Tankmodifikation für Einspritzung

Zündung / EFI.CDI.TCI ,Motormanagement, TSZ-H, 123-Verteiler usw.
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von Münchhausen »

Ich finde die Lösung mit der Subi-Pumpe nicht kompliziert. Nen Catchtank hat man auch nicht schneller zusammengebraten.
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
maniac
Beiträge: 484
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:48
Wohnort: 47906 Kempen
Kontaktdaten:

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von maniac »

naja....mein Catchtank hat 69€ gekostet.
Dafür bekomme ich kaum das Material :-)

http://www.auto-cross.net/Index/contents/de/p2817.html

Aber ich würde bei Neubau auch die Sache mit der integrierten Subi Pumpe machen....finde ich einfach eleganter
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Benutzeravatar
Darkmo
Beiträge: 1574
Registriert: Fr 11. Nov 2011, 16:40
Wohnort: 36093 Künzell
Kontaktdaten:

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von Darkmo »

Münchhausen hat geschrieben:I. Nen Catchtank hat man auch nicht schneller zusammengebraten.

nee............ den kann man fertig Kaufen .
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von Münchhausen »

Darkmo hat geschrieben:
Münchhausen hat geschrieben:I. Nen Catchtank hat man auch nicht schneller zusammengebraten.

nee............ den kann man fertig Kaufen .
Ich kann auch zum Tuner gehen und mir einen einbaufertigen Motor bauen lassen! Vermutlich auch billiger als die Erfahrungen die man machen muss bis man selber was vernünftiges auf die Beine stellt.
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von Stevo_L »

was ist mit einer 1600i pumpe?
zu wenig druck? die hat doch einen catchtank integriert, oder?

zu dem schaum: ich würd mal sagen, der ist nur da, wenn der tank halb voll gefüllt ist, dass der benzin nicht so hin und her schwappt, quasi als tankvolumenverkleinerung..? ...würd ich mal sagen...
wenn der tank voll ist, passt kein schaumstoff mehr rein, oder?
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Ralf/Pigalle
Beiträge: 354
Registriert: Di 9. Aug 2011, 10:51
Wohnort: Bad Salzuflen
Kontaktdaten:

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von Ralf/Pigalle »

Hallo!
Ich find selber bauen auch besser!
Ist zwar meistens nicht günstiger,aber einzigartig.
Mein Catchtank musste auch noch nachgeschweisst werden,da ein kleines Loch noch vorhanden war.
Die 1600i Variante kann man mit Sicherheit übernehmen!
Kommt immer auf den Motor an,wieviel Hubraum/Leistung er hat.
Ansonsten kann man auch auf Pumpen großvolumiger Autos zurückgreifen (BMW,Audi,Mercedes z.B.).

Viele Wege führen zum Ziel!

Gruß,Ralf
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von Münchhausen »

Da habt ihr schon recht, die 1600 Variante ist auch ne tolle Lösung. Leider ist mir noch keine unter 200euro über den weg gelaufen. Und für 200euro bekommt man sicherlich was qualitativ besseres.

Aktuell fahr ich eine inline pumpe aus nem k-jet Mercedes, sollte eigendlich für die meisten Sachen reichen. Nur ohne catchtank zieht Sie halt auch mal luft. Aber wo ich jetzt den Umbau mit der subi pumpe gesehen habe, finde ich genau wie maniac die Lösung zu cool(sauber).........
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von Münchhausen »

@stevo Der Schaum soll angeblich nur Ca. 2% des Volumen in Anspruch nehmen. Das tanken geht aber wohl nicht so schnell.
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von G-MAN »

Bei mir läuft das seit 96 soo:
original Tank, darunter die kpl Poloeinheit mit Pumpe Filter und Rücklaufbehälter...
Rücklauf dann in den Tankeinfüllstutzen...
Funktioniert ohne Vorförderpumpe.. auch in Kurven.. ;)
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von Münchhausen »

Kpl. Poloeinheit? Bild?
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von G-MAN »

Bild hab ich... irgendwo aufm PC...
Die ganze Pologeschichte passt aber mit dem Halteblech auf das linke Rahmenkopfblech..
Hab den Kram von nem 2f..
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von Stevo_L »

stimmt, 1600i pumpen sind recht teuer.
diese lösung find ich eigenlich auch ganz gut. sieht man auch öfters.

Bild

Bild

Bild

ist von hier: http://kustomcoachwerks.com/forums/view ... &start=165
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von Münchhausen »

Jo, so ein Catchtank unten drunter geschweißt ist auch nicht schlecht. Die daraus resultierende Tankerweiterung ist ja auch ein nettes Goodie.
Lag zu lange nicht mehr vorne unter der Karre. Geht beim Typ3 etwas beengter zu. (Ich will ne Hebebühne, schnief :lol: )

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
G-MAN
Beiträge: 2050
Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
Käfer: 1600i, Daily Mex
Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
Wohnort: Deadmold

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von G-MAN »

Polo 2F Pumpeneinheit, links Pumpe,in der Mitte Rücklaufbehälter, aussen Filter..sitzt alles auf nem Blechträger mit Gummilagern. Fast plug&play
Dateianhänge
BenzinpumpeG40.JPG
BenzinpumpeG40.JPG (308.35 KiB) 12201 mal betrachtet
Benutzeravatar
Münchhausen
Beiträge: 435
Registriert: So 13. Nov 2011, 16:39

Re: Tankmodifikation für Einspritzung

Beitrag von Münchhausen »

Ist das nicht sogar die Position der 1600i Pumpeneinheit?
Beim Typ3 müsste man das z.B. an die Achse schrauben. Vorher halt irgendwelche Haltebleche anschweißen.

Schöner Thread zu dem Thema :D

Jemand noch weitere Vorschläge, Bilder?

Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt. ;)
Antworten