wo habt ihr eure zusatzinstrumente untergebracht??
- roller25
- Käfer: 84er Mexico mit 1600 AS und CSP
- Fahrzeug: Honda CX500 Bj. 1981
- Fahrzeug: Skoda Octavia 1.4TSI PlugIn Hybrid
- Fahrzeug: MB Sprinter 213CDI aus 2002 (ist nun Wohnmobil)
- Fahrzeug: Ampler Stout (undercover E-Bike)
wo habt ihr eure zusatzinstrumente untergebracht??
Hallo zusammen
ich bin gerade dabei, meine Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur und Drehzahlmesser unterzubringen.
Aber leider finde ich da keine vernünftige Stelle!?
Eigentlich wollte ich alles in die linke Blende neben den Tacho setzen und hatte mir dafür eine entsprechende Halterung von CSP besorgt. Leider passt diese aber NICHT in das Mexico Amaturenbrett, da dieses ja den Kunststoffüberzug hat.
o.k. ich könnte nun alle drei Anzeigen (1x80mm 2x52mm) in das linke Gitter setzen. Nur dafür bräuchte ich solch ein Gitter nochmals neu/gebraucht mit den Matten dahinter. Denn ich war so schnell, das ich den DZM da schon drin hab, da ich dachte ich könne die beiden anderen Anzeigen woanders sichtbar plazieren. Dem ist nur leider nicht so.
Ich fänds also nett zu wissen, wo ihr die Anzeigen hingefummelt habt.
Gruß Michael
P.S. falls noch jemand beide Ziegitte links und rechts vom Tacho abgeben möchte, nur zu
ich bin gerade dabei, meine Zusatzinstrumente für Öldruck, Öltemperatur und Drehzahlmesser unterzubringen.
Aber leider finde ich da keine vernünftige Stelle!?
Eigentlich wollte ich alles in die linke Blende neben den Tacho setzen und hatte mir dafür eine entsprechende Halterung von CSP besorgt. Leider passt diese aber NICHT in das Mexico Amaturenbrett, da dieses ja den Kunststoffüberzug hat.
o.k. ich könnte nun alle drei Anzeigen (1x80mm 2x52mm) in das linke Gitter setzen. Nur dafür bräuchte ich solch ein Gitter nochmals neu/gebraucht mit den Matten dahinter. Denn ich war so schnell, das ich den DZM da schon drin hab, da ich dachte ich könne die beiden anderen Anzeigen woanders sichtbar plazieren. Dem ist nur leider nicht so.
Ich fänds also nett zu wissen, wo ihr die Anzeigen hingefummelt habt.
Gruß Michael
P.S. falls noch jemand beide Ziegitte links und rechts vom Tacho abgeben möchte, nur zu
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...
Back to basic!
o.k. jetzt 10 Jahre später, haben doch einige Änderungen statt gefunden, aber doch noch in Anlehnung an meinen 1. Käfer. Nur der ursprünglich für Winter 2012/13 angedachte Neulack darf noch warten, halbwegs gut erhaltener Originallack hat doch auch was...

- hexahelix
Re: wo habt ihr eure zusatzinstrumente untergebracht??
Du schreibst mir aus der Seele, ich kann mich nämlich auch nicht entscheiden.
Meine Idee war es, das Radio (läuft eh nicht) rauszuschmeißen und dort drei Zusatzinstrumente hinzumachen.
So viele Alternativen gibt es ja auch nicht.
Ins Handschuhfach finde ich unpraktisch, unterm Aschenbecher ist nicht schön...
Ich werde am Samstag mal das Radio ausbauen und es dort probieren.
Meine Idee war es, das Radio (läuft eh nicht) rauszuschmeißen und dort drei Zusatzinstrumente hinzumachen.
So viele Alternativen gibt es ja auch nicht.
Ins Handschuhfach finde ich unpraktisch, unterm Aschenbecher ist nicht schön...
Ich werde am Samstag mal das Radio ausbauen und es dort probieren.
- heckmotortreter
- Käfer: 1302 Cabrio (US) Bj 71, 1300-er , Bj 69
- Käfer: 63-er (Faltdach), 1303 Bj 74
Ich habe meine unter das Armaturenbrett gesetzt. Dort hat man sie gut im Blick und sie fallen nicht so sehr auf. Die Kabel kann man auch dezent verlegen. Es gibt auch spezielle Halterungen mit zwei oder drei Instrumenten um sie unter dem Armaturenbrett zu platzieren.
Luftgekühlten Gruß,
Steffen
PS: Du kannst auch mal bei Norbert Bruns auf die Homepage gehen, der hat auch verschiedene Gitter in Edelstahl. http://www.kaeferrostfrei.de
Luftgekühlten Gruß,
Steffen
PS: Du kannst auch mal bei Norbert Bruns auf die Homepage gehen, der hat auch verschiedene Gitter in Edelstahl. http://www.kaeferrostfrei.de
- Dateianhänge
-
- Zusatzinstrumente.jpg (23.28 KiB) 15058 mal betrachtet
-
- Zusatzinstrumente2.JPG (73.88 KiB) 15058 mal betrachtet
- hexahelix
Ich korrigiere mich, unterm Aschenbecher kann auch schön sein!
- Boncho
- Käfer: 68er ex-Automatik
- Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
- Fahrzeug: T4 California Coach
- Fahrzeug: W201
Ich lass mal das Bild sprechen…
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
- SirGroovy
Servus Gemeinde,
ich weiss nicht ob und wie praktikabel das Ganze ist, aber ich finde DAS HIER ganz sexy!

Kööööönnte man mit viel Geschick oder Zugang zu einer CNC Fräse auch selbst machen...
CU
SirGroovy
ich weiss nicht ob und wie praktikabel das Ganze ist, aber ich finde DAS HIER ganz sexy!

Kööööönnte man mit viel Geschick oder Zugang zu einer CNC Fräse auch selbst machen...
CU
SirGroovy
- PeterHadTrapp
- Käfer: VW 1302 L
Links und rechts im Ziergitter Uhr und Drehzahlmesser, da wo sonst der Aschenbecher war, das Ölthermometer.

@Boncho: coole Weitwinkelaufnahme.
@Sir Groovy: ich glaube bei Helge Ohmes gibts diese Halter.

@Boncho: coole Weitwinkelaufnahme.
@Sir Groovy: ich glaube bei Helge Ohmes gibts diese Halter.
Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
Unterm Armaturenbrett links neben dem Lenkrad. Kann man während der Fahrt ganz gut einsehen... 

- Dateianhänge
-
- instrumente2.jpg (77.99 KiB) 14988 mal betrachtet
-
- instrumente.jpg (59.79 KiB) 14988 mal betrachtet
- roller25
o.k. einige Intressante, aber auch die ein oder andere (für meinen geschmak) zu übertrieben Anordnung.
ich will mal schauen, ob ich nicht doch die vorhandenen Instrumente in die Gitter bekomme.
evtl. setze ich links unten vom DZM noch den Öldruck
und rechts in die Blende halt mittig (oder auf gleicher Höhe wie die Druckanzeige links) dann die Temperatur.
Ich hoffe mal am WE ein (für mich) brauchbares Ergebnis zu finden.
Gruß und danke für die bisherigen Beispiele.
Michael
ich will mal schauen, ob ich nicht doch die vorhandenen Instrumente in die Gitter bekomme.
evtl. setze ich links unten vom DZM noch den Öldruck
und rechts in die Blende halt mittig (oder auf gleicher Höhe wie die Druckanzeige links) dann die Temperatur.
Ich hoffe mal am WE ein (für mich) brauchbares Ergebnis zu finden.
Gruß und danke für die bisherigen Beispiele.
Michael
Nach fast 17 Jahren endlich wieder im Besitz eines 1200er und auf dem Wege zum alten Erscheinungsbild.
Back to basic!
Back to basic!

- luftgeboxt
- Käfer: 58er faltdach Export
- Käfer: 69er schräglenker im Aufbau
- Transporter: t2b bj 78 8Sitzer L-Bus. Maybe in 2020:-D
- Fahrzeug: subaru legacy IV 2,0R comfort
so? 

- Dateianhänge
-
- Tacho.jpg (116.86 KiB) 14965 mal betrachtet
Get the bozack!
- PeterHadTrapp
sehr geiler Thread hier. Klasse BAndbreite an Ideen. 

Das Trottelbuch - jetzt in der neuen "Werkstatt-Edition" Infos per PN oder Mail an info@wienos.de
- roller25
jau, das könnte die Lösung werden, wie biste mit der Aufteilung zu frieden, was die Ableseerei angeht??luftgeboxt hat geschrieben:so?
Gruß Michael
Back to basic!
Back to basic!

- PeterHadTrapp
Ich weiß nicht, ob die Seite alle kennen, bei Käferrostfrei kann man sich Instrumentengitter mit Ausschnitten nach Wunsch in sehr professioneller Qualität zu absolut akzeptablen Preisen machen lassen, man hat dann saubere Ränder um die Instrumente und braucht nicht in den Gittern rumschnippeln.
--> individuelle Instrumentengitter
--> individuelle Instrumentengitter
- hauke32
- Käfer: Mexicaner, 1984, marsrot, Coco
- Käfer: Mexicaner, 1979, BG + Türen
- Transporter: T6 MV Generation Six
- Fahrzeug: Volvo V70, D3
- Fahrzeug: Cube Aim Pro
Dann will ich doch auch mal die von mir ausprobierten Versionen zur Schau stellen:
hauke.
hauke.
- Dateianhänge
-
- IMG_7682_1024x768.jpg (277.45 KiB) 14948 mal betrachtet
-
- IMG_8016_1024x768.jpg (293.07 KiB) 14948 mal betrachtet
-
- IMG_8369_768x1024.jpg (245.07 KiB) 14948 mal betrachtet
-
- IMG_8910_1024x768.jpg (223.72 KiB) 14948 mal betrachtet
-