
Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
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Die Bremsanlage gehört zu den sicherheitsrelevanten Teilen am Fahrzeug und an ihr darf nicht von Laien bzw. nur unter fachkundiger Aufsicht gearbeitet werden.
Bei Problemen oder Unklarheiten an der Bremsanlage immer zur Fachwerkstatt!
Es geht um Eure und die Sicherheit anderer Verkehrsteilnehmer.
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Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Macht ja auch irgendwie Sinn. 

Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Ich ma wieder
nochmal zu den längeren Spurstangen. Hab das ma provisorisch zusammengebaut und die originalen passen. Kann nur sein das der Lenkwinkel nicht mehr passt was wahrscheinlich auch der Grund für die längeren Spurstangen ist oder nicht?
Grüße

Grüße
- Henry / MKT
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Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Hat jemand die Teilenummer für die Spurstangenköpfe vom 928 oder Mercedes, bzw. von welchen Modellen sind die ?
Gehn die vom W129 SL. die haben nen 15mm Konus?
Gehn die vom W129 SL. die haben nen 15mm Konus?
- ELO
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Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Du kannst diesen guten Mann/Frau doch mal anschreiben ob es dieser ist - maßnehmen-
http://www.ebay.de/itm/281076165145?ssP ... 1423.l2649
Gruß
ELO

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Gruß
ELO
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
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Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
++++++++++++++++++++++Henry / MKT hat geschrieben:Hat jemand die Teilenummer für die Spurstangenköpfe vom 928 oder Mercedes, bzw. von welchen Modellen sind die ?
Gehn die vom W129 SL. die haben nen 15mm Konus?
Hallo Henry!
Der 928 Spurst.-Kopf hat folgende Teile Nummer:
Porsche 928 347 322 02
Lehmförder 20 355 02
für Bauj. 9-77 bis 11-95
Eine passende Reibahle hab ich.
Gruß Ulrich
Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Guden
Habe jetzt angefangen die Bremse umzubauen, an der Vorderachse ist alles soweit fertig
.
Jetzt sind mir noch zwei Sachen bisschen unklar. Habe mit MBT telefoniert wegen dem Bremsdruckminderer für die Hinterachse und die meinen der sei nicht mehr lieferbar. Hat jemand ne Idee wo ich sonst den Bremsdruckminderer herbekomme?
Zweitens habe ich die Zugösen von Kerscher für Handbremse gekauft nur wie quetscht man diese am besten an das Handbremsseil. Danke schonmal
Habe jetzt angefangen die Bremse umzubauen, an der Vorderachse ist alles soweit fertig

Jetzt sind mir noch zwei Sachen bisschen unklar. Habe mit MBT telefoniert wegen dem Bremsdruckminderer für die Hinterachse und die meinen der sei nicht mehr lieferbar. Hat jemand ne Idee wo ich sonst den Bremsdruckminderer herbekomme?
Zweitens habe ich die Zugösen von Kerscher für Handbremse gekauft nur wie quetscht man diese am besten an das Handbremsseil. Danke schonmal
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- ELO
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Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Das Ventil gibt es bei
http://www.timmsauto.de/
Die Zugösen verlöte ich mit Silberlot - hartlöten -
Beim Verlöten solltest du darauf achten das der Zug nicht zu weit ausglüht.
Gruß
ELO
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Die Zugösen verlöte ich mit Silberlot - hartlöten -
Beim Verlöten solltest du darauf achten das der Zug nicht zu weit ausglüht.
Gruß
ELO
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Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Was für eins ist das den genau? Ist es das Regelventil mit Drehknopf /Knob-style proportioning valve Code 260-8419 € 67,50? Diese haben doch keine Zulassung soweit ich weiß.
Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Hallo,
ich weiß nicht genau welches Druckminderventil du brauchst, aber beim T2 Bus ist serienmäßig auch eins verbaut. Das sollte man problemlos bekommen.
Gruß Jürgen
ich weiß nicht genau welches Druckminderventil du brauchst, aber beim T2 Bus ist serienmäßig auch eins verbaut. Das sollte man problemlos bekommen.
Gruß Jürgen
Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Danke für die Antworten. Hat jemand den Bremsdruckminderer vom T2 verbaut? Kann man den verwenden?
- Henry / MKT
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Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Es geht auch der vom Golf I Cabrio.
Teilenummer habe ich gerade nicht.
Teilenummer habe ich gerade nicht.
Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Ich muss das mit dem Bremsdruckminderer nochmal genauer hinterfragen, tut mir echt leid will nicht nerven aber ich blicke da nicht ganz durch.
Der Bremsdruckregler vom Golf 1 Cabrio hat die Aufschrift 3/35. Habe jetzt erfahren das man den Bremsdruck an der Hinterachse um ca. 30% mindern soll. Jetzt weiß ich nicht was die Bezeichnung 3/35 bedeutet. Bei der Auswahl des Reglers kommt es ja auch auf das Gewicht an der Hinterachse an. Ich fahre einen Typ 4 und das AT 4 Gang Getriebe.
@Henry hast du den Regler vom Golf 1 eingebaut ? Fährst du auch einen 1303 und funktioniert das gut?
Danke schonmal

Der Bremsdruckregler vom Golf 1 Cabrio hat die Aufschrift 3/35. Habe jetzt erfahren das man den Bremsdruck an der Hinterachse um ca. 30% mindern soll. Jetzt weiß ich nicht was die Bezeichnung 3/35 bedeutet. Bei der Auswahl des Reglers kommt es ja auch auf das Gewicht an der Hinterachse an. Ich fahre einen Typ 4 und das AT 4 Gang Getriebe.
@Henry hast du den Regler vom Golf 1 eingebaut ? Fährst du auch einen 1303 und funktioniert das gut?
Danke schonmal
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Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Ich habe absichtlich nicht viel über den HBZ und das Bremsdruckreduzierventil geschrieben da hier die Meinungen sehr weit auseinandergehen.
Es soll jeder so verbauen wie es irgendwo geschrieben steht ( oder jemand erzählt hat ) - ich verbaue das Bremsdruckreduzierventil nicht an der Hinterache.
Was für einen HBZ verwendest du denn ?
Gruß
ELO
Es soll jeder so verbauen wie es irgendwo geschrieben steht ( oder jemand erzählt hat ) - ich verbaue das Bremsdruckreduzierventil nicht an der Hinterache.
Was für einen HBZ verwendest du denn ?
Gruß
ELO
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Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Ich verwende den vom 944 turbo
- lightning grey
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Re: Porsche 944 Turbo Bremse im 1303
Deine Vorderen Bremsscheiben sind Seitenverkehrt eingebaut... Die Sichel der Lochung muss andersherum...
Welche Sättel hast Du vorn denn nun verbaut? Wie groß ist denn der Versatz von Auflage bis Mitte Bremsscheibe ?

Welche Sättel hast Du vorn denn nun verbaut? Wie groß ist denn der Versatz von Auflage bis Mitte Bremsscheibe ?
... warum liegt das im Müll??
Da war Chrom dran....
„zwischen wahnsinn und verstand
ist oft nur eine dünne wand.“ (daniel düsentrieb)
Keine Angebote im Markt
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