KS 94mm Zylinder nach 15tkm
KS 94mm Zylinder nach 15tkm
Hallo Leute,
nachdem ich meinen Motor gerade in Stand setze, habe ich die Gelegenheit genutzt und die Zylinder mal vermessen lassen.
Fand es eigentlich relativ interessant und dachte, dass diese Info sicher für dein einen oder anderen Interessant sein könnte.
Laufleistung der Buchsen: ca. 15.000km
klassische Typ1 Kühlung.
LG
nachdem ich meinen Motor gerade in Stand setze, habe ich die Gelegenheit genutzt und die Zylinder mal vermessen lassen.
Fand es eigentlich relativ interessant und dachte, dass diese Info sicher für dein einen oder anderen Interessant sein könnte.
Laufleistung der Buchsen: ca. 15.000km
klassische Typ1 Kühlung.
LG
- Dateianhänge
-
Zylinder_04_P.pdf
- (404.33 KiB) 85-mal heruntergeladen
-
Zylinder_02_P.pdf
- (402.19 KiB) 16-mal heruntergeladen
-
Zylinder_03_P.pdf
- (404.14 KiB) 37-mal heruntergeladen
-
Zylinder_01_P.pdf
- (402.2 KiB) 43-mal heruntergeladen
- Pini1303
- Beiträge: 1464
- Registriert: Fr 1. Jun 2012, 13:26
- Käfer: 1303 S Puzzle + 1303 S Cabrio
- Fahrzeug: Audi A3 2,0T
- Fahrzeug: Mini Cooper
- Wohnort: Süden
Re: KS 94mm Zylinder nach 15tkm
Ich sehe zwar als Laie dass der Zylinder 3 irgendwo aus den Toleranzen läuft, und jetzt...?
Was genau sieht man da, eine Interpretation wäre schön dazu...
Sind ja nicht nur Motorgurus hier.
Gruß
Ralf
Was genau sieht man da, eine Interpretation wäre schön dazu...
Sind ja nicht nur Motorgurus hier.
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
-
- Beiträge: 799
- Registriert: So 24. Mär 2013, 19:20
- Fahrzeug: VW Fox 1,4 Sport Limited edition. Koni FRD
- Fahrzeug: Lindner Beach buggy
Re: KS 94mm Zylinder nach 15tkm
Zylinder 1 an der hohe seite, die anderen ganz OK.
Re: KS 94mm Zylinder nach 15tkm
Krass:D
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Re: KS 94mm Zylinder nach 15tkm
Ja die grafische Darstellung wirkt irritierend. Aber man sollte einen Blick auf die Toleranz werfen.
Somit kommt eigentlich raus, das die Top in Schuss sind.
Sogar der Zylinder 3 und das trotz Doghouse
Aber sicher mal interessant sowas gesehen zu haben. Sind ca. 4000 Messpunkte pro Zylinder.
Somit kommt eigentlich raus, das die Top in Schuss sind.
Sogar der Zylinder 3 und das trotz Doghouse

Aber sicher mal interessant sowas gesehen zu haben. Sind ca. 4000 Messpunkte pro Zylinder.
- Jürgen N.
- Beiträge: 1597
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: KS 94mm Zylinder nach 15tkm
Finde ich gut, dass man den Sachen auch mal etwas analytischer auf den Grund geht und nicht immer nur try and error betreibt
!
Weiter so
!

Weiter so

-
- Beiträge: 118
- Registriert: Fr 15. Dez 2023, 12:13
- Käfer: 54er Ovali
- Transporter: 78er Westfalia
Re: KS 94mm Zylinder nach 15tkm
Hallo JN
dann sollte man aber richtig ansetzen.
Jetzt würde mich zuerst interessieren ob die Zylinder mit einer Honbrille und entsprechendem Drehmoment fixiert waren.
Wenn nicht, ist das Messergebnis schlicht uninteressant.
Man glaubt gar nicht was sich selbst durch das schlaffe VW Drehmoment an der Zylinderform noch ändert. Drei Hundertstel sind das vorneweg,
Ralph
dann sollte man aber richtig ansetzen.
Jetzt würde mich zuerst interessieren ob die Zylinder mit einer Honbrille und entsprechendem Drehmoment fixiert waren.
Wenn nicht, ist das Messergebnis schlicht uninteressant.
Man glaubt gar nicht was sich selbst durch das schlaffe VW Drehmoment an der Zylinderform noch ändert. Drei Hundertstel sind das vorneweg,
Ralph
Schöne Grüße von der Baar