Tankmodifikation für Einspritzung
- Münchhausen
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
Ich finde die Lösung mit der Subi-Pumpe nicht kompliziert. Nen Catchtank hat man auch nicht schneller zusammengebraten.
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
naja....mein Catchtank hat 69€ gekostet.
Dafür bekomme ich kaum das Material
http://www.auto-cross.net/Index/contents/de/p2817.html
Aber ich würde bei Neubau auch die Sache mit der integrierten Subi Pumpe machen....finde ich einfach eleganter
Dafür bekomme ich kaum das Material

http://www.auto-cross.net/Index/contents/de/p2817.html
Aber ich würde bei Neubau auch die Sache mit der integrierten Subi Pumpe machen....finde ich einfach eleganter
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Re: Tankmodifikation für Einspritzung
Münchhausen hat geschrieben:I. Nen Catchtank hat man auch nicht schneller zusammengebraten.
nee............ den kann man fertig Kaufen .
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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- Münchhausen
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
Ich kann auch zum Tuner gehen und mir einen einbaufertigen Motor bauen lassen! Vermutlich auch billiger als die Erfahrungen die man machen muss bis man selber was vernünftiges auf die Beine stellt.Darkmo hat geschrieben:Münchhausen hat geschrieben:I. Nen Catchtank hat man auch nicht schneller zusammengebraten.
nee............ den kann man fertig Kaufen .
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- Stevo_L
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
was ist mit einer 1600i pumpe?
zu wenig druck? die hat doch einen catchtank integriert, oder?
zu dem schaum: ich würd mal sagen, der ist nur da, wenn der tank halb voll gefüllt ist, dass der benzin nicht so hin und her schwappt, quasi als tankvolumenverkleinerung..? ...würd ich mal sagen...
wenn der tank voll ist, passt kein schaumstoff mehr rein, oder?
zu wenig druck? die hat doch einen catchtank integriert, oder?
zu dem schaum: ich würd mal sagen, der ist nur da, wenn der tank halb voll gefüllt ist, dass der benzin nicht so hin und her schwappt, quasi als tankvolumenverkleinerung..? ...würd ich mal sagen...
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- Ralf/Pigalle
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
Hallo!
Ich find selber bauen auch besser!
Ist zwar meistens nicht günstiger,aber einzigartig.
Mein Catchtank musste auch noch nachgeschweisst werden,da ein kleines Loch noch vorhanden war.
Die 1600i Variante kann man mit Sicherheit übernehmen!
Kommt immer auf den Motor an,wieviel Hubraum/Leistung er hat.
Ansonsten kann man auch auf Pumpen großvolumiger Autos zurückgreifen (BMW,Audi,Mercedes z.B.).
Viele Wege führen zum Ziel!
Gruß,Ralf
Ich find selber bauen auch besser!
Ist zwar meistens nicht günstiger,aber einzigartig.
Mein Catchtank musste auch noch nachgeschweisst werden,da ein kleines Loch noch vorhanden war.
Die 1600i Variante kann man mit Sicherheit übernehmen!
Kommt immer auf den Motor an,wieviel Hubraum/Leistung er hat.
Ansonsten kann man auch auf Pumpen großvolumiger Autos zurückgreifen (BMW,Audi,Mercedes z.B.).
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Gruß,Ralf
- Münchhausen
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
Da habt ihr schon recht, die 1600 Variante ist auch ne tolle Lösung. Leider ist mir noch keine unter 200euro über den weg gelaufen. Und für 200euro bekommt man sicherlich was qualitativ besseres.
Aktuell fahr ich eine inline pumpe aus nem k-jet Mercedes, sollte eigendlich für die meisten Sachen reichen. Nur ohne catchtank zieht Sie halt auch mal luft. Aber wo ich jetzt den Umbau mit der subi pumpe gesehen habe, finde ich genau wie maniac die Lösung zu cool(sauber).........
Aktuell fahr ich eine inline pumpe aus nem k-jet Mercedes, sollte eigendlich für die meisten Sachen reichen. Nur ohne catchtank zieht Sie halt auch mal luft. Aber wo ich jetzt den Umbau mit der subi pumpe gesehen habe, finde ich genau wie maniac die Lösung zu cool(sauber).........
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- Münchhausen
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
@stevo Der Schaum soll angeblich nur Ca. 2% des Volumen in Anspruch nehmen. Das tanken geht aber wohl nicht so schnell.
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
Bei mir läuft das seit 96 soo:
original Tank, darunter die kpl Poloeinheit mit Pumpe Filter und Rücklaufbehälter...
Rücklauf dann in den Tankeinfüllstutzen...
Funktioniert ohne Vorförderpumpe.. auch in Kurven..
original Tank, darunter die kpl Poloeinheit mit Pumpe Filter und Rücklaufbehälter...
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- Münchhausen
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
Kpl. Poloeinheit? Bild?
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
Bild hab ich... irgendwo aufm PC...
Die ganze Pologeschichte passt aber mit dem Halteblech auf das linke Rahmenkopfblech..
Hab den Kram von nem 2f..
Die ganze Pologeschichte passt aber mit dem Halteblech auf das linke Rahmenkopfblech..
Hab den Kram von nem 2f..
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
stimmt, 1600i pumpen sind recht teuer.
diese lösung find ich eigenlich auch ganz gut. sieht man auch öfters.



ist von hier: http://kustomcoachwerks.com/forums/view ... &start=165
diese lösung find ich eigenlich auch ganz gut. sieht man auch öfters.



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- Münchhausen
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
Jo, so ein Catchtank unten drunter geschweißt ist auch nicht schlecht. Die daraus resultierende Tankerweiterung ist ja auch ein nettes Goodie.
Lag zu lange nicht mehr vorne unter der Karre. Geht beim Typ3 etwas beengter zu. (Ich will ne Hebebühne, schnief
)
Gruß
Münchhausen
Lag zu lange nicht mehr vorne unter der Karre. Geht beim Typ3 etwas beengter zu. (Ich will ne Hebebühne, schnief

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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
Polo 2F Pumpeneinheit, links Pumpe,in der Mitte Rücklaufbehälter, aussen Filter..sitzt alles auf nem Blechträger mit Gummilagern. Fast plug&play
- Dateianhänge
-
- BenzinpumpeG40.JPG (308.35 KiB) 12205 mal betrachtet
- Münchhausen
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Re: Tankmodifikation für Einspritzung
Ist das nicht sogar die Position der 1600i Pumpeneinheit?
Beim Typ3 müsste man das z.B. an die Achse schrauben. Vorher halt irgendwelche Haltebleche anschweißen.
Schöner Thread zu dem Thema
Jemand noch weitere Vorschläge, Bilder?
Gruß
Münchhausen
Beim Typ3 müsste man das z.B. an die Achse schrauben. Vorher halt irgendwelche Haltebleche anschweißen.
Schöner Thread zu dem Thema

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Gruß
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