http://www.kaeferclub-siegerland.de/tec ... chkor5.htm
Ohweh, hoffentlich wird mir dann nicht das "H" verwehrt da ich keinen Nachweis erbringen kann dass das innerhalb der ersten 10Jahr nach Erstzulassung so an diesem Fahrzeug umgerüstet wurde...TimTimTim hat geschrieben: ↑Fr 30. Dez 2022, 11:31 Hast recht - da ja Marcus den 67-er im Originallook, diesen jedoch mit ein paar kleinen Optimierungen wieder zusammenbauen möchte. Unter dieser Maßgabe wäre diese Optimierung späterer Baujahre zulässig
http://www.kaeferclub-siegerland.de/tec ... chkor5.htm
Die Vorderen enden in der A-Säule. Am besten aber längere Schläuche nehmen, die unterhalb des Heizschlauches enden, ansonsten wird dieser im Laufe der Jahre aufgeweicht...Mars hat geschrieben: ↑Fr 30. Dez 2022, 21:27 Aber wie ist das in der A-Säule, wo läuft/lief da das Wasser raus? Ich hab da keine Entwässerung finden können. Bei mir wurde da aber auch schon rumrepaiert. Hat mir da jemand ein Bild wie das original gehört? Hab mich da auch schon gefragt wo wohl die Entwässerungsschläuche vom Schiebedach hin gehören...
Oh, da sind hier schon zig Varianten präsentiert worden, bemühe einfach mal die Suchfunktion bzw. fang hiermit mal an:Mars hat geschrieben: ↑Fr 30. Dez 2022, 21:27 Achja, ich habe gelesen dass es sinn macht das Heckblech schraubbar zu gestalten, damit man leichter an den Motor kommt. Wäre für mich Interessant da ich den Motor meist noch ein paar mal ein und aus baue da einem ja immer mal wieder andere Ideen in den Sinn kommen
Wie habt Ihr das so gelöst, bzw hinten außen kann man das ja mit den kotflügeln zusammen anschrauben. Wie ist das im Motorraum, sollte es da nicht auch nochmal mit verschraubt werden?
Gibts da irgendwo eine Lösung zum spickeln wie man das lösen kann?
Aso, verstehe, jetzt sehe ichs auch auf den ersten Fotos. Ich glaub der durchgehende Blechstreifen am Holm (original in der Breite der Öffnung unterbrochen) hatte mich zusätzlich misstrauisch gemacht.
Hier gibt es Infos, allerdings für die schmalen Blinker und Position Anfang der 60-er Jahre