Hallo
habe einen 67, Bodengruppe liegt vor mir. Bodenbleche links und rechts sind durch, Napoleonhut ist durch und Bodenblech vom Rahmenkopf ist durch habe alle Teile neu da. Mein Problem! Mit welchem Blech fange ich an? Ich denke erst das Rahmenkopf Bodenblech raus das Neue rein dann den Napoleonhut raus den Neuen rein und zuletzt die Bodenbleche raus und die Neuen rein. Liege ich da richtig oder gibt es eine bessere Reinfolge?
Danke
Würdest du Rahmenlehre bauen und alle auf einmal entfernen? Ich hätte eher gedacht ein Blech nachdem anderen, spart mir Lehre bauen. Für Lehre bauen müsste ich mich erst schlau machen und noch mehr Material besorgen. Lieber ein Blech nachdem anderen, ich bin mir aber nicht sicher mit welchem ich anfange?
Divenbändiger
Lars ist dicker als Blut.
Istanbul 2015? War dabei!
Krakau 2019?, War dabei!
Diva 202x auf der Straße? Aber sicher!
Krakau 2021? CovidSch….
Krakau 2022? War dabei!
Rahmenlehre kann sicher nicht schaden. Zur Not hält das Häuschen her.
Mit dem Austausch der Bleche würde ich es genau anders herum machen. Erst die Bodenhälften, anschließend Napoleonhut, zum Schluss den Rahmenkopf. Liegt daran, wie die Bleche untereinander verschweißt sind.
Rahmenlehre hab ich erst einmal gebraucht beim Tausch eines kompletten Rahmenkopfes. Die geplante Reihenfolge ist für mich ok.
Habe meine Bodenplatte fahrbar gemacht und zum Einrichten/Punkten der Blechteile die Karosse draufgesetzt. Mangels Hebebühne hatte ich die Karosse an der Decke an einer elektrischen Winde aufgehängt. Beim Tausch der Schweller oder wenn diese sehr weich sind, innen an der Karosse Verstrebungen reinmachen. Würde auch nur abschnittsweise die Teile austauschen.
Kurzes Update,
habe zuerst das Bodenblech vom Rahmenkopf erneut dann den Napoleonhut der kein bisschen gepasst hat
und jetzt ist schon die rechte Bodenhälfte drin und passt wunderbar
Dateianhänge
IMG_20201127_143107.jpg (50.27 KiB) 2404 mal betrachtet
IMG_20201128_145316.jpg (58.41 KiB) 2404 mal betrachtet
IMG_20201204_182635.jpg (45.71 KiB) 2404 mal betrachtet