Die Suche ergab 42 Treffer

von Walter78
Di 23. Jun 2026, 05:35
Forum: Elektrik
Thema: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt

Hallo Danke für eure Einschätzung So ein Startrelais ist schon verbaut in beiden Autos Problem bleibt bestehen Neue Batterie ist verbaut und über 6 Volt beim starten warscheinlich ist es die bessere Lösung den 09er umzubauen auf kontaklose Zündung Pertronix usw . So ist der Zündfunke besser Danke
von Walter78
Fr 19. Jun 2026, 08:24
Forum: Elektrik
Thema: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
Antworten: 7
Zugriffe: 349

123 Verteiler Pacemaker 6 Volt

Hallo Habe zwei 6 Volt Typ3 in beide habe ich den Pacemaker eingebaut eingestellt und gefahren Starten wahr kein Problem fahren ging auch Nur der zweite Startversuch hat nicht mehr geklappt nach dem fahren kalt oder warm umgebaut auch mechanischen Verteiler und sie da ging wieder wie gewohnt Diverse...
von Walter78
Mo 25. Mai 2026, 19:00
Forum: Typ 1
Thema: Ölpumpendeckel Full Flow für den Typ 3
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Ölpumpendeckel Full Flow für den Typ 3

Hallo

Ich finde die Lösung super
Kein bohren mehr im Gehäuse usw
Lauft so schon 8tkm
Die Leitungen sind unterm WT und isoliert (Bild leider gedreht)
Bild schon älter jetzt siehts besser aus
Hast ja alle Wege frei :D
MFG
von Walter78
Sa 23. Mai 2026, 07:04
Forum: Typ 1
Thema: Ölpumpendeckel Full Flow für den Typ 3
Antworten: 9
Zugriffe: 784

Re: Ölpumpendeckel Full Flow für den Typ 3

Hallo

Schau dir mal mein alten Beitrage an
Da ist ein guter Tipp drin wie ich das gelöst habe am Typ 3 glaub sogar mit Bild
MFG
20241116_163454.jpg
20241116_163454.jpg (204.75 KiB) 498 mal betrachtet
von Walter78
So 19. Apr 2026, 11:23
Forum: Typ 1
Thema: CSP-Stößelschutzrohre undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 5824

Re: CSP-Stößelschutzrohre undicht

Hallo

So sollte das aussehen
20250304_165612.jpg
20250304_165612.jpg (101.5 KiB) 1380 mal betrachtet
20250607_103601.jpg
20250607_103601.jpg (199.81 KiB) 1380 mal betrachtet
MFG
von Walter78
Mo 13. Apr 2026, 17:30
Forum: Typ 1
Thema: 1300 umbau auf 1600
Antworten: 95
Zugriffe: 156530

Re: 1300 umbau auf 1600

Hallo

Jetzt muss ich mal dazwischen Fragen

Hat die W 100 nicht 10,66 Ventilhub ?

MFG
von Walter78
Di 17. Mär 2026, 18:33
Forum: Typ 1
Thema: Probleme OK-Products Ventildeckel
Antworten: 37
Zugriffe: 36873

Re: Probleme OK-Products Ventildeckel

Hallo Habe die OK Ventildeckel auch Finde die nicht schlecht , haben bei mir gut gepasst selbst im kleinen Motorraum . Gut find ich auch das die nicht überall ne Werbung drauf habe wie viele andere Ventildeckel haben . Erhöhte Kühlleistung am Kopf Was mir nicht so gefällt ist das die die komischen a...
von Walter78
Mi 10. Dez 2025, 16:00
Forum: Typ 1
Thema: Vintage Speed Auspuff 110mm
Antworten: 62
Zugriffe: 88020

Re: Vintage Speed Auspuff 110mm

Hallo

Da das Thema ja gerade aktuell ist
Hat hier einer Erfahrungen über den VS Abarth Style für den Typ 3
Wie ist der von der Leistungsausbeute bzw. Aufbau im inneren des Topfes ?

Danke
von Walter78
Mo 3. Nov 2025, 17:44
Forum: Typ 1
Thema: Motorfrage 1915 ccm
Antworten: 38
Zugriffe: 31163

Re: Motorfrage 1915 ccm

Hallo

Das warten auf das Zentraltherostat hat ein Ende
Jetzt kann ich weiter die Bleche anpassen
Der Weg ist frei zum Ölkühler in der nähe vom Drehstabrohr
20251103_171414.jpg
20251103_171414.jpg (192.75 KiB) 8109 mal betrachtet
Jetzt noch das Loch zu machen
So ist die Ölleitung auch weit weg vom Wärmetauscher
von Walter78
Mo 4. Aug 2025, 07:51
Forum: Typ 1
Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16471

Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3

Hallo Gerade komm ich zu nix da zu viel andere Arbeit da ist @Torben das mit der Zündung ist spannend das wusste ich nicht https://www.csp-shop.de/motor/kontaktlose-zuendung-ignitor-998-062-009-19761f.html?_gl=1*bfyu3j*_up*MQ..*_ga*NDQzNjQxMDUyLjE3NTQyODkzNzA.*_ga_BL4HKS9RVE*czE3NTQyODkzNzAkbzEkZzEk...
von Walter78
Mo 28. Jul 2025, 05:34
Forum: Typ 1
Thema: Schwarmwissen gefragt, Kaufempfehlung Zusatzölsumpf
Antworten: 24
Zugriffe: 12331

Re: Schwarmwissen gefragt, Kaufempfehlung Zusatzölsumpf

Hallo

Ich habe bei mir ein Mann W 712/52 und ein Easyflow von CSP verbunden mit Schläuchen .
Funktioniert gut
so habe ich gefiltertes Öl und etwas mehr Ölmenge
Ich fahr mit 20W50

Die Frage ist ab wann mann ein verstärkten Filter (FRAM) braucht ?
Bei welchen Temperaturen

MFG
von Walter78
So 20. Jul 2025, 14:03
Forum: Typ 1
Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16471

Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3

Wenn du mehr bums an deine 6V system haben will, kannst du diese 6V CDI verwenden. Erhöht der Kerzenkapacität zu ca. 75 Mj und sehr guter Kalt- und warmstart durch der pos/neg funk system. - Wenn du das tun, habe ich noch ein Ass im Ärmel, das Ihnen etwa 10 % mehr Leistung verschafft. Hallo Was mei...
von Walter78
Do 17. Jul 2025, 17:16
Forum: Typ 1
Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16471

Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3

Hallo @oldwenz 2 Vergaser Optik wird es wenn ich alles passend bekomme Bau mal ei Dummygehäuse zusammen Venturis mach ich auch größer bis 26mm noch nicht klar Was muss da gemacht werden am Mischrohr ? @Thorben Top Motorraum gefällt mir 64- aufwärts Den fehlenden Unterdruck kann ich ja mit einem 009e...
von Walter78
Di 15. Jul 2025, 18:57
Forum: Typ 1
Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16471

Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3

Hallo Ich habe genug Einkanal Saugrohre da 2 Vergaseranlage Solex 32 PDSIT sind auch welche da So ist die Sache im ersten Blick schön Original 1500S Werde mal die Bedüsung vom 1500 S oder 1600 Automatik versuchen als Anfang . Da sollte ich schon in die richtung kommen Venturi wird auch noch etwas be...
von Walter78
Mo 14. Jul 2025, 16:06
Forum: Typ 1
Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Antworten: 46
Zugriffe: 16471

Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3

Hallo @Torben 10 PS und Vergaser auf Zylinder soll reichen Der Abart ist nicht toll was die Leistung angeht aber ich mag den Sound Wie kann ich den Typ 3 Abarth innen bearbeiten Im Motorraum fehlt mir auf der linken Seite gut 1 cm Platz Habe das an einem anderen Auto gemessen wie weit das Gestänge a...