soooooo, da isser...

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Pini1303
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Re: soooooo, da isser...

Beitrag von Pini1303 »

Ich vergaß ggf. zu erwähnen:

Der Motor stand zwar 20 Jahre ca., wurde aber kurz vor Ausbau damals von Kurt Hassmann komplett revidiert. (Köpfe neu, K&Z neu, alle Lager neu usw.)
Hat er mir im letzten Gespräch nochmals bestätigt.
Wurde seitdem keine 5000km mehr gefahren.
Warum soll ich also einen solchen Motor zwingend zerlegen wenn er trocken stand und eben keinen Flugrost in den Laufbahnen etc. aufweist?

Ich bin schon bei Dir Lars wenn der Motor 50tkm + hätte, lang stand und man nix drüber weiß.

Und nur zwanghaft zerlegen um das Gehäuse abzufräsen? da klebe ich vorher mit Dichtmasse unten im Turm eine Platte luft und staubdicht ein, da ja nicht ganz runtergefräst werden soll.

Wurde früher auch so gemacht...

Das kann man so machen wenn man wie Du Lars das alles kannst und vor Ort die Möglichkeiten hast, wenn ich das auch alles könnte würde ich das vielleicht auch tun.
Bei mir hörts beim ziehen von Kolben und Zylindern auf, ich habe keine Spezialmesswerkzeuge für Lagergassen usw.
Bin kein Motorenbauer und kenne auch keinen günstigen der in der Nähe wäre und sich mit Typ4 auskennt.

Der Motor war nicht teuer, die Fallhöhe ist nicht so riskant.

Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
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B. Scheuert
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Re: soooooo, da isser...

Beitrag von B. Scheuert »

Für nur 5000km nach einer Komplett Überholung ist mir der Motor zu dreckig. :confusion-scratchheadyellow:
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Pini1303
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Re: soooooo, da isser...

Beitrag von Pini1303 »

Dachte ich auch schon, wenn man aber bedenkt dass der dicke Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung mal abgerutscht war und der Käufer in einem Aussiedlerhof weit auf dem Land wohnt relativiert sich das...
leichter Ölnebel mit viel Straßenstaub war da drauf, dem sein jetziger 2.4er sieht auch katastrophal aus, optische Pflege ist nicht so seins...meine aber auch dass es vielleicht auch ein paar mehr km sein könnten.
Die Köpfe wurde wohl mal gestrahlt und diese raue Oberfläche ist nicht so einfach zu reinigen.
Die Kipphebelwellen sind Serie und haben wohl mehr als die Überholung gelaufen, alles aber super und ohne unzulässiges Spiel etc.
Fakt ist der bleibt jetzt erstmal zu, wird komplettiert und komplett neu abgedichtet und wird dann erstmal probegefahren.
Ist dann alles super hatte ich Glück und freu mich, ist er irgendwo undicht oder was anderes bau ich den halt wieder aus, ist doch kein Hexenwerk.



Gruß
Ralf
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