AIC-Peter hat geschrieben: ↑So 31. Jul 2022, 22:38
Poloeins hat geschrieben: ↑So 31. Jul 2022, 21:58
Xmil hat geschrieben: ↑Fr 29. Jul 2022, 19:37
Es reicht, wenn du ihn beim Einbau auf null grad stellst. Blitzlampe ist aber auch gut.
Definitiv nicht...
Diese scheiss Diode sollten die Holländer einfach weglassen...
Wer keine Blitzpistole hat, sollte so einen Verteiler auch nicht einbauen...
Naja... Eigentlich macht die LED ja nichts anderes als das was man bei einem herkömmlichen Verteiler mit der Pruflampe macht.... Statisch auf 0 Grad OT einstellen.
Damit läuft er dann erstmal provisorisch in der Grundeinstellung.
Und dafür finde ich die schon sehr praktisch.
Mein 123 Verteiler ist schon etwas älter.... Die Anleitung.... Ja wo liegt die nur....
Aber ich habe dann etwas darüber nachgedacht und nachdem die Blitzlampe dann natürlich auch 0 Grad angezeigt hat war mir klar.... Das ich die 7,5 Grad vor OT noch verdrehen muss.... Deshalb habe ich es ja oben in meiner Frage gleich korrigiert und nur noch einmal zur Sicherheit im Bestätigung gebeten... Die ich ja dankenswerter Weise von Bernd sofort bekommen habe...
Einbauanleitung lesen, ist immer gut!
Die Verteiler machen die Frühzündung elektronisch, daher muss er auf null Grad eingebaut werden. Wenn das mit der Diode gemacht wurde, stimmt das auch.
Ich denke es ist auch wichtig, das so wie es auch beschrieben ist, die Zündspule noch nicht angeschlossen ist, da er sonst schon „Zündet“ und die Frühverstellung macht.
Ich kann es aber nicht mehr testen, da ich nur noch die frei programmierbaren verwende und keinen anderen mehr habe.
Vielleicht bringt mal jemand Licht ins dunkle.
Wenn man den Firlefanz gleich weg lässt und die Pistole nimmt, ist das natürlich Wurst.
Grüße Bert