im turbomaniabuch sieht man meistensnur "offene autos" (buggys, dragster) mit pull-throught...
1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
- crazy-habanero
- Beiträge: 1847
- Registriert: Di 31. Aug 2010, 06:49
- Wohnort: südl. Vogelsberg / Hessen
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
hatte ich auch schon dran gedacht...aber wie kann man dann den hitzestau unter der haube vermeiden?
im turbomaniabuch sieht man meistensnur "offene autos" (buggys, dragster) mit pull-throught...
im turbomaniabuch sieht man meistensnur "offene autos" (buggys, dragster) mit pull-throught...
"Ist der Motor kalt, gib ihm fünfeinhalb"
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Einfach ein Ausschnitt hinterm Nummernschild machen. Dann das Nummernschild mit Abstandshaltern montieren.
Dazu noch eine aufgestellte oder geschlitzte Haube. Dann hat man richtig Durchzug
Dazu noch eine aufgestellte oder geschlitzte Haube. Dann hat man richtig Durchzug
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
...und sehr gut einwickeln..am besten gleich 2lagig...und wenn du es ganz genau machen willst machst du noch ne "Pampas" übern Lader machen.Die gibt es aber nur für recht grosse Lader und sind SCHWEINETEUER
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Gibt es was Neues???
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Och na ja, eig. fertig, warte nur auf mein lambdatool für die ersten läufe... 
Wastegate und popoff fehlen aber noch, kommen aber erst im urlaub dran
Wastegate und popoff fehlen aber noch, kommen aber erst im urlaub dran
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Wastegate brauchst du beim Einkanal nicht!!!!
Popoff ist irrelevant bei der grossen Druckseite..Ich bin den Lader bei mir auch mal OHNE Wastegate gefahren und Popoof hatte ich eh noch nie...
MfG Lars
Popoff ist irrelevant bei der grossen Druckseite..Ich bin den Lader bei mir auch mal OHNE Wastegate gefahren und Popoof hatte ich eh noch nie...
MfG Lars
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
na ja nen pop-off macht bei nem Pull-Throught eh keinen sinn... hab ich vorher nicht wirklich drüber nach gedacht *g*
Aber, Lambda-tool ist da, düsenlehre und reibahlen auch, 4wochen urlaub und viel zeit, kann also los gehen
Aber, Lambda-tool ist da, düsenlehre und reibahlen auch, 4wochen urlaub und viel zeit, kann also los gehen
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Mach Platt die Auslassventile!!!!!!!!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
So die Basis ist geschaffen
http://www.youtube.com/watch?v=INnBvGQY1rM
die tage werd ich ein wenig rum-abstimmen und aber noch einen anderen Vergaser probieren, jetzt ist nen 32er mit geschätzt 24er Venturi drauf, und will auf 40er Drosselklappe mit 28er Venturi, dann sollte noch was gehen
Jetzt ist also nurnoch spielerei bis zum 1.5 angesagt... DIE ZEIT WIRD KNAPP!!!!!
:D:D
http://www.youtube.com/watch?v=INnBvGQY1rM
die tage werd ich ein wenig rum-abstimmen und aber noch einen anderen Vergaser probieren, jetzt ist nen 32er mit geschätzt 24er Venturi drauf, und will auf 40er Drosselklappe mit 28er Venturi, dann sollte noch was gehen
Jetzt ist also nurnoch spielerei bis zum 1.5 angesagt... DIE ZEIT WIRD KNAPP!!!!!
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- John Bitch
- Beiträge: 2627
- Registriert: So 30. Mai 2010, 09:49
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
ALter, nich das du das verpeilst, das wochenende VORM 1. Mai 
Aalglatt, da haste ja noch locker zeit da nochn kompressor draufzuschnallen...
LEUTE, NEHMT EUCH MAL N BEISPIEL!
Aalglatt, da haste ja noch locker zeit da nochn kompressor draufzuschnallen...
LEUTE, NEHMT EUCH MAL N BEISPIEL!

Fuck off!
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Herzlichen Glückwunsch
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- -=| Käferboy |=-
- Beiträge: 1695
- Registriert: Mi 2. Jun 2010, 10:59
- Wohnort: Hangover
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Danke Jungs, ich denke am ende meines Urlaubs wird der Motor im Käfer verbaut sein, dann weiß ich auch welchen ladedruck der Turbo schafft, nicht das ich echt noch auf ein anderen Lader umsteigen muss vorm 1.5
Bzw. erstmal wird gecheckt wie der motor läuft und leistung von sich gibt!
ich halt euch auf dem laufenden
Bzw. erstmal wird gecheckt wie der motor läuft und leistung von sich gibt!
ich halt euch auf dem laufenden
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
- DerHenning
- Beiträge: 182
- Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:47
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing

Ganz großes Kino
Schätze bis zur Challenge wirst Du den Bock wegen optimierung wenigstens noch 2x stecken
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
-
G-MAN
- Beiträge: 2050
- Registriert: Mo 31. Mai 2010, 16:58
- Käfer: 1600i, Daily Mex
- Käfer: Dickholmer Projekt mit Rover V8
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 Turbo WLS
- Fahrzeug: Porsche Cayenne 955 3,2 Daily
- Fahrzeug: Porsche Cayenne S 957 4,8
- Fahrzeug: Golf 2 2,9 VR6 Daily
- Wohnort: Deadmold
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Bis zur Challange ist der schon lange zerschmolzen...
- Baumschubsa
- Beiträge: 1524
- Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00
Re: 1192ccm Pull throught by Jensemann Racing
Super! :handgestures-thumbupleft:
Netter "Probelaufwagen" übrigens.
Netter "Probelaufwagen" übrigens.