Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

die klassische Kunst des Motor frisierens
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von müller-daum »

Hallo,
nur die frühen Käferölpumpen haben die kleinen Ausbuchtungen neben den Zahnrädern.Sonst gehen noch schmale Filterölpumpen.
Mein Dreher ist noch bis Ende nächster Woche in Urlaub.`dauert also noch.
Gruß
Hans Müller-Daum
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16677
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von Poloeins »

Bei Mattes haben wir wieder ins Typ1 Regal gegriffen...

Bild
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von müller-daum »

Hallo Lars,
schraub´mal die seitlichen Luftführungsbleche an,dann wirst Du sehen das sie im Wege sind.
Gruß Hans
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16677
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von Poloeins »

Mach ich morgen mal...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von müller-daum »

Hallo Leute,
die ersten verkaufsfähigen Pumpen sind in Arbeit.Der Preis steht auch fest.
150€.
Ihr bekommt dafür eine neue gute 21mm Pumpe,umgebaut zur Verwendung als Filterölpumpe mit nachträglich eingedrehter Nut für die O-Ringabdichtung,sowie die sauber angefertigte Adapterplatte.
Bestellungen an:
mueller-daum@web.de

Gruß
Hans Müller-Daum
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von müller-daum »

Hallo Lars,
du hast doch einen Filterölpumpenflansch in Alu vom Bernd bekommen.Wurde er verbaut? Ich interessiere mich für die Erfahrungen damit.Kam ein originaler Auspuff zur Verwendung?Da er etwas dicker ist und Platz begrenzt ist kommt es auf jeden Millimeter an.Der Bernd möchte sie lieber in Alu fertigen.Alu läßt sich halt leichter bearbeiten.
Die Filterölpumpe mit Stahlflansch hatt sich jetzt schon über 20tkm bei mir bewährt.Auch sonst keine Beschwerden.
Der Preis liegt weiterhin konstant mit neuer guter Pumpe bei 150€.
Gruß
Hans Müller-Daum
Benutzeravatar
mymedusa
Beiträge: 515
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:33

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von mymedusa »

Sitzt der Filter nicht direkt im Luftstrom von den luftleitblechen?
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von müller-daum »

Hallo Schlangenkopf,
die kurze W66 MANN Ölfilterpatrone vom Clio sitzt direkt gerade vor der Ölpumpe wenige cm nach links und nach unten in Richtung Auspuff.Siehe auch bei den am Anfang eingestellten Bildern.
Gruß
Hans Müller-Daum
Benutzeravatar
mymedusa
Beiträge: 515
Registriert: Di 25. Jun 2013, 13:33

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von mymedusa »

Gecheckt!
Das letzte bild hier hatte mich etwas gewundert.
Benutzeravatar
1960erRagtop
Beiträge: 112
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:27

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von 1960erRagtop »

Hallo,

kann man Ölpumpen inkl. Adapter bei dir bestellen?

Gruß
Dennis
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von müller-daum »

Hallo Dennis,
ganz einfach Ja.
Gruß
Hans Müller-Daum
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von Stevo_L »

Poloeins hat geschrieben:Bei Mattes haben wir wieder ins Typ1 Regal gegriffen...

Bild
paar kühlrippen an den filter und man hat gleich eine ölkühlung :lol:

passt alternativ nicht auch eine std in-out pumpe mit externem filter? dann hat man hald wieder das ölschlauch zeug unterm auto...
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
müller-daum
Beiträge: 864
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
Käfer: Ovali Standard FSD 1955
Käfer: Cabrio
Fahrzeug: Kreidler RS 1968
Fahrzeug: Puck 1965
Fahrzeug: Pan 1968
Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
Wohnort: Duisburg

Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren

Beitrag von müller-daum »

Hallo Leute,
ich habe wieder ein paar Filterölpumpen für 24 und 30PS Motoren im Angebot
160€ für die neue optimierte Version
Gruß
Hans Müller-Daum
Antworten