Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht sauber
- Hermi
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Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht sauber
Hallo zusammen,
ich habe den Ölkühler 1 Std. ultraschallgereinigt, bestimmt 10 mal mit heißem Spüliwasser und anschl. mit drei Dosen Bremsenreiniger gespült und ausgeblasen.
Dann mit Öl aufgefüllt und gespült. Kannst total vergessen, kommen ständig schwarze Stücke mit raus, will ich nicht in den Ölkanälen haben.
Taugen die Zubehörkühler was? Sind ja bezahlbar aber Qualität?
Gruß
Hermi
ich habe den Ölkühler 1 Std. ultraschallgereinigt, bestimmt 10 mal mit heißem Spüliwasser und anschl. mit drei Dosen Bremsenreiniger gespült und ausgeblasen.
Dann mit Öl aufgefüllt und gespült. Kannst total vergessen, kommen ständig schwarze Stücke mit raus, will ich nicht in den Ölkanälen haben.
Taugen die Zubehörkühler was? Sind ja bezahlbar aber Qualität?
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Hermi
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was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
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- yoko
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Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Ob die Nachbau Serien-Öl-Kühler insgesamt was taugen, wird schwer zu beantworten sein, weil ja zumeist der Hersteller nicht bekannt ist. Meine letzten drei oder vier, welche ich verbaut hatte, stammten alle aus USA von AA Performance und woher der die bezieht, weiss auch niemand. Alle waren/sind bis jetzt dicht.
Gruß C.
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malec 300
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Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Bei richtiger Reinigung werden sie wie neu,
Lg
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- Hermi
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Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Ok, dann schreib doch mal bitte, wie du das machst.
Gruß
Hermi
Gruß
Hermi
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Hermi
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zwergnase
Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Evtl. mal längere Zeit in Benzin einlegen, vielleicht lösen sich dann der Schmodder auf.
Gruß
Martin
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Martin
- triker66
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Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Schmeiß den alten scheiß weg. Wenn der nicht richtig sauber wird, zieht der Motor sich den ganzen Dreck rein.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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malec 300
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Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Triker, darum reinige ich die Kühler auch richtig, mit Chemie,
Aber ist auch jeden seine Sache,
Mach das schon x Jahre so und immer ohne Probleme,
Lg
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- VeeDee
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Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Probier's mal mit Rasierschaum.
Und was ich mir nicht kaufen kann fertige ich mir selber an.
Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.
Machen ist so ähnlich wie Wollen, nur krasser!
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- Hermi
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Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Hab einen neuen Kühler bestellt.
Hätte es evtl. noch mit Zitronensäure probiert, bis der Kühler sich auflöst...
40,- kostet ein neuer, stecke ich kein Geld mehr in das alte Teil.
Hätte es evtl. noch mit Zitronensäure probiert, bis der Kühler sich auflöst...
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Gruß
Hermi
was des Meisters Hand nicht ziert, wird mit Sikaflex verschmiert....
Hermi
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- triker66
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Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Hermi hat geschrieben:Hab einen neuen Kühler bestellt.
Hätte es evtl. noch mit Zitronensäure probiert, bis der Kühler sich auflöst...![]()
40,- kostet ein neuer, stecke ich kein Geld mehr in das alte Teil.
Berichte mal wie dieser von der Qualität ist?
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- Hermi
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Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Ja mache ich, gibt es ja von einigen Anbietern.triker66 hat geschrieben:Hermi hat geschrieben:Hab einen neuen Kühler bestellt.
Hätte es evtl. noch mit Zitronensäure probiert, bis der Kühler sich auflöst...![]()
40,- kostet ein neuer, stecke ich kein Geld mehr in das alte Teil.
Berichte mal wie dieser von der Qualität ist?
Ich brauche ja noch einen zweiten als zusätzlichen, schau mir den mal an.
https://www.ebay.de/itm/%C3%96LK%C3%9CH ... 2749.l2649
Gruß
Hermi
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Bilder neuer Kühler
Hier die Bilder von dem neuen Kühler.
Qualität (äußerlich) finde ich gut und passt auch alles.
Mehr kann ich noch nicht sagen.
Diese Zubehör-Ansaugbrücken finde ich nicht so dolle, ca. 2 Std. angepasst.
Müssen ja mit Lima, Vergaser, Vorwärmung und Ansaugkrümmer passen, was für ein Krampf.
Qualität (äußerlich) finde ich gut und passt auch alles.
Mehr kann ich noch nicht sagen.
Diese Zubehör-Ansaugbrücken finde ich nicht so dolle, ca. 2 Std. angepasst.
Müssen ja mit Lima, Vergaser, Vorwärmung und Ansaugkrümmer passen, was für ein Krampf.
- Dateianhänge
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- Ansauggeweih montiert.jpg (300.93 KiB) 4799 mal betrachtet
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- Kühler5.jpg (256.37 KiB) 4799 mal betrachtet
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- Kühler4.jpg (211.88 KiB) 4799 mal betrachtet
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- Kühler3.jpg (270.93 KiB) 4799 mal betrachtet
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- Kühler2.jpg (299.95 KiB) 4799 mal betrachtet
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- Kühler1.jpg (261.27 KiB) 4799 mal betrachtet
-
- Kühler montiert2.jpg (277.22 KiB) 4799 mal betrachtet
Gruß
Hermi
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D.K.
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Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Hm... da sollte eigentlich nicht viel zum Anpassen sein.
Vorwärmrohre sind ja nur Längenverstellbar.
Ist da keine Verschraubmöglichkeit mit dem Motorblock dran?
Du weißt, das die Gummitülle(n) von Rohr auf Krümmer auf den Fotos (noch nicht) montiert sind?
Vorwärmrohre sind ja nur Längenverstellbar.
Ist da keine Verschraubmöglichkeit mit dem Motorblock dran?
Du weißt, das die Gummitülle(n) von Rohr auf Krümmer auf den Fotos (noch nicht) montiert sind?
- Hermi
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Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Ist alles nur zum anpassen vormontiert.
Die Halterung zum Motorblock kannst total vergessen, dann passt da gar nichts.
Die Vorwärmrohre stecken auch nur 15mm im Gußteil, die habe ich mit Hochtemperaturdichtung eingeklebt.
Die Halterung zum Motorblock kannst total vergessen, dann passt da gar nichts.
Die Vorwärmrohre stecken auch nur 15mm im Gußteil, die habe ich mit Hochtemperaturdichtung eingeklebt.
Gruß
Hermi
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Re: Original 1600er Ölkühler reinigen bekomme den nicht saub
Der "Neue" Ölkühler sieht für mich aus wie ein aufgearbeiter von VW.
Aufgebürstet aussen ,Druckstellen und Oxydationsspuren an den üblichen Stellen . Was jetzt aber nix schlechtes sein muß. Für einen Nachbau scheint mir der zu nah am Original zu sein.
Vari
Aufgebürstet aussen ,Druckstellen und Oxydationsspuren an den üblichen Stellen . Was jetzt aber nix schlechtes sein muß. Für einen Nachbau scheint mir der zu nah am Original zu sein.
Vari