123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
Hallo
Habe zwei 6 Volt Typ3
in beide habe ich den Pacemaker eingebaut eingestellt und gefahren
Starten wahr kein Problem fahren ging auch
Nur der zweite Startversuch hat nicht mehr geklappt nach dem fahren kalt oder warm
umgebaut auch mechanischen Verteiler und sie da ging wieder wie gewohnt
Diverse Zündspulen 6 Volt blau schwarze von 123 und ein silberne mit 3 Ohm (alle 6 Volt) mit den Kabeln von 123 alles durchprobiert ohne Erfolg
Habe es auf die Hitze im Motorraum geschoben was wohl nicht so ist .
Der Verteiler wurde an 12 Volt Autos getestet und funktioniert .
Mir ging es um eine bessere Zündung Zündfunken bei 6 Volt (umrüsten auf 12 Volt nein )
Wo kann der Fehler liegen
Wer hat die gleichen Erfahrungen ?
Danke MFG
Habe zwei 6 Volt Typ3
in beide habe ich den Pacemaker eingebaut eingestellt und gefahren
Starten wahr kein Problem fahren ging auch
Nur der zweite Startversuch hat nicht mehr geklappt nach dem fahren kalt oder warm
umgebaut auch mechanischen Verteiler und sie da ging wieder wie gewohnt
Diverse Zündspulen 6 Volt blau schwarze von 123 und ein silberne mit 3 Ohm (alle 6 Volt) mit den Kabeln von 123 alles durchprobiert ohne Erfolg
Habe es auf die Hitze im Motorraum geschoben was wohl nicht so ist .
Der Verteiler wurde an 12 Volt Autos getestet und funktioniert .
Mir ging es um eine bessere Zündung Zündfunken bei 6 Volt (umrüsten auf 12 Volt nein )
Wo kann der Fehler liegen
Wer hat die gleichen Erfahrungen ?
Danke MFG
Re: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
Moin.
Hatte ich nach dem Winterschlaf auch schon mal. Die Elektronik mag keine Unterspannung und gibt nicht frei. Deine Bordspannung wird beim Anlassvorgang zu niedrig sein.
Gruß Christian
Hatte ich nach dem Winterschlaf auch schon mal. Die Elektronik mag keine Unterspannung und gibt nicht frei. Deine Bordspannung wird beim Anlassvorgang zu niedrig sein.
Gruß Christian
Solange es Spaß macht, ist mir der Sinn völlig egal!
- lothar
- Beiträge: 1256
- Registriert: Mo 23. Feb 2015, 12:14
- Käfer: 1303 (Daily Driver)
- Käfer: Mex `82 Special Bug (im Aufbau)
- Wohnort: Köln
Re: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
Die unterspannung ist das Zauber Wort. Zwischen Zündschloss und Anlasser ein Relais verbauen, dann arbeitet auch so neu modisches Zeug:-)
Re: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
3 Ohm Spulen sind 12V
6Volt haben 1,5 Ohm!
6Volt haben 1,5 Ohm!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
Original 009 Verteiler oder original und ne blaue 6V spule
Wenn er nich gescheit anspringt , kann es ein 123 oder pacemaker auch nicht retten
Wenn er nich gescheit anspringt , kann es ein 123 oder pacemaker auch nicht retten
Re: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
Hallo
Danke für eure Einschätzung
So ein Startrelais ist schon verbaut in beiden Autos
Problem bleibt bestehen
Neue Batterie ist verbaut und über 6 Volt beim starten
warscheinlich ist es die bessere Lösung den 09er umzubauen auf kontaklose Zündung Pertronix usw .
So ist der Zündfunke besser
Danke
Danke für eure Einschätzung
So ein Startrelais ist schon verbaut in beiden Autos
Problem bleibt bestehen
Neue Batterie ist verbaut und über 6 Volt beim starten
warscheinlich ist es die bessere Lösung den 09er umzubauen auf kontaklose Zündung Pertronix usw .
So ist der Zündfunke besser
Danke
- B. Scheuert
- Beiträge: 9066
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 123 Verteiler Pacemaker 6 Volt
Mess doch mal die Spannung an der Zündspule Klemme 15 beim Starten. Meistens kommen da nur 4,5 Volt an. Damit starten auch der 123 nicht. Ich hatte das Phänomen, das der Motor oft ansprang, wenn ich den Zündschlüssel los gelassen habe. Mit einem Oszilloskop war das sehr schön zu sehen, wie die Spannung dann auf 5,8 Volt kam und damit kam dann auch ein Zündfunken.
Gruß Bernd
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!
Wir, die großen Jungs mit dem Typ 1 und den Vierlochfelgen!