Kolbenbodenkühlung
- Grüne Minna
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Re: Kolbenbodenkühlung
Hi,
ich hab bei meinem Typ1 die "Porsche" Düsen mit Öffnungsdruck 2bar eingesetzt.
Bis jetzt (5 Jahre) keine Probleme mit Öldruck ect.
Gruß
Thomas
ich hab bei meinem Typ1 die "Porsche" Düsen mit Öffnungsdruck 2bar eingesetzt.
Bis jetzt (5 Jahre) keine Probleme mit Öldruck ect.
Gruß
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3117ccm Typ 1 Ich wusste nicht dass man das nicht machen kann 
- Stevo_L
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Re: Kolbenbodenkühlung
hab das bei meinem Typ 1 und typ4 so gemacht
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Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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vwoldie
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Re: Kolbenbodenkühlung
Und der Eine Schlitz reicht??
Gruß Jörg
Gruß Jörg
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Torben Alstrup
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Re: Kolbenbodenkühlung
Eine Metode.
Ich mache 2 jede Seite. 11-13 Uhr eine Seite. 1130-1230 die andere seite.
Ich mache 2 jede Seite. 11-13 Uhr eine Seite. 1130-1230 die andere seite.
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boxertechnik
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Re: Kolbenbodenkühlung
perfekt gemacht, anschaulich verdeutlicht!!Torben Alstrup hat geschrieben: ↑Fr 30. Mai 2025, 08:27 Eine Metode.
Ich mache 2 jede Seite. 11-13 Uhr eine Seite. 1130-1230 die andere seite.
hier gezeigt an einer WBX Welle/Pleuel
- Xmil
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Re: Kolbenbodenkühlung
Wieviel Öldruck geht dadurch verloren und welche Ölpumpe reicht dafür, das der Strahl dann auch bis zum Kolben kommt.
Wie groß sind die Schlitze?
Grüße Bert
Wie groß sind die Schlitze?
Grüße Bert
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Torben Alstrup
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Re: Kolbenbodenkühlung
Keine. Es is nur "gebraucht" öl der da kommst.
Re: Kolbenbodenkühlung
Hier ist das Technische Merkblatt vom VW dazu.
http://web.archive.org/web/200702080214 ... hbull.html
Ich habe bei mir auch 2 auf jeder Seite gemacht die am Kolbenbolzen vorbei auf den Kolbenboden zielen.
http://web.archive.org/web/200702080214 ... hbull.html
Ich habe bei mir auch 2 auf jeder Seite gemacht die am Kolbenbolzen vorbei auf den Kolbenboden zielen.
- Xmil
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Re: Kolbenbodenkühlung
Sehr gut, danke!
- 1N5ID3R
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Re: Kolbenbodenkühlung
... top!
Vielen Dank an die vielen Hinweise, Bilder und den Link.
Stefan
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Stefan
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Re: Kolbenbodenkühlung
Top Link!
Danke...
Da ich ja mal nen bissl tief mit der Nase in den Hondamotoren war...dort ist das Serie seit den frühen 90er;-)
Danke...
Da ich ja mal nen bissl tief mit der Nase in den Hondamotoren war...dort ist das Serie seit den frühen 90er;-)
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
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Re: Kolbenbodenkühlung
Porsche, haben die Düsen einen geführt da sich die Nikasil und Farrial Beschichtung gelöst hat, wegen zu weniger Ölschmierung. Wie ich schon geschrieben habe.
Ps. Ich habe die Schlitze in den Pleuel nirgends abgekupfert, 1992 gab es noch keine Webseiten.
Gruß Robert
Ps. Ich habe die Schlitze in den Pleuel nirgends abgekupfert, 1992 gab es noch keine Webseiten.
Gruß Robert
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Torben Alstrup
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Re: Kolbenbodenkühlung
Näähh, wohl schon von Type 4 und 356 SC kopiert 
Das habe ich, doch erst rund 2000.
Jedenfalls hast es eine deutlicher wirkung.
Das habe ich, doch erst rund 2000.
Jedenfalls hast es eine deutlicher wirkung.
- B. Scheuert
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Re: Kolbenbodenkühlung
Die alten Opel Motoren machen das seit den 60er Jahren (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe) mit einer kleinen Bohrung seitlich vom Schaft im Oberteil. Damit wird auch die Einbaurichtung markiert.