Die Suche ergab 42 Treffer
- Di 23. Jun 2026, 05:35
- Forum: Elektrik
- Thema: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
- Antworten: 7
- Zugriffe: 349
Re: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
Hallo Danke für eure Einschätzung So ein Startrelais ist schon verbaut in beiden Autos Problem bleibt bestehen Neue Batterie ist verbaut und über 6 Volt beim starten warscheinlich ist es die bessere Lösung den 09er umzubauen auf kontaklose Zündung Pertronix usw . So ist der Zündfunke besser Danke
- Fr 19. Jun 2026, 08:24
- Forum: Elektrik
- Thema: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
- Antworten: 7
- Zugriffe: 349
123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
Hallo Habe zwei 6 Volt Typ3 in beide habe ich den Pacemaker eingebaut eingestellt und gefahren Starten wahr kein Problem fahren ging auch Nur der zweite Startversuch hat nicht mehr geklappt nach dem fahren kalt oder warm umgebaut auch mechanischen Verteiler und sie da ging wieder wie gewohnt Diverse...
- Mo 25. Mai 2026, 19:00
- Forum: Typ 1
- Thema: Ölpumpendeckel Full Flow für den Typ 3
- Antworten: 9
- Zugriffe: 784
Re: Ölpumpendeckel Full Flow für den Typ 3
Hallo
Ich finde die Lösung super
Kein bohren mehr im Gehäuse usw
Lauft so schon 8tkm
Die Leitungen sind unterm WT und isoliert (Bild leider gedreht)
Bild schon älter jetzt siehts besser aus
Hast ja alle Wege frei
MFG
Ich finde die Lösung super
Kein bohren mehr im Gehäuse usw
Lauft so schon 8tkm
Die Leitungen sind unterm WT und isoliert (Bild leider gedreht)
Bild schon älter jetzt siehts besser aus
Hast ja alle Wege frei
MFG
- Sa 23. Mai 2026, 07:04
- Forum: Typ 1
- Thema: Ölpumpendeckel Full Flow für den Typ 3
- Antworten: 9
- Zugriffe: 784
Re: Ölpumpendeckel Full Flow für den Typ 3
Hallo
Schau dir mal mein alten Beitrage an
Da ist ein guter Tipp drin wie ich das gelöst habe am Typ 3 glaub sogar mit Bild
MFG
Schau dir mal mein alten Beitrage an
Da ist ein guter Tipp drin wie ich das gelöst habe am Typ 3 glaub sogar mit Bild
MFG
- So 19. Apr 2026, 11:23
- Forum: Typ 1
- Thema: CSP-Stößelschutzrohre undicht
- Antworten: 6
- Zugriffe: 5824
Re: CSP-Stößelschutzrohre undicht
Hallo
So sollte das aussehen MFG
So sollte das aussehen MFG
- Mo 13. Apr 2026, 17:30
- Forum: Typ 1
- Thema: 1300 umbau auf 1600
- Antworten: 95
- Zugriffe: 156530
Re: 1300 umbau auf 1600
Hallo
Jetzt muss ich mal dazwischen Fragen
Hat die W 100 nicht 10,66 Ventilhub ?
MFG
Jetzt muss ich mal dazwischen Fragen
Hat die W 100 nicht 10,66 Ventilhub ?
MFG
- Di 17. Mär 2026, 18:33
- Forum: Typ 1
- Thema: Probleme OK-Products Ventildeckel
- Antworten: 37
- Zugriffe: 36873
Re: Probleme OK-Products Ventildeckel
Hallo Habe die OK Ventildeckel auch Finde die nicht schlecht , haben bei mir gut gepasst selbst im kleinen Motorraum . Gut find ich auch das die nicht überall ne Werbung drauf habe wie viele andere Ventildeckel haben . Erhöhte Kühlleistung am Kopf Was mir nicht so gefällt ist das die die komischen a...
- Mi 10. Dez 2025, 16:00
- Forum: Typ 1
- Thema: Vintage Speed Auspuff 110mm
- Antworten: 62
- Zugriffe: 88020
Re: Vintage Speed Auspuff 110mm
Hallo
Da das Thema ja gerade aktuell ist
Hat hier einer Erfahrungen über den VS Abarth Style für den Typ 3
Wie ist der von der Leistungsausbeute bzw. Aufbau im inneren des Topfes ?
Danke
Da das Thema ja gerade aktuell ist
Hat hier einer Erfahrungen über den VS Abarth Style für den Typ 3
Wie ist der von der Leistungsausbeute bzw. Aufbau im inneren des Topfes ?
Danke
- Mo 3. Nov 2025, 17:44
- Forum: Typ 1
- Thema: Motorfrage 1915 ccm
- Antworten: 38
- Zugriffe: 31163
Re: Motorfrage 1915 ccm
Hallo
Das warten auf das Zentraltherostat hat ein Ende
Jetzt kann ich weiter die Bleche anpassen
Der Weg ist frei zum Ölkühler in der nähe vom Drehstabrohr
Jetzt noch das Loch zu machen
So ist die Ölleitung auch weit weg vom Wärmetauscher
Das warten auf das Zentraltherostat hat ein Ende
Jetzt kann ich weiter die Bleche anpassen
Der Weg ist frei zum Ölkühler in der nähe vom Drehstabrohr
Jetzt noch das Loch zu machen
So ist die Ölleitung auch weit weg vom Wärmetauscher
- Mo 4. Aug 2025, 07:51
- Forum: Typ 1
- Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
- Antworten: 46
- Zugriffe: 16471
Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Hallo Gerade komm ich zu nix da zu viel andere Arbeit da ist @Torben das mit der Zündung ist spannend das wusste ich nicht https://www.csp-shop.de/motor/kontaktlose-zuendung-ignitor-998-062-009-19761f.html?_gl=1*bfyu3j*_up*MQ..*_ga*NDQzNjQxMDUyLjE3NTQyODkzNzA.*_ga_BL4HKS9RVE*czE3NTQyODkzNzAkbzEkZzEk...
- Mo 28. Jul 2025, 05:34
- Forum: Typ 1
- Thema: Schwarmwissen gefragt, Kaufempfehlung Zusatzölsumpf
- Antworten: 24
- Zugriffe: 12331
Re: Schwarmwissen gefragt, Kaufempfehlung Zusatzölsumpf
Hallo
Ich habe bei mir ein Mann W 712/52 und ein Easyflow von CSP verbunden mit Schläuchen .
Funktioniert gut
so habe ich gefiltertes Öl und etwas mehr Ölmenge
Ich fahr mit 20W50
Die Frage ist ab wann mann ein verstärkten Filter (FRAM) braucht ?
Bei welchen Temperaturen
MFG
Ich habe bei mir ein Mann W 712/52 und ein Easyflow von CSP verbunden mit Schläuchen .
Funktioniert gut
so habe ich gefiltertes Öl und etwas mehr Ölmenge
Ich fahr mit 20W50
Die Frage ist ab wann mann ein verstärkten Filter (FRAM) braucht ?
Bei welchen Temperaturen
MFG
- So 20. Jul 2025, 14:03
- Forum: Typ 1
- Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
- Antworten: 46
- Zugriffe: 16471
Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Wenn du mehr bums an deine 6V system haben will, kannst du diese 6V CDI verwenden. Erhöht der Kerzenkapacität zu ca. 75 Mj und sehr guter Kalt- und warmstart durch der pos/neg funk system. - Wenn du das tun, habe ich noch ein Ass im Ärmel, das Ihnen etwa 10 % mehr Leistung verschafft. Hallo Was mei...
- Do 17. Jul 2025, 17:16
- Forum: Typ 1
- Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
- Antworten: 46
- Zugriffe: 16471
Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Hallo @oldwenz 2 Vergaser Optik wird es wenn ich alles passend bekomme Bau mal ei Dummygehäuse zusammen Venturis mach ich auch größer bis 26mm noch nicht klar Was muss da gemacht werden am Mischrohr ? @Thorben Top Motorraum gefällt mir 64- aufwärts Den fehlenden Unterdruck kann ich ja mit einem 009e...
- Di 15. Jul 2025, 18:57
- Forum: Typ 1
- Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
- Antworten: 46
- Zugriffe: 16471
Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Hallo Ich habe genug Einkanal Saugrohre da 2 Vergaseranlage Solex 32 PDSIT sind auch welche da So ist die Sache im ersten Blick schön Original 1500S Werde mal die Bedüsung vom 1500 S oder 1600 Automatik versuchen als Anfang . Da sollte ich schon in die richtung kommen Venturi wird auch noch etwas be...
- Mo 14. Jul 2025, 16:06
- Forum: Typ 1
- Thema: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
- Antworten: 46
- Zugriffe: 16471
Re: 1641 ccm Taschenrakete im Typ 3
Hallo @Torben 10 PS und Vergaser auf Zylinder soll reichen Der Abart ist nicht toll was die Leistung angeht aber ich mag den Sound Wie kann ich den Typ 3 Abarth innen bearbeiten Im Motorraum fehlt mir auf der linken Seite gut 1 cm Platz Habe das an einem anderen Auto gemessen wie weit das Gestänge a...