
Optimierung am Serienschalldämpfer
- B. Scheuert
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Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
Wenn das Thema Umweltschutz durch ist seid ihr dran
Gruss Jürgen

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- B. Scheuert
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Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
Fuss-im-Ohr hat geschrieben:Wenn das Thema Umweltschutz durch ist seid ihr dran![]()
Gruss Jürgen
Wir sind sowieso immer dran

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Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
Aber sowas von! 

Geht es um Biegen oder Brechen,
erst mal mit dem Fachmann sprechen!
Ein Leben ohne Käfer ist möglich aber sinnlos (Loriot?)
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- ousie
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Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
Habe heute auch mal mein 1200er Auspuff bearbeitet
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Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
Das wird laut 

1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
Der hat keine Ausgleichsrohre für die Wärmetauscher 

Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
Unwichtig..von oben wird gestopft 

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Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
ousie hat geschrieben:Habe heute auch mal mein 1200er Auspuff bearbeitet
ah, so sieht also eine originale Werkbank aus

Gruss Jürgen
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Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
Zum Sitzen ist sie schon etwas morsch, aber für den Auspuff geht es noch 

- ousie
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Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
Hat er Original auch nicht gehabt und nuB. Scheuert hat geschrieben:Der hat keine Ausgleichsrohre für die Wärmetauscher

- B. Scheuert
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Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
Einfach machen und dann abwarten. Das ist ja der Vorteil an dieser Sache. Die Kosten sind überschaubar.
Meine Erfahrung war dazu, dass diese Schalldämpfer ohne die Ausgleichsrohre zwar lauter wurden
, aber der Leistungsvorteil war nicht besonders groß.
Meine Erfahrung war dazu, dass diese Schalldämpfer ohne die Ausgleichsrohre zwar lauter wurden

- ousie
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Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
Und mit ausgleichsrohre war die Leistung besser?
Wenn ja wieso?
Könnte vllt ein 90grad bogen an das Original Rohr braten und mit dem Eingang verbinden. Dann in der Mitte das lange Rohr teilen und verschließen, sowie ein Loch rein machen das der Druck raus kann.
In die Teller die den Auspuff aufteilen dann Löcher rein damit die Gase vom 1&3 auch raus können
Wenn ja wieso?
Könnte vllt ein 90grad bogen an das Original Rohr braten und mit dem Eingang verbinden. Dann in der Mitte das lange Rohr teilen und verschließen, sowie ein Loch rein machen das der Druck raus kann.
In die Teller die den Auspuff aufteilen dann Löcher rein damit die Gase vom 1&3 auch raus können
Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
Wenn du oben reinbläst ist das vollkommen egal...
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Re: Optimierung am Serienschalldämpfer
ousie hat geschrieben:Und mit ausgleichsrohre war die Leistung besser?
Wenn ja wieso?
Könnte vllt ein 90grad bogen an das Original Rohr braten und mit dem Eingang verbinden. Dann in der Mitte das lange Rohr teilen und verschließen, sowie ein Loch rein machen das der Druck raus kann.
In die Teller die den Auspuff aufteilen dann Löcher rein damit die Gase vom 1&3 auch raus können
Wenn es egal ist, warum dann einen Fächerkrümmer mit gleichen Rohrlängen für jeden Zylinder?

Die hinteren Zylinder bekommen im Dämpfer die Rohre, als Ausgleich für die Heizbirnenrohre. Das ist gewissermaßen der halbe Fächerkrümmer im Schalldämpfer.
