Die Suche ergab 131 Treffer

von Arnoud
Sa 6. Jun 2026, 12:27
Forum: Allgemein
Thema: Kennt jemand noch M&S Autotechnik?
Antworten: 2
Zugriffe: 670

Re: Kennt jemand noch M&S Autotechnik?

Ich weiss nur das der Roger van Hoef in Div.1(typ 1)im KäferCup mit Werbung von denen rumfuhr.Und die hatten meine ich damals einen Kat-motor im Programm.

Gruss,Arnoud
von Arnoud
So 5. Apr 2026, 21:17
Forum: Allgemein
Thema: Motorfrage Öttinger TSV2000 mit Einspritzanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 5757

Re: Motorfrage Öttinger TSV2000 mit Einspritzanlage

Das habe ich irgendwann mal bei Kaeferfriseuren gefunden.Vielleicht weiss VeeDee mehr darüber.

Gruss,

Arnoud
von Arnoud
Do 1. Jan 2026, 12:51
Forum: Allgemein
Thema: Käfer 1303 Oettinger: Gaspedal bleibt hängen
Antworten: 28
Zugriffe: 51378

Re: Käfer 1303 Oettinger: Gaspedal bleibt hängen

Die Umlenkrolle vom TSV2000 Oettinger ist der die beim typ4 Thermostat verwendet wird.
https://ralfs-vw-teile.de/t2-transporte ... chraube-c1

Gruss,Arnoud
von Arnoud
Mo 1. Dez 2025, 19:04
Forum: Typ 4
Thema: soooooo, da isser...
Antworten: 138
Zugriffe: 240010

Re: soooooo, da isser...

Hi!

Ich hab bei meinen Porschekühlung auch einen Deutz-Lima verbaut:funtioniert bestens :handgestures-thumbupright:
Der Tip hatte ich von ein Kumpel der einen Porsche-Werkstatt betreibt.

Gruß,Arnoud
von Arnoud
Mi 19. Nov 2025, 20:29
Forum: Allgemein
Thema: Zylinderaufnahme über Nullwelle planen
Antworten: 24
Zugriffe: 120975

Re: Zylinderaufnahme über Nullwelle planen

Könnt Ihr hier sehen:

https://youtu.be/7E0_UDyEOPI?si=MYTp8wo6C9eGRi0W

Gruss,Arnoud
von Arnoud
So 23. Mär 2025, 21:55
Forum: Typ 1
Thema: Kann der Motor „schief“ sein?
Antworten: 13
Zugriffe: 6228

Re: Kann der Motor „schief“ sein?

Ist der Getriebegabel nicht verbogen durch enthusiastische ampelstarts?

Gruss,Arnoud
von Arnoud
Mi 24. Apr 2024, 20:49
Forum: Motormanagement
Thema: Frage zu Ecumaster
Antworten: 9
Zugriffe: 14394

Re: Frage zu Ecumaster

Hi Jochem!

Ich habe mein Typ4 auf EMU Classic laufen mit einen VR-Sensor und ein 36-1 Triggersystem von MSS..einige denkarbeit ist schon notwendig bis das funktioniert!
Wenn ich mit meine begrenste Weisheit Dich helfen kann tuh ich das gerne.

Gruss,Arnoud
von Arnoud
Do 11. Apr 2024, 17:29
Forum: DynoDays und Leistungsmessungen
Thema: 2ltr typ4 Einspritzer
Antworten: 1
Zugriffe: 7969

2ltr typ4 Einspritzer

Hi! War heute mit meinem 2ltr typ4 bei HR-Engineering in Doesburg(NL).Endergebnis:139 ps/173Nm Daten: 94mmAA K+Z, 71mm hub Kurbelwelle ,200mm Adapterschwungrad, original Pleuel, Busköpfe von Udo Becker bearbeitet(41×34)HD-Einzelfeder(Orra),9,6:1 verdichtung, Web86A Nockenwelle,Orratech leichte Typ4 ...
von Arnoud
Mo 11. Dez 2023, 21:28
Forum: Typ 1
Thema: TSV2000 motor
Antworten: 17
Zugriffe: 6540

Re: TSV2000 motor

Hi VeeDee!

Ich weiss:1200Eur wurde mich vorhergesagt.Und das war ein Summe mit viel Rabatt.
Wenn ich kostengünstig ein Satz 90,5B-Kolben ergattern kann könnte ich mich verlocken lassen.
Wo hattest Du die Kolbenringe her?Das müssen doch Chromringen sein?

Gruß,Arnoud
von Arnoud
Mo 11. Dez 2023, 20:18
Forum: Typ 1
Thema: Identifikation Kurbelwelle
Antworten: 14
Zugriffe: 5298

Re: Identifikation Kurbelwelle

Hi Markus!

Ein Loch aussermittig stimmt SPG-Lochbild nennt sich das.78.8mm und 78,4mm gab es meineswissens beides mal.Aber es gab auch Gusskurbelwellen-obwohl ich denke das der Bernauer sowas nicht verbauen würde.Dan würde auch irgendwo eine scharfe Trennlinie sichtbar sein.

Gruß,Arnoud
von Arnoud
Mo 11. Dez 2023, 19:26
Forum: Typ 1
Thema: TSV2000 motor
Antworten: 17
Zugriffe: 6540

Re: TSV2000 motor

Moin, Heute die Zylinder und Kolben abgeholt und mal mit den Chef dort unterhalten:sein Rat ist nach ersatz(am liebsten neue)-Kolben zu suchen und dann die Zylinder neu zu beschichten.Die Zylinder könnte mann durchgehend auf der grösste Durchmesser(oben im Zylinder)Hohnen aber dann wird der Laufspie...
von Arnoud
So 10. Dez 2023, 15:28
Forum: Typ 1
Thema: TSV2000 motor
Antworten: 17
Zugriffe: 6540

Re: TSV2000 motor

Hi Bernd!

Die Oettinger haben auch eine Wanne.Ich werde kommende Woche mal herumtelefonieren und werde dann ein entscheidung treffen.

Gruß,Arnoud
von Arnoud
So 10. Dez 2023, 12:42
Forum: Typ 1
Thema: TSV2000 motor
Antworten: 17
Zugriffe: 6540

Re: TSV2000 motor

Hi Harald!

Die von Oettinger gibt(gab)es für 69mm und 78,4mm hub.Die von Limbach in nur ein ausführung und zwar 78,4mm

Gruß,Arnoud
von Arnoud
So 10. Dez 2023, 08:52
Forum: Typ 1
Thema: TSV2000 motor
Antworten: 17
Zugriffe: 6540

Re: TSV2000 motor

Hi Andreas!

Ich werde die Firma morgen mal anrufen.
Danke für den Tipp! :handgestures-thumbupright:

Gruss,Arnoud