Die Suche ergab 473 Treffer

von Schrauberandy
Di 23. Jun 2026, 18:56
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 37
Zugriffe: 47385

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Jetzt passt das alles und die Zündspule hat auch an dem Platz den ich wollte
von Schrauberandy
Mo 22. Jun 2026, 19:20
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 37
Zugriffe: 47385

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

So sieht das in fertig aus
Ich kann nun die Stutzten in beide Richtungen verwenden (wenn nötig)
von Schrauberandy
Sa 20. Jun 2026, 21:52
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 37
Zugriffe: 47385

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

So ich habe heute die Vergaser mit den Stellschrauben nach innen montiert Dazu wurden die Saugrohre auf eine Vorrichtung geschraubt ausgespindelt und gekürzt Dann neue Flansche mit passendem Bund gefertigt mit Madenschrauben gesichert und durch O Ringe abgedichtet So baut es nur 3mm höher Dann noch ...
von Schrauberandy
Fr 19. Jun 2026, 12:21
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 37
Zugriffe: 47385

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Die Halterung ist nun auch dran ich habe den Krümmern nicht ganz getraut ob sie den Endtopf auf Dauer ohne schaden halten können
Jetzt noch auf Breite zuschneiden und Endrohre dran dann isses gut
von Schrauberandy
Di 16. Jun 2026, 17:21
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 37
Zugriffe: 47385

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Es geht weiter
Krümmer war schräg
geht gar nicht hab jetzt die eine Seite fertig und Sonde eingebaut
Morgen kommt die andere dran
von Schrauberandy
Di 9. Jun 2026, 19:43
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum durch M-Unit ersetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1825

Re: Kabelbaum durch M-Unit ersetzen

Rahmen ist bis auf Einarmschwinge Original
von Schrauberandy
Di 9. Jun 2026, 18:27
Forum: Elektrik
Thema: Kabelbaum durch M-Unit ersetzen
Antworten: 16
Zugriffe: 1825

Re: Kabelbaum durch M-Unit ersetzen

Das es nur an der Mopets richtig zu nutzen ist sehe ich auch so Was Du an Verdrahtung sparen wirst ist den Aufwand nicht wert ich habe drei von meinen Mopets mit dem Teil umgebaut und nur aus dem Grund weil es ein Bus Modul für den Lenker gibt und ich möglichst wenig sichtbare Kabel haben wollte Wen...
von Schrauberandy
Fr 5. Jun 2026, 07:37
Forum: Allgemein
Thema: Thema Feuerlöscher
Antworten: 52
Zugriffe: 26531

Re: Thema Feuerlöscher

So sieht das bei mir aus
von Schrauberandy
Do 4. Jun 2026, 19:05
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 37
Zugriffe: 47385

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Der Dämpfer ist nun geschlossen die endgültige länge und die Endrohre kann ich erst wenn es im Fahrzeug eingebaut ist machen
Schaumermal wie das dann Funktioniert ist alles frei Schnauze gebaut
von Schrauberandy
Sa 30. Mai 2026, 09:23
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 37
Zugriffe: 47385

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Selbst gefertigt mit Poti als Vorbereitung für Einspritzung
Hier das Teil im der Halbfertigen Version
von Schrauberandy
Fr 29. Mai 2026, 16:55
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 37
Zugriffe: 47385

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Servus Henry
Hab an Jürgen seinem 03 mal gemessen sollte grade so reinpassen
Topf D außen 180mm drei Kammern Endrohr D39mm innen
Soll ja leise werden und Leistung ist hier nicht notwendig
Der Wagen ist doch für mein Mädel
Ich geh am Sonntag meinen 03 anschauen mal sehen wie der ausschaut
Gruß Andy
von Schrauberandy
Do 28. Mai 2026, 21:22
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 37
Zugriffe: 47385

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Es geht weiter ich bin am Auspuff anfertigen als Dreikammer Dämpfer mit gleichen rohrlängen Das ganze als(hoffentlich) sehr leise Variante jedoch mit abstrichen an der Spitzenleistung Bei einem D von 180 mm solle das Volumen trotzdem ausreichen Den schrägen Krümmer links werde ich noch abändern der ...
von Schrauberandy
Sa 9. Mai 2026, 09:02
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 37
Zugriffe: 47385

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Die Rohre sind durchgeschweißt und neue Flansche gefertigt jetzt noch genau ausrichten und dann endgültig mit den Flanschplatten verschweißen
von Schrauberandy
Mo 4. Mai 2026, 17:49
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 37
Zugriffe: 47385

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Die Krümmer sind jetzt gepunktet so das die längen gleich sind
Es passt so weit alles zusammen jetzt noch durch schweißen und Flansche dran
von Schrauberandy
So 3. Mai 2026, 11:20
Forum: Restaurationen und Umbauten
Thema: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975
Antworten: 37
Zugriffe: 47385

Re: Wiederaufbau 1303LS Cabrio BJ1975

Sehr hübsch Du hast Bögen mit einem kleineren Radius verarbeitet Die hab ich auch gesucht um das Ganze ein wenig schmaler zu halten aber mit 40x1,5 hab ich nicht anderes als Radius 60 bekommen Nächste Woche werde ich durchschweißen muss ich aber erst noch meine zweite Argon Flasche zum Formieren nac...