1776er Typ 1 Motor
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 1776er Typ 1 Motor
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- B. Scheuert
- Beiträge: 8950
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 1776er Typ 1 Motor
Wenn es so einfach wäre, dann könnte es jeder 
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 1776er Typ 1 Motor
B. Scheuert hat geschrieben:Wenn es so einfach wäre, dann könnte es jeder
Dann hätte ich es selber gemacht!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: 1776er Typ 1 Motor
Genau.
Ich verstehs nicht,hab die Schadeck pumpe trocken reingebaut und gedreht und hat funktioniert.
Dann klebe ich das teil rein und block
Hab schon überlegt ob nicht die falsche pumpe in der Verpackung war,für vier punkt.
Auf der Verpackung steht für 3 Punkt.
Fleischi
Ich verstehs nicht,hab die Schadeck pumpe trocken reingebaut und gedreht und hat funktioniert.
Dann klebe ich das teil rein und block
Hab schon überlegt ob nicht die falsche pumpe in der Verpackung war,für vier punkt.
Auf der Verpackung steht für 3 Punkt.
Fleischi
-
Typ15
- Beiträge: 530
- Registriert: Fr 2. Jan 2015, 19:55
- Käfer: 1303 LS Cabrio Bj. 1978
- Wohnort: 667xx
Re: 1776er Typ 1 Motor
Mess doch mal die Gesamtlänge des Antriebrades. Ich meine ~56,8mm ist für 3-Punkt und ~55,6mm für 4-Punkt Nockenwellenrad.
Zuletzt geändert von Typ15 am So 31. Jan 2016, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Typ15
Typ15
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 1776er Typ 1 Motor
Fox 4 hat geschrieben:Genau.![]()
Ich verstehs nicht,hab die Schadeck pumpe trocken reingebaut und gedreht und hat funktioniert.
Dann klebe ich das teil rein und block![]()
Hab schon überlegt ob nicht die falsche pumpe in der Verpackung war,für vier punkt.
Auf der Verpackung steht für 3 Punkt.
Fleischi
Was heißt trocken? Ich überprüfe das wenn das halbe Gehäuse vor mir liegt und zwar nur mit Nockenwelle und dem angeschraubten Nockenwellenrad und der Ölpumpe. Da kann man sehen ob was schleift, oder sich das Zahnrad der Ölpumpe raus drückt.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: 1776er Typ 1 Motor
Du bist ja auch ein ganz schlauer !
Fleischi
Fleischi
Re: 1776er Typ 1 Motor
Danke für die Info,werde ich machen.Typ15 hat geschrieben:Mess doch mal die Gesamtlänge des Antriebrades. Ich meine ~56,8mm ist für 3-Punkt und ~55,6mm für 4-Punkt Nockenwellenrad.
Fleischi
- triker66
- Beiträge: 2395
- Registriert: Sa 1. Jan 2011, 16:07
- Fahrzeug: Daihatsu Sirion Sport Daihatsu Cuore L501
- Fahrzeug: Opel Vivaro Rewaco HS 3 Piaggio SKR 125
- Fahrzeug: Piaggio Sfera RST 50 und 125 SI Moped
Re: 1776er Typ 1 Motor
Fox 4 hat geschrieben:Du bist ja auch ein ganz schlauer !![]()
Fleischi
Tja wer hat der hat!
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
Re: 1776er Typ 1 Motor
das Problem schon mal gehabt meinst du!triker66 hat geschrieben:Fox 4 hat geschrieben:Du bist ja auch ein ganz schlauer !![]()
Fleischi
Tja wer hat der hat!
Das ist meine erste Schadek Pumpe,habe das Problem bisher nicht gehabt!
Bin gerade in der Garage und hab noch mal gemessen!
Da geht's um nen beschissenen mm!
Das Schleif ich einfach ab!
Fleischi
Re: 1776er Typ 1 Motor
Hier die zwei Kerben,die untere war noch mit den scat schrauben.
Die große Obere mit den Flacheren Schrauben.
Ja,wenn Manns weiß!
Passiert mir nicht noch mal!
Für alle die es nicht wissen,hier ein Bildchen!
Fleischi
Die große Obere mit den Flacheren Schrauben.
Ja,wenn Manns weiß!
Passiert mir nicht noch mal!
Für alle die es nicht wissen,hier ein Bildchen!
Fleischi
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (79.27 KiB) 6218 mal betrachtet
Re: 1776er Typ 1 Motor
Sieg !Hat mir keine Ruhe gelassen!
Fleischi
Fleischi
- Dateianhänge
-
- image.png (758.05 KiB) 6163 mal betrachtet
- Jürgen N.
- Beiträge: 1631
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: 1776er Typ 1 Motor
Hast Du die Stehbolzen der Ölpumpe mit Gewindedichtung eingeklebt?
Ansonsten wird es bei der Art der Montage undicht werden.
Gruss Jürgen
Ansonsten wird es bei der Art der Montage undicht werden.
Gruss Jürgen
Re: 1776er Typ 1 Motor
Danke Yoko !
Ja Jürgen habe ich gemacht !
Gruß Fleischi
Ja Jürgen habe ich gemacht !
Gruß Fleischi