bin neu hier und hab mich unter Vorstellungen ja bereits vorgestellt.
Ich habe einen 66er (Mj67) in Einzelteilen erstanden und möchte diesen gerne im Originallook mit ein paar kleinen Optimierungen wieder zusammenbauen.
Ausgangslage ist ein 67er Modelljahr, H-Motor (1500er), Schalter/Pendelachse mit Ausgleichsfeder, Scheibenbremse vorne, Stahlschiebedach, Savannenbeige, deutsche Erstauslieferung mit Exportstoßstangen.
Ich möchte Bodengruppe und Häuschen erhalten, ein bisschen was muss geschweißt werden, und dann in Originalfarbe komplett neu lackieren. Da ich Zeitlich etwas eingeschränkt bin ist das Getriebe bereits beim Instandsetzer. Ursprünglich hatte ich vor den originalen Motor (erster Motor, Motornummer passt zur Bodengruppe) neu aufzubbauen und ihm etwas mehr Leistung einzuhauchen. Da ich auch hier zeitlich nicht hin komme habe ich einen Motorenbauer zu Rate gezogen, der hat mir bei mehr Leistung vom alten Gehäuse abgeraten. Nach Absparche baut er mir einen neuen 1835 oder 1915er zusammen.
Die Pendelachse bleibt, ein bisschen habe ich mich eingelesen und versuche die so weit wie möglich zu optimieren.
Bremse vorne innenbelüftet, hinten größere RBZ´s.
Soweit der Plan. Da hier noch vieles Neuland für mich ist werde ich einfach immer mal Bilder posten und Fragen stellen und hoffe dass mir bei Unwissenheit weiter geholfen werden kann. Gerne nehme ich auch Ratschläge an wie man was besser machen kann.

Und so stand er vor ein paar Tagen noch da:

Grüße
Marcus