Es wird dieses Jahr aber kein Sauger, es wird nen Turbo... ein EINkanal-Turbo, der Lader befindet sich hoffentlich schon bald auf dem Weg zu mir
Da es mein erster und vorallem mein Versuchsmotor wird, was Turboaufladung angeht, werd ich es langsam angehen...
Das Konzept:
-Serien-Nocke
-1,25er Kipper auf der Einlassseite
-erstmal Serien-Stößel
-Doppelventilfedern
-8,2:1 Verdichtung
-KBK
-Der Rest wie KW und Kolben sind ja klar...
Wie man merkt, das wird kein Hochleistungsmotor... ich denke der Ladedruck wird via Wastegate und Pop-off auf 0,8bar begrenzt, für den Lauf auf der Rolle vllt auf 1bar...
Ich bin schon einige Tage dabei und hab auch schon was geschaft, als Basis dient mein 2. Challangemotor von 2010, ein EINkanal-Motor

Uploaded with ImageShack.us
Zusätzlich hab ich schon die Pleuel fertig bearbeitet, mal sehn wielange die mitmachen

Noch einmal rüber polieren und die dinger werden verbaut
Beim Vergaser bin ich noch unschlüssig, ich werd erstmal einen Querstromgaser aus nem Typ3 probieren anzupassen, da die Düsen günstig sind
Den werd ich heute mal ein wenig sauber machen und überholen...

Joaa... heute werd ich Gehäuse und Gaser machen, vllt noch die Pleuel polieren und dann gehts schon ans zusammen stecken
Die Köpfe liegen noch auf der Werkbank ganz am Rand, die Werd ich ganz zum schluss erst machen, da die ja doch am meisten arbeit brauchen!
Ich halt euch auf dem Laufenden
Grüße