Hallo zusammen,
da bin ich wohl etwas zu forsch an die Angelegenheit gegangen...
Mein Plan war ursprünglich über die Winterpause die Karosserie soweit fertig zu stellen. Dementsprechend zügig war meine Teilesuche, eine augenscheinlich bessere Alternative als diese Schweller habe ich leider nicht gefunden. Nun erst habe ich bei Mike83 gesehen dass es bei KlassicFab eine brauchbare Alternative für die Warmluftkanäle gibt, könnt mich in den Ar*** beißen dass ich das vorher nicht wusste... Bin einfach davon ausgegangen dass es das noch bestmöglichte zu bekommende Teil sei.
Heute habe ich dann erst mal was anderes machen müssen um mir klar zu werden wie es weiter gehen soll. Da der Plan gestorben ist bis Ende der Woche eine entlackte und frisch grundierte Karosse da stehen zu haben und somit Zeit auch nicht mehr so relevant ist, würde ich am liebsten die nun verbauten Teile wieder raus schneiden und besseres Material einschweißen.
Alternativ werde ich auf jeden Fall die jetzt schon eingeschweißten Teile nochmal öffenen und nachrüsten, sonst ärger ich mich dumm und dämlich wenn dann doch was ist.
Mal wirklich, was passiert ohne Heizrohr im Kanal? Ein etwas schlechterer Luftzug und ein Wärmeverlust im Schweller... ...oder? Ein Heizrohr könnte ich schon noch bauen, aber lohnt sich der Aufwand?
Gibt es zu KlassicFab eigentlich auch noch Alternativen?
Damit der Tag dann nicht völlig für die Katz war hab ich mir mal vernünftige 75cm-Schaschlikspßeße für ein anständiges Trost-Grillen gebastelt:
Grüße vom etwas frustrierten Marcus