Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
-
müller-daum
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
Hallo,
nur die frühen Käferölpumpen haben die kleinen Ausbuchtungen neben den Zahnrädern.Sonst gehen noch schmale Filterölpumpen.
Mein Dreher ist noch bis Ende nächster Woche in Urlaub.`dauert also noch.
Gruß
Hans Müller-Daum
nur die frühen Käferölpumpen haben die kleinen Ausbuchtungen neben den Zahnrädern.Sonst gehen noch schmale Filterölpumpen.
Mein Dreher ist noch bis Ende nächster Woche in Urlaub.`dauert also noch.
Gruß
Hans Müller-Daum
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
Bei Mattes haben wir wieder ins Typ1 Regal gegriffen...

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
müller-daum
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
Hallo Lars,
schraub´mal die seitlichen Luftführungsbleche an,dann wirst Du sehen das sie im Wege sind.
Gruß Hans
schraub´mal die seitlichen Luftführungsbleche an,dann wirst Du sehen das sie im Wege sind.
Gruß Hans
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
Mach ich morgen mal...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
-
müller-daum
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
Hallo Leute,
die ersten verkaufsfähigen Pumpen sind in Arbeit.Der Preis steht auch fest.
150€.
Ihr bekommt dafür eine neue gute 21mm Pumpe,umgebaut zur Verwendung als Filterölpumpe mit nachträglich eingedrehter Nut für die O-Ringabdichtung,sowie die sauber angefertigte Adapterplatte.
Bestellungen an:
mueller-daum@web.de
Gruß
Hans Müller-Daum
die ersten verkaufsfähigen Pumpen sind in Arbeit.Der Preis steht auch fest.
150€.
Ihr bekommt dafür eine neue gute 21mm Pumpe,umgebaut zur Verwendung als Filterölpumpe mit nachträglich eingedrehter Nut für die O-Ringabdichtung,sowie die sauber angefertigte Adapterplatte.
Bestellungen an:
mueller-daum@web.de
Gruß
Hans Müller-Daum
-
müller-daum
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
Hallo Lars,
du hast doch einen Filterölpumpenflansch in Alu vom Bernd bekommen.Wurde er verbaut? Ich interessiere mich für die Erfahrungen damit.Kam ein originaler Auspuff zur Verwendung?Da er etwas dicker ist und Platz begrenzt ist kommt es auf jeden Millimeter an.Der Bernd möchte sie lieber in Alu fertigen.Alu läßt sich halt leichter bearbeiten.
Die Filterölpumpe mit Stahlflansch hatt sich jetzt schon über 20tkm bei mir bewährt.Auch sonst keine Beschwerden.
Der Preis liegt weiterhin konstant mit neuer guter Pumpe bei 150€.
Gruß
Hans Müller-Daum
du hast doch einen Filterölpumpenflansch in Alu vom Bernd bekommen.Wurde er verbaut? Ich interessiere mich für die Erfahrungen damit.Kam ein originaler Auspuff zur Verwendung?Da er etwas dicker ist und Platz begrenzt ist kommt es auf jeden Millimeter an.Der Bernd möchte sie lieber in Alu fertigen.Alu läßt sich halt leichter bearbeiten.
Die Filterölpumpe mit Stahlflansch hatt sich jetzt schon über 20tkm bei mir bewährt.Auch sonst keine Beschwerden.
Der Preis liegt weiterhin konstant mit neuer guter Pumpe bei 150€.
Gruß
Hans Müller-Daum
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
Sitzt der Filter nicht direkt im Luftstrom von den luftleitblechen?
-
müller-daum
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
Hallo Schlangenkopf,
die kurze W66 MANN Ölfilterpatrone vom Clio sitzt direkt gerade vor der Ölpumpe wenige cm nach links und nach unten in Richtung Auspuff.Siehe auch bei den am Anfang eingestellten Bildern.
Gruß
Hans Müller-Daum
die kurze W66 MANN Ölfilterpatrone vom Clio sitzt direkt gerade vor der Ölpumpe wenige cm nach links und nach unten in Richtung Auspuff.Siehe auch bei den am Anfang eingestellten Bildern.
Gruß
Hans Müller-Daum
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
Gecheckt!
Das letzte bild hier hatte mich etwas gewundert.
Das letzte bild hier hatte mich etwas gewundert.
- 1960erRagtop
- Beiträge: 112
- Registriert: Mi 4. Apr 2012, 19:27
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
Hallo,
kann man Ölpumpen inkl. Adapter bei dir bestellen?
Gruß
Dennis
kann man Ölpumpen inkl. Adapter bei dir bestellen?
Gruß
Dennis
-
müller-daum
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
Hallo Dennis,
ganz einfach Ja.
Gruß
Hans Müller-Daum
ganz einfach Ja.
Gruß
Hans Müller-Daum
- Stevo_L
- Beiträge: 1948
- Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
- Wohnort: Niederösterreich
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
paar kühlrippen an den filter und man hat gleich eine ölkühlungPoloeins hat geschrieben:Bei Mattes haben wir wieder ins Typ1 Regal gegriffen...
passt alternativ nicht auch eine std in-out pumpe mit externem filter? dann hat man hald wieder das ölschlauch zeug unterm auto...
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
-
müller-daum
- Beiträge: 864
- Registriert: Sa 27. Nov 2010, 04:23
- Käfer: Ovali Standard FSD 1955
- Käfer: Cabrio
- Fahrzeug: Kreidler RS 1968
- Fahrzeug: Puck 1965
- Fahrzeug: Pan 1968
- Fahrzeug: Nachläufer Fa. Stolz Berlin
- Wohnort: Duisburg
Re: Filterölpumpe für 24 und 30PS Motoren
Hallo Leute,
ich habe wieder ein paar Filterölpumpen für 24 und 30PS Motoren im Angebot
160€ für die neue optimierte Version
Gruß
Hans Müller-Daum
ich habe wieder ein paar Filterölpumpen für 24 und 30PS Motoren im Angebot
160€ für die neue optimierte Version
Gruß
Hans Müller-Daum