Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauration
Re: Dickholmer 1.63 Faltdach "Modern Maroon Bug" Restauratio
Ich habe meine Federkerne mit Owatrol Öl eingepinselt. Habe mir auch gedacht, was federndes lackieren ist nicht so leicht. Ob das allerdings bei mir funktioniert wird sich auch erst noch rausstellen müssen. Was am Öl schonmal gut ist, man sieht es im Prinzip nicht, weil es ja durchsichtig ist. Aber um die Haltbarkeit mache ich mir auch etwas sorgen. Mal beobachten, wenn mein Wagen fertig für die Straße ist.
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Nur gibt es das leider nicht in hart, zumindest nicht bei Temperaturen wo Käfer fahren noch Spaß macht.Nicko2010 hat geschrieben: Das harte Mike Sanders sollte keine Sauerei verursachen. Im Original sind die Federkerne auch mit einem Fett versehen.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Mal schauen, vielleicht werde ich das dann doch nochmal überdenken. Wobei ich vorher ausprobiert habe, bis wann das Zeug fest bleibt, Dazu kommt noch, das es nur ganz dünn und fein mit einer normalen billig Lackierpistole auf gesprüht wurde und nicht mit einer Druckbecherpistole die min das 5 fache an Menge drauf gesprüht hätte.
Ja, ich bin Mechaniker. Natürlich rede ich mit mir selbst, während ich schraube. Manchmal brauch ich eben kompetente Beratung.
- Stevo_L
- Käfer: 1300 Savannenbeige
- Käfer: 1500 Javagrün
- Transporter: T2B Hochdach, T3 Lbx CU, T5.1 4Mo
alternativ pulverbeschichten, federn von fahrwerken sind a auch beschichtet..
ich drück dir die daumen, dass das wachs bleibt wo es soll.
ich drück dir die daumen, dass das wachs bleibt wo es soll.
Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
- rme
- Käfer: BJ 83, marsrot und ewig defekt
- Fahrzeug: Volvo 245
- Fahrzeug: altes Rennrad - echt feines Teil
Wirklich ganz dünn sollte es nicht so problematisch sein. Wenn man es wie oben auf den Bildern schon sehen kann, ist es für mein Empfinden schon zu dick. Ich habe MS bei meinem Volvo in den Türen und ja, das tropft im Sommer immer noch. Selbst wenn es nicht tropft, wandert es trotzdem aus allen Öffnungen und man muss regelmäßig mit einem Lappen putzen. Bei Lack ist das kein Problem, bei Stoffen sicher schon. Mir ist mal vor ein paar Jahren im Innenraum während der Verarbeitung die Pistole stammt Becher um die Ohren geflogen... hübsche Sauerei.
Warum hast du die Federkerne nicht einfach ebenfalls deinem Galvaniker gegeben? Da gehst du ja scheinbar gerne mal vorbei.
Warum hast du die Federkerne nicht einfach ebenfalls deinem Galvaniker gegeben? Da gehst du ja scheinbar gerne mal vorbei.
Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Die Arbeit der letzten Monate auf einem Bild. Alle Teile entrostet, zusätzlich mit Phosphor behandelt, dann mit Brantho Korrux lackiert, oder verzinkt. Ab jetzt heißt es "nur" noch zusammen bauen.
(Die Federkerne sind nun auch nur noch ganz dünn beschichtet)
(Die Federkerne sind nun auch nur noch ganz dünn beschichtet)
- Dateianhänge
-
- 20160229_213330.jpg (123.51 KiB) 9857 mal betrachtet
Ja, ich bin Mechaniker. Natürlich rede ich mit mir selbst, während ich schraube. Manchmal brauch ich eben kompetente Beratung.
Geiles Bild !
Das hat bestimmt Stunden gedauert das so schön hinzulegen ! War aber jede Mühe wert !
Teile sehen echt gut aus ! Wobei mir der Chrom Motor bissi zu viel des guten ist und am Ende eventuell "billig" wirkt.
Aber mal abwarten !
Das hat bestimmt Stunden gedauert das so schön hinzulegen ! War aber jede Mühe wert !
Teile sehen echt gut aus ! Wobei mir der Chrom Motor bissi zu viel des guten ist und am Ende eventuell "billig" wirkt.
Aber mal abwarten !
- yoko
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
-
SpeedTriple25
Der Anblick macht lust darauf selber was auf die Beine zu stellen..weiter so!... 

- schickard
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
Männerpuzzle 
bugfans.de unterstützen per PayPal: @bugfansde mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Alles wieder ordentlich verpackt.
- Dateianhänge
-
- 20160301_204440.jpg (81.04 KiB) 9701 mal betrachtet
Eine Kleinigkeit für zwischendurch. Wagenheber vorher nachher. (Leider lassen sich die Fotos nicht drehen)
- Dateianhänge
-
- 20160301_222242.jpg (42.56 KiB) 9697 mal betrachtet
-
- 20160301_222224.jpg (33.85 KiB) 9697 mal betrachtet
-
- Screenshot_2016-03-01-22-26-44-1.png (541.48 KiB) 9699 mal betrachtet
-
- Screenshot_2016-03-01-22-26-50-1.png (1019.51 KiB) 9699 mal betrachtet
das Bild mit den Teilen ist ja megageil!!!!!!!!!!
Generell sehr geiler Bericht, dem ich gerne folge. Solltest Du Radlager und Simmerringe benötigen, gib einfach bescheid.
Generell sehr geiler Bericht, dem ich gerne folge. Solltest Du Radlager und Simmerringe benötigen, gib einfach bescheid.
Bouncer vielen Dank. Neuteile sind alle schon da, nur noch nicht auf dem Bild, sondern in Regalen sortiert. Ich habe mir von SKF geschlossene Radlager bestellt.