1200er "Espresso"-Motor
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
hab heute ein bischen die feile geschwungen
die flansche für den turbo sind fertig...
naja, schön sind sie nicht gerade...
aber passen tun sie, und selbst gemacht habe ich sie auch...
mal ne frage
müssen zwischen flansche dichtungen? oder auspuffdichtmasse? oder gar nix?
gruß lothar
hab heute ein bischen die feile geschwungen
die flansche für den turbo sind fertig...
naja, schön sind sie nicht gerade...
aber passen tun sie, und selbst gemacht habe ich sie auch...
mal ne frage
müssen zwischen flansche dichtungen? oder auspuffdichtmasse? oder gar nix?
gruß lothar
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- -=| Käferboy |=-
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
wenn du ein meister der feile bist, bekommste es metallisch dichten hin, aber sonst würd ich dir ne dichtung empfehlen, würde auch dünnes kupferblech reichen!
grüße
grüße
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Dichtungen,
Und wenn du die Flansche nicht planst,bracusht du davon richtig Gute;-)
MfG Lars
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MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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- Münchhausen
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Würde auch sehen das ich die Flansche (nach dem schweißen) geplant bekomme.
Wie der Exilschweizer schon sagt, ist das eine hochbelastete Dichtung. Da ist es einfach sinnvoll erst garkeine zu haben, die kaputt gehen kann.
Gruß
Münchhausen
Wie der Exilschweizer schon sagt, ist das eine hochbelastete Dichtung. Da ist es einfach sinnvoll erst garkeine zu haben, die kaputt gehen kann.
Gruß
Münchhausen
Vielen Dank für die Beachtung aller Sicherheitshinweise.
Fahrzeug: VW Typ3, 2L Typ4(GB), MS2 PCB3, COPs mit EDIS, LC1
Mein Dank geht an: Kiesow GmbH Norderstedt.
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Ich nutze die Graphitdinger in meinen Turbos.Das sind auch die Einzigsten die sich bei mir bewährt haben.Mann könnte sie auch OHNE den Krümmer runter zu nehmen wechseln.Das ist unglaublich wichtig wenn der Krümmer wie beim Turbo etwas unhandlicher ausfällt...
Ich habe von den Dingern auf Lager in 1 5/8Zoll.Bei Bedarf schreib mir einfach ne Mail..
MfG Lars
Ich habe von den Dingern auf Lager in 1 5/8Zoll.Bei Bedarf schreib mir einfach ne Mail..
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- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
grafit-dichtungen geschnitten...
flansche schon mal angepasst, morgen wird dann geschweißt...
weiß jemand woher ich die ölanschlüsse für den turbo bekommen? gerade vom eingang den, da is ne schraubverbindung drauf...
oder soll ich die durch ne nippelverbindung ersetzen?
ich weiß nämlich nicht welche größe das gewinde hat und woher ich dann so nen schlauch mit mutter bekommen soll...
gruß lothar
grafit-dichtungen geschnitten...
flansche schon mal angepasst, morgen wird dann geschweißt...
weiß jemand woher ich die ölanschlüsse für den turbo bekommen? gerade vom eingang den, da is ne schraubverbindung drauf...
oder soll ich die durch ne nippelverbindung ersetzen?
ich weiß nämlich nicht welche größe das gewinde hat und woher ich dann so nen schlauch mit mutter bekommen soll...
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
so,
krümmer ist fertig,
flansche angeschweißt und turbo passt auch...
rohr zum endtopf kommt später wenn der motor eingebaut ist
hier bilder (naja, schön sind die schweißnähte nicht, ich weiß)
gruß lothar
krümmer ist fertig,
flansche angeschweißt und turbo passt auch...

rohr zum endtopf kommt später wenn der motor eingebaut ist
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"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Der Mattes ist Schweisser und ist sich sicher das der Krümmer mit der Schweissung nicht halten wird.
Ich würde sagen wenn ich diue Nähte sehe das zu wenig Strom eingestellt ist.
Mattes sagt das sich das alles Losrappeln wird.Die Konstruktion finde ich aber fürs erstemal ziemnlich gut gelungen.Auchwenn das nichts für maximale Leistung sein wird.Aber das ist dein Konzept mit den Köpfen ja eh nicht.Also passt das schon...
MfG Lars
Ich würde sagen wenn ich diue Nähte sehe das zu wenig Strom eingestellt ist.
Mattes sagt das sich das alles Losrappeln wird.Die Konstruktion finde ich aber fürs erstemal ziemnlich gut gelungen.Auchwenn das nichts für maximale Leistung sein wird.Aber das ist dein Konzept mit den Köpfen ja eh nicht.Also passt das schon...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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- Uwe
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Poloeins hat geschrieben:Der Mattes ist Schweisser und ist sich sicher das der Krümmer mit der Schweissung nicht halten wird.
da muss man kein Schweisser sein, um das zu sehen.
Also dein Ehrgeiz in Ehren. Hut ab.
Aber wenn du alles am Auto so gut kannst wie schweissen,
dann such dir lieber ein anderes Hobby. Mannomann, das ist mal richtig scheisse!

Zuletzt geändert von Uwe am Fr 30. Dez 2011, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
- crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
is leider nur schutzgas geschweißt...
der nächste wird besser...
schenke mir zum geburtstag nen mig/mag + plasmaschneider...

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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Uwe hat geschrieben:Poloeins hat geschrieben:Der Mattes ist Schweisser und ist sich sicher das der Krümmer mit der Schweissung nicht halten wird.
Aber wenn du alles am Auto so gut kannst wie schweissen,
dann such dir lieber ein anderes Hobby. Mannomann, das ist mal richtig scheisse!


kann ja nicht jeder so ein schrauber-gott sein wie du...

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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Mensch Uwe...Lass doch die Kinder in Ruhe;-)
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- Uwe
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
Ach was, Schrauber Gott??
Ich mach den Scheiss nur seit 20 Jahren, da lernts auch der blödste.
Schau doch mal hier:
http://www.schweisskurs.de/
Ist halt nur schade um das Material, hättste lieber vorher etwas geübt,
bevor du das verbrätst.
Ich mach den Scheiss nur seit 20 Jahren, da lernts auch der blödste.

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Ist halt nur schade um das Material, hättste lieber vorher etwas geübt,
bevor du das verbrätst.
Re: 1200er "Espresso"-Motor
Ich würde das Schweissgeärt höher stellen und etwas mehr draht vilelleicht...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor
die kritik ist ja auch angekommen...
nur wie man´s sagt (oder schreibt) dafür dass wir uns nicht kennen...
so nicht...
so nun zurück zum thema
krümmer soll ja auch nicht für die ewigkeit sein... schauen wie lange er hält, und wenn noch zeit ist wird er auch nachgearbeitet...
und der nächste wird mit sicherheit besser
gruß lothar
nur wie man´s sagt (oder schreibt) dafür dass wir uns nicht kennen...

so nun zurück zum thema
krümmer soll ja auch nicht für die ewigkeit sein... schauen wie lange er hält, und wenn noch zeit ist wird er auch nachgearbeitet...
und der nächste wird mit sicherheit besser
gruß lothar
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