1904 Einkanal mit 34PCI

die klassische Kunst des Motor frisierens
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8922
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von B. Scheuert »

Ein Tipp für das Einpressen der Führungen. Die Auslassfürungen auf dem Stück unten in dem Dom außen dünner machen, damit sie da nicht so stark im Presssitz drücken. Ich musste festellen, das die Dome zum Auspuff hin aufplatzen :roll:
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von Stevo_L »

danke für den tipp :handgestures-thumbupright:

aber vorher bekommen die kanäle noch den finalen schliff ;)
die einlassführungen werd ich auch kürzen und konisch drehen, aber bis dahin dauerts noch :roll:
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von triker66 »

Stevo_L hat geschrieben:danke für den tipp :handgestures-thumbupright:

aber vorher bekommen die kanäle noch den finalen schliff ;)
die einlassführungen werd ich auch kürzen und konisch drehen, aber bis dahin dauerts noch :roll:
Gruß dich, die Einlassführungen kannst du 12 mm kürzen und von vorne 20 mm konisch zu laufen lassen.
Kannst dir ja meinen Beitrag ( Neues Projekt 1776 ccm Einkanal - mit Cb 2280 Nockenwelle ) rein ziehen.

Gruß Holger
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von Stevo_L »

danke! :up: ;)
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von Stevo_L »

nocke und stößel sind heut gekommen.
20160512_150927 - Kopie.jpg
20160512_150927 - Kopie.jpg (113.91 KiB) 7231 mal betrachtet
20160512_151117 - Kopie.jpg
20160512_151117 - Kopie.jpg (115.93 KiB) 7231 mal betrachtet
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von yoko »

:handgestures-thumbupright: Gute Teile, die Stössel habe ich auch im AB drin.

PS: Schau mal was da für eine Nocke für meinen alten "H" auf Lager liegt... :) (dazu meine TDE-Anlage).

Bin schon sehr neugierig auf deinen Einkanal, wird ein geiler Motor.
Dateianhänge
DSC_0205.JPG
DSC_0205.JPG (75.17 KiB) 7200 mal betrachtet
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von Stevo_L »

:up:

bin auch schon gespannt auf den motor.
nur leider hab ich viel zu wenig zeit, oder viel zu viele baustellen, je nachdem... :( 8-)
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von triker66 »

Grüß dich, wie weit bist du?
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von Stevo_L »

nicht wirklich weiter... :roll:
köpfe sind noch nackt, ohne führungen, kanäle müssen noch bearbeitet werden, führungen bestellen und einsetzen, ventile bestellen und bearbeiten, kurbeltrieb auswuchten, auspuff,... :roll: :roll: :roll:
i weiß ned ob das heuer noch was wird. :(
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von Stevo_L »

kaum zu glauben aber heute abend haben die köpfe zumindest mal ihre 98er bohrung bekommen.
20160702_211923 - Kopie.jpg
20160702_211923 - Kopie.jpg (153.33 KiB) 6928 mal betrachtet
tiefer hab ich sie nicht gestochen, da das brennraumvolumen ca 48ccm hat --> 9.5:1 verdichtung.
werd ich nochmal genau auslitern, wenn die endgültigen ventile richtig verbaut sind. hab jetzt mal alte nur so reingehängt zum groben auslitern.
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von Stevo_L »

wieder ein bissl was geschafft.
kanäle sind so weit fertig.
ans saugrohr muss ich sie noch anpassen.
als nächstes führungen und ventile... :roll:
20160713_110538_resized.jpg
20160713_110538_resized.jpg (76.63 KiB) 6815 mal betrachtet
20160713_110544_resized.jpg
20160713_110544_resized.jpg (72.26 KiB) 6815 mal betrachtet
20160713_110551_resized.jpg
20160713_110551_resized.jpg (31 KiB) 6815 mal betrachtet
20160713_110558_resized.jpg
20160713_110558_resized.jpg (92.66 KiB) 6815 mal betrachtet
20160713_110606_resized.jpg
20160713_110606_resized.jpg (22.67 KiB) 6815 mal betrachtet
20160713_110618_resized.jpg
20160713_110618_resized.jpg (73.92 KiB) 6815 mal betrachtet
pertinax isolierflansche hab ich mir auch noch gebastelt
20160713_212741_resized.jpg
20160713_212741_resized.jpg (112.52 KiB) 6815 mal betrachtet
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Bordeaux
Beiträge: 722
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 12:45

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von Bordeaux »

Für was brauch man die Pertinax Isolierflansche ?

MfG Ben
"Still" building my aircooled dream !

Visit my blog : www.kaeferhauptquartier.blogspot.de
Benutzeravatar
Fuss-im-Ohr
Beiträge: 6645
Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

Bordeaux hat geschrieben:Für was brauch man die Pertinax Isolierflansche ?

MfG Ben
um die Hitze des Kopfes vom Vergaser fern zu halten

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
Benutzeravatar
Stevo_L
Beiträge: 1948
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 11:42
Käfer: 1300 Savannenbeige
Käfer: 1500 Javagrün
Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
Wohnort: Niederösterreich

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von Stevo_L »

Fuss-im-Ohr hat geschrieben:
Bordeaux hat geschrieben:Für was brauch man die Pertinax Isolierflansche ?

MfG Ben
um die Hitze des Kopfes vom Vergaser fern zu halten

Gruss Jürgen
jop, kommt zwischen saugrohr und vergaser
_____________________________________________________________________________
68er Käfer... viewtopic.php?t=9321
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1620
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: 1904 Einkanal mit 34PCI

Beitrag von Jürgen N. »

Ist das ein Riss im Auslasskanal?

Gruss Jürgen
Antworten