Motorfrage 1915 ccm
- Pini1303
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Re: Motorfrage 1915 ccm
Sowas könnte man auch mit 32 NDIX fahren...
40ger Weber ist natürlich auch eine gute Wahl wenn man die richtigen Vergaser nimmt...
Gruß
Ralf
40ger Weber ist natürlich auch eine gute Wahl wenn man die richtigen Vergaser nimmt...
Gruß
Ralf
"das Leben ist zu kurz für gesichts- und charakterlose Fahrzeuge aus Fernost"
Re: Motorfrage 1915 ccm
Wie meinst du das mit den richtigen 40er Weber ?
32NDIX hab ich auch überlegt aber nicht meine Welt .
Serien Typ3 Vergaser ist auch so ne Überlegung da ist es hat spaßig die Düsen zu wechseln
MFG
- lothar
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Re: Motorfrage 1915 ccm
40er Weber gibt es in unterschiedlichen Qualitäten:
- original italienische sind die Besten (sofern neu/neuwertig od. überholt)
- spanische schon schlechter
- und dann gibt`s diverse chinesische Nachbauten...
Schau mal ins Archiv, ist schon oft besprochen worden...
- Pini1303
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Re: Motorfrage 1915 ccm
Genau so meinte ich das....68/69 sind die Besten, dann glaube ich 13/15 oder so ähnlich...
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf
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- Baumschubsa
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Re: Motorfrage 1915 ccm
Am schönsten wären Dellorto Vergaser. Wenn es Doppelvergaser sein sollen.Nur meine Meinung......
- lothar
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Re: Motorfrage 1915 ccm
Das stimmt, die Dellortos sind die Besten, allerdings gibt`s dazu keine Gutachten.
Für die ganzen Nachbauten aber auch nicht...
Für die ganzen Nachbauten aber auch nicht...
Re: Motorfrage 1915 ccm
Hallo
Das es bei den Webern unterschiedliche gibt weiß ich 68/69 sind schwierig zu bekommen
Deshalb hätte ich welche von Orratec oder CSP genommen .
Die Chinessendinger will ich nicht
Solex 40 PII ist auch kurz überlegt worden , da hatte ich die Saugrohre für Weber schon gekürzt .
Irgendwo muss es ja auch bezahlbar bleiben
Was ist an den Dellortos besser ?
MFG
Das es bei den Webern unterschiedliche gibt weiß ich 68/69 sind schwierig zu bekommen
Deshalb hätte ich welche von Orratec oder CSP genommen .
Die Chinessendinger will ich nicht
Solex 40 PII ist auch kurz überlegt worden , da hatte ich die Saugrohre für Weber schon gekürzt .
Irgendwo muss es ja auch bezahlbar bleiben
Was ist an den Dellortos besser ?
MFG
Re: Motorfrage 1915 ccm
Servus.
Die Dellortos sind gute Vergaser genau so wie die Weber auch .
Aber, der Aufbau der Dellortos ist etwas aufwändiger so wie dann auch die Gemischaufbereitung.
Das bringt bestimmte Vorteile.
Die Weberdinger sind ein wenig einfacher was grundsätzlich ja auch nicht schlecht ist.
Beide Hersteller haben in den Serienbereich geliefert.
Deswegen gibt es auch sehr viele Bauzustände und Ausführungen bei beiden .
Am Ende müssen , egal welcher Vergaser, eben diese auf den jeweiligen Motor angepasst werden !
Robert
Die Dellortos sind gute Vergaser genau so wie die Weber auch .
Aber, der Aufbau der Dellortos ist etwas aufwändiger so wie dann auch die Gemischaufbereitung.
Das bringt bestimmte Vorteile.
Die Weberdinger sind ein wenig einfacher was grundsätzlich ja auch nicht schlecht ist.
Beide Hersteller haben in den Serienbereich geliefert.
Deswegen gibt es auch sehr viele Bauzustände und Ausführungen bei beiden .
Am Ende müssen , egal welcher Vergaser, eben diese auf den jeweiligen Motor angepasst werden !
Robert
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Torben Alstrup
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Re: Motorfrage 1915 ccm
UND, die bessere Modellen von die Chinesendinger sind gleich so gut wie die Spanisher IDF, oder eben besser.
Re: Motorfrage 1915 ccm
Was ist daran besser ?Torben Alstrup hat geschrieben: ↑Fr 28. Mär 2025, 19:42 UND, die bessere Modellen von die Chinesendinger sind gleich so gut wie die Spanisher IDF, oder eben besser.
Das ganze muss ich eintragen lassen da wird es schwieriger mit den chinesischen Vergaser .
Würdet ihr bei dem Motor eine Entlüftung über die Ventildeckel machen ?
MFG
- Baumschubsa
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Re: Motorfrage 1915 ccm
Oder den zweiten Ring als Total Seal.
Re: Motorfrage 1915 ccm
Wahr lang ruhe wie immer keine Zeit
Musste die Luftleitbleche vom Typ 3 passend zu den Stößelschutzrohren machen
Dann Motorbleche machen strahlen lackieren
Kulbelwellenentlüftung planen usw
Wer hat noch so ne CB Entlüfterbox für den Typ 3?
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Re: Motorfrage 1915 ccm
Hallo
hier gab es doch mal irgendwo so ein Ölkühlertheard .
Wo ist der zu finden ?
Ich frage mich gerade ob ich den org. Ölkühler einbaue oder nicht
1915 ccm Typ 3 wir nur im Sommer bewegt
Oder ob ich den weg lasse am 1915 ccm und nur mit einem Unterflur Ölkühler (cagero) fahre mit Easyflow und Ölfilter . So könnte ich den dritten Zylinder vielleicht etwas entlasten ( wenn überhaupt )
Wie habt ihr das gemacht ?
Danke MFG
hier gab es doch mal irgendwo so ein Ölkühlertheard .
Wo ist der zu finden ?
Ich frage mich gerade ob ich den org. Ölkühler einbaue oder nicht
1915 ccm Typ 3 wir nur im Sommer bewegt
Oder ob ich den weg lasse am 1915 ccm und nur mit einem Unterflur Ölkühler (cagero) fahre mit Easyflow und Ölfilter . So könnte ich den dritten Zylinder vielleicht etwas entlasten ( wenn überhaupt )
Wie habt ihr das gemacht ?
Danke MFG
Re: Motorfrage 1915 ccm
Servus!Walter78 hat geschrieben: ↑Sa 31. Mai 2025, 07:28 Hallo
hier gab es doch mal irgendwo so ein Ölkühlertheard .
Wo ist der zu finden ?
Ich frage mich gerade ob ich den org. Ölkühler einbaue oder nicht
1915 ccm Typ 3 wir nur im Sommer bewegt
Oder ob ich den weg lasse am 1915 ccm und nur mit einem Unterflur Ölkühler (cagero) fahre mit Easyflow und Ölfilter . So könnte ich den dritten Zylinder vielleicht etwas entlasten ( wenn überhaupt )
Wie habt ihr das gemacht ?
Danke MFG
Ich würde den originalen Ölkühler auf jeden Fall
beibehalten!
Genauso auch die Luftklappensteuerung vom Kühlgebläse!
Aber: In dieser Sache gibt es sehr unterschiedliche
Meinungen die auch sehr auseinandergehen können !
Robert