Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Danke, aber der ist zu groß.
Was ich brauche ist außen 98mm und innen 90.5. 1mm stark.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
DerHenning
Beiträge: 182
Registriert: Di 7. Sep 2010, 08:47

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von DerHenning »

Leider nur in Stahl (und zu flach) : *KLICK* *KLICK*

oder zu hoch : *KLICK*
...wer mit seiner Werkstatt zufrieden ist, merkt nur nicht das er beschissen wird...
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Vielen Dank für die Mühe! :)
Hab die Ringe zusammen mit einigen anderen Teilen nun in den USA bestellt. Sind schon im Paket und unterwegs. Ich denke, das ist die beste Lösung.

Derweil hab ich die beiden Köpfe fertig gemacht. Alle gut 45ccm, so dass ich zusammen mit den Kupferringen auf 10,5 zu 1 komme. 8-)
Nochmal gereinigt und mit den hübschen Ventilen sowie einfach verstärkten Scat Federn bestückt.

Dann hab ich mir die Vergaser mal vorgenommen. Sind zwar neu aber zerlegt und gereinigt werden die trotzdem. Ich hab dann auch gleich mal die Beschleunigerpumpenmenge bei allen auf 0,25ml pro Hub eingestellt. Ich denke, das ist nen ganz guter Wert. Die Trichter habe ich dann auch gleich noch bearbeitet, so dass sie auch mit den Luftfiltern gefahren werden können. Dafür musste am Fuß einiges an Material weg... So wäre das schonmal einsatzbereit.
DSC01228.jpg
DSC01228.jpg (217.68 KiB) 7911 mal betrachtet
DSC01231.jpg
DSC01231.jpg (204.52 KiB) 7911 mal betrachtet
DSC01243.jpg
DSC01243.jpg (150.27 KiB) 7911 mal betrachtet
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 515
Registriert: Fr 4. Jun 2010, 13:46
Wohnort: Rhede NRW

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Sebastian »

Sieht gut aus! :handgestures-thumbupright: Hoffentlich gehts dann bald weiter...
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Heut ist mein Gasgestänge gekommen... ich bin begeistert. 8-)
Qualität, die man sonst nicht findet, alles Kugelgelagert, sehr massiv, Leerlaufentkopplung ect... Ich brauch nie wieder ein anderes Gestänge. :D

Heissen Dank an Mario für den Tipp! :handgestures-thumbupleft:

Ich lass mal Bilder sprechen:
DSC01254.jpg
DSC01254.jpg (129.06 KiB) 7859 mal betrachtet
DSC01252.jpg
DSC01252.jpg (116.49 KiB) 7859 mal betrachtet
DSC01248.jpg
DSC01248.jpg (106.08 KiB) 7859 mal betrachtet
DSC01249.jpg
DSC01249.jpg (68.68 KiB) 7859 mal betrachtet
DSC01256.jpg
DSC01256.jpg (128.82 KiB) 7859 mal betrachtet
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16629
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Poloeins »

Wirklich nett...Was hat das denn gekostet?
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
maniac
Beiträge: 484
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 08:48
Wohnort: 47906 Kempen
Kontaktdaten:

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von maniac »

JKM halt :-)
Mein Drehgasgestänge vom Typ1 war auch von JMK...über jeden Zweifel erhaben

Für Typ4 kann ich übrgends das Drehgasgestänge von GWD empfehlen.....Kugelgelagert, mit integrierter Rückholfeder
egal ob nun 1 Meile oder 1 cm ....gewonnen ist gewonnen.
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Poloeins hat geschrieben:Wirklich nett...Was hat das denn gekostet?
250 Euro kostet der Spaß. Viel Geld aber es lohnt sich meiner Meinung nach. An was besseres kommste aktuell nicht ran.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
Benutzeravatar
Cabohne
Beiträge: 433
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 18:09
Wohnort: Ostendorf

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Cabohne »

Das Gestänge ist mal echt lecker! Gefällt mir gut! ...nur Schade, dass ich das für meine Kadrons nicht verwenden kann.
www.bugs-and-scooters.de
Ist das Kunst oder kann das weg?
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Stevo_L »

sehr geil das gasgestänge! :like:

kannst du mir vielleicht erklären wie ich die leerlaufentkopplung verstehen kann?
ich lese das öfters, aber kann mir nix drunter vorstellen... :?
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Poloeins
Beiträge: 16629
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:33
Wohnort: Duisburg

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Poloeins »

Gefällt mir wirklich gut.Der Preis geht doch noch...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
Benutzeravatar
Boncho
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:05
Käfer: 68er ex-Automatik
Fahrzeug: Porsche 944 Turbo
Fahrzeug: T4 California Coach
Fahrzeug: W201
Wohnort: Rhede (NRW)

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Boncho »

Stevo_L hat geschrieben: kannst du mir vielleicht erklären wie ich die leerlaufentkopplung verstehen kann?
ich lese das öfters, aber kann mir nix drunter vorstellen... :?
Das ist eigentlich ganz simpel.
Wenn du dir die beiden Kugelköpfe auf dem Foto ansiehst, die die Vergaser ansteuern, siehst du dass die Köpfe einen gewissen Bereich (so 5mm) frei beweglich sind. D.h. wenn das Gasgestänge selbst auf Anschlag Leerlaufposition zurückgefahren ist, Wirkt das Gestänge keine Kraft mehr auf die Vergaser aus. Die Kugelköpfe haben hier ein gewisses Spiel und der Leerlauf kann nur über die Anschläge an den Vergaser eingestellt werden. Das Gasgestänge wirkt sich hier nicht aus. Das ganze bedarf dann allerdings einer exakten Gestängeeinstellung, damit es trotzdem synchron zieht. Ist etwas blöd zu erklären, ich hoffe man verstehts. :D
DSC01255 - Arbeitskopie 2.jpg
DSC01255 - Arbeitskopie 2.jpg (91.01 KiB) 7629 mal betrachtet
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware und nicht Open Source.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein
kaeferdesaster
Beiträge: 1953
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 18:16
Wohnort: WESEL / NRW
Kontaktdaten:

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von kaeferdesaster »

Ich finde das geil . Gute entscheidung. Freue mich schon das gasgestänge in action zu sehen !!!
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von Stevo_L »

danke für die erklärung. jop, ich denk ich habs verstanden. ;)
danke! :handgestures-thumbupright:
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
ovalifahrer56
Beiträge: 937
Registriert: Mi 2. Jun 2010, 21:19

Re: Daily Racing Engine EVO 2... oder auch 2017ccm

Beitrag von ovalifahrer56 »

Ja geil, dann werd ich wohl auch bald bestellen......wie heist es bei CSP so schön:" German parts for german cars". :D
Antworten