Empfehlungen Update 2,5 L WBX

Antworten
Benutzeravatar
Kaefarrera
Beiträge: 39
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 13:17
Käfer: VW 1303 RS
Fahrzeug: Porsche 924

Empfehlungen Update 2,5 L WBX

Beitrag von Kaefarrera »

Hallo,

Ich habe derzeit einen WBX Typ 5 mit 97mm Kolben, Zylinder und Zylinderköpfen mit Doppelzündung von Limbach.
Ich habe nun TP Köpfe als Update.

Ich brauche nun Empfehlungen aus Erfahrung was für Zylinder und Kolben ich nehmen soll.
Die TP Köpfe sind ja für 100mm Kolben und Zylinder ausgelegt (Da gibt es ja Porsche Kolben) man kann diese aber auch auf 4" 101,6mm ja aufbohren.
Generell würde ich gerne meine Porsche 912 Pleuel weiter verwenden.
Insgesamt suche ich eher was erprobtes als was experimentelles. Ich suche am besten was was man auch in 10 Jahren noch bekommt, falls mal ein Motorschaden eintritt.

Bitte helft mir :)

Gern kaufe ich auch jemand was ab

Vielen Dank
Stefan
Benutzeravatar
Henry / MKT
Beiträge: 465
Registriert: Do 20. Jan 2011, 13:49

Re: Empfehlungen Update 2,5 L WBX

Beitrag von Henry / MKT »

Wenn du schon soweit bist, würde ich alles geben/nehmen ;-)
Kurbelwelle min. 82mm Hub und 102,4mm Zylinder oder Porsche Kolben mit Deutz Zylinder.
Kollege Pieper hat docht bestimmt etwas für dich.

wir freuen uns auf weitere Updates.
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1620
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: Empfehlungen Update 2,5 L WBX

Beitrag von Jürgen N. »

Uwe Kindich hat 100mm Kolben und Zylinder bereits anfertigen lassen.
Mit deutschen Kolben. Schrauberandy hat solche in seinem WBX6 verbaut.
Machen einen guten Eindruck.
Langzeiterfahrung gibt es hier noch nicht.

Welche Komponenten sind denn sonst verbaut.
Vielleicht gibt es da auch noch Potential?
Benutzeravatar
Kaefarrera
Beiträge: 39
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 13:17
Käfer: VW 1303 RS
Fahrzeug: Porsche 924

Re: Empfehlungen Update 2,5 L WBX

Beitrag von Kaefarrera »

Hallo,

Ich habe eine Oettinger 82mm Plasmanitriert und polierte Porsche 912 Pleuel, also brauchte ich Zylinder mit 22mm Kolbenbolzen.
Das ganze soll eher zuverlässig uns thermisch unkritisch sein.
Den Torsten frage ich noch.
Den Uwe kindlich kenne ich leider nicht
Benutzeravatar
Kaefarrera
Beiträge: 39
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 13:17
Käfer: VW 1303 RS
Fahrzeug: Porsche 924

Re: Empfehlungen Update 2,5 L WBX

Beitrag von Kaefarrera »

Thorsten hat keine WBX Teile mehr.
Passen eigentlich Porsche 964 Zylinder?
Benutzeravatar
Baumschubsa
Beiträge: 1502
Registriert: Di 29. Jun 2010, 13:00

Re: Empfehlungen Update 2,5 L WBX

Beitrag von Baumschubsa »

Bei orratech gibt es einiges.
Antworten