und geglättet, nicht gekürzt.
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Re: 34PCI - was geht?
schön 
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Re: 34PCI - was geht?
so, hab heut die letzten drei kanäle geglättet, die bleiben jetzt fürs erste mal.
dann hab ich noch einen brennraum angefangen, glätten muss ich den noch.
irgendwelche änderungsvorschläge? und die luftauslässe über dem auslasskanal hab ich auch noch aufgedremelt.
vielleicht geht rechts daneben auch noch was, muss ich morgen mal schaun.
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Re: 34PCI - was geht?
welches schwungrad würdet ihr verbauen?
hab noch ein originales erleichtertes und ein leichtes audi-vw-brazil teil.
das originale hat nur 4 löcher und die reibflächse sollte geschliffen werden ist aberschon gewuchtet, hat anlauffarben, weiß ned ob die von einer rutschenden kupplung oder vom abdrehen sind
das brazil is neu mit 8 löchern...? bin am überlegen, ob ich nicht statt den PCIs die 48er Dells draufschraub, zecks leistung und so...
hab noch ein originales erleichtertes und ein leichtes audi-vw-brazil teil.
das originale hat nur 4 löcher und die reibflächse sollte geschliffen werden ist aberschon gewuchtet, hat anlauffarben, weiß ned ob die von einer rutschenden kupplung oder vom abdrehen sind
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Re: 34PCI - was geht?
nachdem mir wohl keiner sagen kann welches schwungrad ich bevorzugen soll werd ich das originale schleifen lassen und verbauen.
Bei den Köpfen hat sich auch wieder was getan. Zwei brennräume sind angepasst, bleiben noch zwei...
meine nächsten köpfe werden cnc köpfe, da bin ich mir sicher.
vom herrn becker ist auch ein päckchen gekommen, somit sind die 34er geschichte und es werden die dellortos zum einsatz kommen.
die kanäle werden auch nochmal bearbeitet und am flansch erweitert.
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Re: 34PCI - was geht?
So...nachdem die 34er jetzt Geschichte sind,geht da auch was:-)...
Sieht gut aus...
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1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: 34PCI - was geht?
hab heut den ganzen tag mit den köpfen verbracht, ein ende ist in sicht 
kanäle wurden geweitet und geglättet. ein finish von hand ist noch ausständig auslass hab ich auch an den größeren auspuff angepasst zwischendurch ist mir mal die neue welle abgerissen, zusammengeschweißt und hält wieder
brennräume sind auch so gut wie fertig
saugrohre sind auch angepasst, müssen noch geglättet werden
hätt ich mir die teile schon früher angeschafft...
mit den fräsern geht das arbeiten viel besser als mit den dremel dingern.
die welle hab ich in der standbormaschine eingespannt, mit 1600u/min, geht bestens
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
Recht große Löcher hast da gemacht, brauchst aber auch für deine Vergaser. Wie hast du die Größen festgelegt? Bin soeben dabei, mir eine Schablone anzufertigen, damit ich alle Löcher gleich habe und dann mit der Schablone die Maße passend auf die Saugstutzen übertragen kann. Erweitere aber nur auf 34mm "Roundport" für meine 36er Weber (ist nicht so viel mehr).
Habe mir aber auch eine Flexible Welle angeschafft, ist am Freitag gekommen, macht einen sehr wertigen Eindruck und kann mittels Fettpresse (!) geschmiert werden, hier:
http://www.amazon.de/Laser-2467-Flexibl ... elle+laser
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Gruß C.
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
yoko hat geschrieben:Recht große Löcher hast da gemacht, brauchst aber auch für deine Vergaser. Wie hast du die Größen festgelegt? Bin soeben dabei, mir eine Schablone anzufertigen, damit ich alle Löcher gleich habe und dann mit der Schablone die Maße passend auf die Saugstutzen übertragen kann. Erweitere aber nur auf 34mm "Roundport" für meine 36er Weber (ist nicht so viel mehr).
Habe mir aber auch eine Flexible Welle angeschafft, ist am Freitag gekommen, macht einen sehr werigen Eindruck und kann mittels Fettpresse (!) geschmiert werden, hier:
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Na Yoko haben dir meine Tipps gut geholfen?! Was ich sagen muss, die Flexwelle ist ein bisschen kurz! Meine ist 1350 mm lang! Na dann Yoko good luck !
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
Alles klar Holger, danke. Ich betreibe meine Flexwelle mit einer kleinen 5ooW-Bohrmaschine (Schnäppchen um €19,9o bei "Möbelix") mit 28oo U/min. (obwohl mir dein Wa-ma-motor gut gefällt, hatte sowas nicht greifbar, vielleicht später mal). Die Bohrmaschine hängt mit einem Gummi-Expander auf dem schwenkbaren Bügel der Arbeitsleuchte direkt über meiner Werkbank. Da reicht die Länge aus. Was sehr gut ist, daß sich nun die "HM-Fräser" wegen der niedrigen Drehzahl nicht so leicht zusetzen. Bin früher immer mit meinen Druckluft-Schleifern gefahren, die setzten sich bei ALU schnell zu, außerdem habe ich nun viel weniger Lärm, fast schon "komfortabel". Die Köpfe sind nun die letzten Teile, die zu bearbeiten sind, dann gehts bald ans Zusammenstecken (habe aber keine Eile, "In der Ruhe liegt die Kraft").triker66 hat geschrieben: Na Yoko haben dir meine Tipps gut geholfen?! Was ich sagen muss, die Flexwelle ist ein bisschen kurz! Meine ist 1350 mm lang! Na dann Yoko good luck !
Gruß yoko
PS: Hatte soeben Kaffe und Kuchen, jetzt gehts wieder weiter.....
Gruß C.
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Re: 34PCI - was geht? --> 2276ccm, 48Dells
die größen hab ich ungefähr festgelegt, dass am rand noch genug dichtfläche übrig bleibt, das war mein einziges kriterium.
eine schablone hab ich mir auch angefertigt, sonst werden die ja nicht gleich groß.
ich hab die welle in die standbohrmaschine eingespannt, geht auch super!
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