1776er Typ 1 Motor

Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von yoko »

8-) Cool bleiben, das bekommst auch noch hin... schaut alles gut aus... :handgestures-thumbupright:
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
B. Scheuert
Beiträge: 8950
Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
Käfer: 1303
Wohnort: anne Ruhr zu Hause

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von B. Scheuert »

Wenn es so einfach wäre, dann könnte es jeder 8-)
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von triker66 »

B. Scheuert hat geschrieben:Wenn es so einfach wäre, dann könnte es jeder 8-)

Dann hätte ich es selber gemacht! :lol:
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von Fox 4 »

Genau. :lol:
Ich verstehs nicht,hab die Schadeck pumpe trocken reingebaut und gedreht und hat funktioniert.
Dann klebe ich das teil rein und block :confusion-scratchheadyellow:
Hab schon überlegt ob nicht die falsche pumpe in der Verpackung war,für vier punkt.
Auf der Verpackung steht für 3 Punkt.



Fleischi
Typ15
Beiträge: 530
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:55
Käfer: 1303 LS Cabrio Bj. 1978
Wohnort: 667xx

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von Typ15 »

Mess doch mal die Gesamtlänge des Antriebrades. Ich meine ~56,8mm ist für 3-Punkt und ~55,6mm für 4-Punkt Nockenwellenrad.
Zuletzt geändert von Typ15 am So 31. Jan 2016, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Typ15
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von triker66 »

Fox 4 hat geschrieben:Genau. :lol:
Ich verstehs nicht,hab die Schadeck pumpe trocken reingebaut und gedreht und hat funktioniert.
Dann klebe ich das teil rein und block :confusion-scratchheadyellow:
Hab schon überlegt ob nicht die falsche pumpe in der Verpackung war,für vier punkt.
Auf der Verpackung steht für 3 Punkt.



Fleischi

Was heißt trocken? Ich überprüfe das wenn das halbe Gehäuse vor mir liegt und zwar nur mit Nockenwelle und dem angeschraubten Nockenwellenrad und der Ölpumpe. Da kann man sehen ob was schleift, oder sich das Zahnrad der Ölpumpe raus drückt.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von Fox 4 »

Du bist ja auch ein ganz schlauer ! :up:

Fleischi
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von Fox 4 »

Typ15 hat geschrieben:Mess doch mal die Gesamtlänge des Antriebrades. Ich meine ~56,8mm ist für 3-Punkt und ~55,6mm für 4-Punkt Nockenwellenrad.
Danke für die Info,werde ich machen.

Fleischi
Benutzeravatar
triker66
Beiträge: 2395
Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von triker66 »

Fox 4 hat geschrieben:Du bist ja auch ein ganz schlauer ! :up:

Fleischi

Tja wer hat der hat! :lol:
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von Fox 4 »

triker66 hat geschrieben:
Fox 4 hat geschrieben:Du bist ja auch ein ganz schlauer ! :up:

Fleischi

Tja wer hat der hat! :lol:
das Problem schon mal gehabt meinst du!
Das ist meine erste Schadek Pumpe,habe das Problem bisher nicht gehabt!
Bin gerade in der Garage und hab noch mal gemessen!
Da geht's um nen beschissenen mm!
Das Schleif ich einfach ab!

Fleischi
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von Fox 4 »

Hier die zwei Kerben,die untere war noch mit den scat schrauben.
Die große Obere mit den Flacheren Schrauben.
Ja,wenn Manns weiß!
Passiert mir nicht noch mal!
Für alle die es nicht wissen,hier ein Bildchen!

Fleischi
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (79.27 KiB) 6219 mal betrachtet
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von Fox 4 »

Sieg !Hat mir keine Ruhe gelassen!

Fleischi :D
Dateianhänge
image.png
image.png (758.05 KiB) 6164 mal betrachtet
Benutzeravatar
yoko
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
Wohnort: A-8322

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von yoko »

:text-bravo:
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Benutzeravatar
Jürgen N.
Beiträge: 1631
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
Käfer: 53er Käfer Cabrio
Transporter: 71er T2a Fensterbus
Wohnort: 71706
Kontaktdaten:

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von Jürgen N. »

Hast Du die Stehbolzen der Ölpumpe mit Gewindedichtung eingeklebt?
Ansonsten wird es bei der Art der Montage undicht werden.

Gruss Jürgen
Benutzeravatar
Fox 4
Beiträge: 2523
Registriert: Di 8. Jan 2013, 20:20
Wohnort: Forchheim,Oberfranken

Re: 1776er Typ 1 Motor

Beitrag von Fox 4 »

Danke Yoko !

Ja Jürgen habe ich gemacht ! :up:

Gruß Fleischi
Antworten