Die 32er werden wohl immer dann als zu groß hingestellt etwas an dem Gesamtkonzept nicht passt.Oder die Abstimmung der Gaser nicht wirklich geht weil da schnell Kleinigkeiten übersehen werden.bug71 hat geschrieben:ja das war eigentlich der PlanVari-Mann hat geschrieben:Du hast die guten Italy 68/69 und willst sie auf 82/83 rüsten ?
Bei einem 1641 ?
.............Vari-Mann![]()
Es hieß das die 32Venturis für den Hubraum zu groß gewählt sind, und ich aus dem Grund auf 28er umrüsten sollte...
Was war denn deine Konfiguration? Wenn ich mich nicht irre hattest du fast einen identischen Motor, jedoch mit erhöhter Verdichtung (finde leider das Thema im MT nicht mehr)
Hast du mal die Leistung gemessen?
Oder weil die IDF 70 die 28er Seriemnäßig haben und keiner zugeben will das diese Vergaser den Motor zuschnüren ? Zumindest wenn man es mag den Motor auch mal bis 5000 oder mehr zu drehen.
Motoraufbauthema gibt es nicht im MT,diesen Rumpf habe ich noch vor Internet gebaut.
Oder meintest du das mit dem abstimmen der Vergaser ?
Oder den Blog wo ich die Vergaserüberholung etwas dokumentiert habe?
Motorkonzept ist nichts wildes.
1600ccm,Bugpack Nocke(kann aber nicht mehr sagen welche,Zettel ist schon seit 13 Jahren verschwunden),etwa 8,9:1 Verdichtet,35,5 und 32 Ventile,Streetsport von AH mit passenden WT,123 Verteiler und halt die schönen IDF 68/69 .Abgestimmt mit Lambdaanzeige onboard.
Prüfstand war ich nicht.
Vari-Mann