1200er "Espresso"-Motor

DynoDay Motoren - Entwicklung und Dokumentation
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Merik
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Merik »

Hast du die Verblechung schon auf den gekürzten Motor angepasst? Nicht, dass du dir deine Lackierung dann wieder kaputt machst.

Die Bearbeitungswerkzeuge benutze ich auch immer. Diese kleinen Lamellenschleifer sind unglaublich gut. Für die grobe Vorbarbeit benutze ich aber Hartmetallfräser.
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Die setzen sich aber immer recht schnell zu...WENN DIE DREHZAHL nicht reicht.Ich bin mit den Fräsern aber verdammt vorsichtig da sie schnell tiefe Narben hinterlassen.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
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Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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brezel53
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von brezel53 »

Poloeins hat geschrieben:Die setzen sich aber immer recht schnell zu...WENN DIE DREHZAHL nicht reicht.
Jepp, Du mußt die während der Bearbeitung immer wieder mit WD40 o.ä einsprühen, dann klappts :handgestures-thumbupright:

LG
Wolfgang
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Oder viiiiiiiiiel Drehzahl:-D
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Merik
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Merik »

Mir wurde mal geraten das Ganze mit einem Wasser-Spiritus Gemisch zu kühlen. Das funktioniert super. Setzt sich dann auch nicht mehr so schnell zu.
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crazy-habanero
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

hallo gemeinde,

wie sollte ich beim einschleifen der ventile vorgehen?
welche schleifpaste, und wie dreh ich das ventil am besten?

gruß lothar
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Sebastian
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Sebastian »

So wie man Ventile einschleift. :-) Das ist eig auch in den meisten Rep-anleitungen gut erklärt, alternativ hier, sogar bebildert: http://bugfans.de/forum/typ-f71/30ps-mo ... r-t12.html

Falls du den Sauger nicht zur Hand, was man aufgrund der Frage vermuten könnte, alternativ kannst du auch von der anderen Seite nen passenden Schlauch auf den Schaft stecken. Es soll sogar Leute geben die das andere Ende dann in die Bohrmaschine/Akkuschrauber spannen.... :) :oops:
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ELO
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von ELO »

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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Hast du das Teil?

Nen Video wie das funktioniert?

MfG der der das Einschleifen hasst wie ein Schwein...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von ELO »

@ Poloeins

Nicht das aus eb.. aber ein ähnliches - ich gebe das nicht mehr her.

Wenn du einen 6 Zylinder 4 Ventilkopf vor dir hast weisst du was es wert ist... :D
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

Haha:-D

Mich kotzt es schon bei Typ1 an...aber ich mache das auch einfach zu oft...

Schreib ich mal auf meinen Wunschzettel für den Weihnachtsmann..

Danke ELO
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Stevo_L »

also ich hab den gummistoppel in die bohrmaschine eingespannt und schleife immer so ein, also nur ein eine richtung, nicht links-rechts, funktioniert auch...
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Poloeins
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von Poloeins »

DAGEGEN...Habe gerade solch einen Kopf auf der Werkbank.Da hats eben nicht richtig gedichtet...

Siehe hier:

Bild

Bild

Bild

An dem Paradebeispiel kann man gut sehen welche Riefen gemeint werden,wenn die Rede davon ist,das man nicht mehr als 45grad drehen soll.

Ich schleife bis jetzt mit nem Hazet Pümpel ein.Der kostet etwa10Euro und ist jeden Cent wert den er mehr kostet als nen Billigpüppel.Ergonomischer und hält viel Besser.Gerade bei solch nervigen Sachen wie einschleifen möchte ich mich nicht noch über soetwas ärgern nur weil ich 4 Euro sparen wollte...
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von crazy-habanero »

und welche paste nehme ich?
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Re: 1200er "Espresso"-Motor

Beitrag von ELO »

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