Wenn das so weitergeht, dann gute Nacht!
Typ 3 1600T
- Uwe
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Re: Typ 3 1600T
Heute wieder getestet:
Dachte ja, dass die Gelenke das schwächste Glied wären
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Kipphebelpolierer
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Re: Typ 3 1600T
Also frei nach Irgendwieundsowieso: München ist Manhattan, LA ist Landshut, folglich ist Memphis in Kolbermoor. Dann wäre ich ungefähr in Toronto, Kanada.
Außer Sepp, Sir und Effendi hätten sich geirrt, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
@UWE: ich werde dich vor Ort unterstützen.
Das mit den Antriebswellen schreit nach Sonderanfertigung
Außer Sepp, Sir und Effendi hätten sich geirrt, was aber sehr unwahrscheinlich ist.
@UWE: ich werde dich vor Ort unterstützen.
Das mit den Antriebswellen schreit nach Sonderanfertigung
Geht nicht gibt´s nicht
- ELO
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Re: Typ 3 1600T
Mit Gewalt kann man(n) einem Ochsen den Schwanz ausreisen..............
Na dann mußt du die Wellen eine Nummer dicker auswählen
Gruß
ELO
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Re: Typ 3 1600T
Cool! Was für 'n Wellen waren dass genau?
Da muss wirklich viel Nm da gewesen sein

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- Jürgen N.
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Re: Typ 3 1600T
Hallo Uwe,
ich würde Dir dringend Sway Away Wellen empfehlen.
Die sind aus Federstahl ( o.ä. ), geben etwas nach, schonen Getriebe und Gelenke und brechen später als die Serienwellen.
Ich hatte mir 2 Stk. bei Tom Ratzek aus den Staaten mitbestellt.
Allerdings hatte er irgendwann mit seinem Typ1 Turbo auch eine Sway Away abgerissen...
Auf der "CB Performance" Homepage gibt es die.
http://www.cbperformance.com/catalog.asp?ProductID=723
Gruss Jürgen N.
ich würde Dir dringend Sway Away Wellen empfehlen.
Die sind aus Federstahl ( o.ä. ), geben etwas nach, schonen Getriebe und Gelenke und brechen später als die Serienwellen.
Ich hatte mir 2 Stk. bei Tom Ratzek aus den Staaten mitbestellt.
Allerdings hatte er irgendwann mit seinem Typ1 Turbo auch eine Sway Away abgerissen...
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Gruss Jürgen N.
- triker66
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Re: Typ 3 1600T
bestimmt ein diesel!! 
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Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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- ELO
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Re: Typ 3 1600T
Jürgen N. hat geschrieben:Hallo Uwe,
ich würde Dir dringend Sway Away Wellen empfehlen.
Die sind aus Federstahl ( o.ä. ), geben etwas nach, schonen Getriebe und Gelenke und brechen später als die Serienwellen.
Ich hatte mir 2 Stk. bei Tom Ratzek aus den Staaten mitbestellt.
Allerdings hatte er irgendwann mit seinem Typ1 Turbo auch eine Sway Away abgerissen...
Auf der "CB Performance" Homepage gibt es die.![]()
http://www.cbperformance.com/catalog.asp?ProductID=723
Gruss Jürgen N.
Hallo Jürgen
Die Längenangaben bei CB habe ich mal in Centimeter umgerechnet und habe dabei festgestellt das die längste im Angebot 48,89 cm ist.
Weist du ob diese Maße die Gesamtlänge der Wellen sind ? ( ausen - ausen )
Gruß
ELO
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- Stevo_L
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Re: Typ 3 1600T
ich glaub von der beetle factory gibts auch verstärkte antriebswellen, shop is aber derzeit offline...
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68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Re: Typ 3 1600T
Aber schon erstaunlich wieviel Leistung es braucht um eine 55Ps Antriebswelle zu zerstören

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Typ 3 1600T
So ein bisschen sieht der Bruch aber auch nach Materialermüdung aus!
Re: Typ 3 1600T
+1Poloeins hat geschrieben:Aber schon erstaunlich wieviel Leistung es braucht um eine 55Ps Antriebswelle zu zerstören![]()
![]()
Glücklicherweise habe ich Bus T3 Antriebswellen, die dicker aber auch ziemlich länger sein (~53cm)
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Re: Typ 3 1600T
Bei längerer Antriebwelle nuss sie aber auch dicker sein um die Gleiche Kraft übertragen zu können,oder habe ich da nen Denkfehler???
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Re: Typ 3 1600T
Ungezweifekt, aber wieviel?
Denke Bus Wellen sind stärker als Käfer oder mache ich hier ein Denkfehler?
Denke Bus Wellen sind stärker als Käfer oder mache ich hier ein Denkfehler?
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Re: Typ 3 1600T
Poloeins hat geschrieben:Bei längerer Antriebwelle nuss sie aber auch dicker sein um die Gleiche Kraft übertragen zu können,oder habe ich da nen Denkfehler???
Da würde ein anderes Material mehr Sinn machen, als eine dickere Welle
- Primerracer
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Re: Typ 3 1600T
mit den starken Rostnarben hast du aber auch enorme Kerbwirkungen... Einfach eine neue Welle oder ne Alte feingdreht könnte Wunder wirken 