30ps Motor mit MAG Kompressor
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Aktuelles Setup bei mir ist 151:60mm also 2.5:1 mit 32PBIC mit 24mm Lufttrichter


mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
- Fuss-im-Ohr
- Beiträge: 6646
- Registriert: So 27. Jan 2013, 12:06
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
- Wohnort: PAF-Vohburg a.d.Donau
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
https://www.youtube.com/watch?v=8UapqYmJpw4
gerade zufällig gesehen, schmeiss den Riemen weg, Kette ist viel origineller......
Gruss Jürgen
gerade zufällig gesehen, schmeiss den Riemen weg, Kette ist viel origineller......

Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
- B. Scheuert
- Beiträge: 8924
- Registriert: Do 5. Dez 2013, 19:00
- Käfer: 1303
- Wohnort: anne Ruhr zu Hause
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
2010 hat er dann aber auf Rippenriemen umgerüstet. Sein 15 Jähriges Jubiläum in Bonneville 

- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor

Weiter so - und neue

Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
- kaefer1300s
- Beiträge: 21
- Registriert: Di 27. Nov 2012, 21:51
- Käfer: 1300S Bj.1971
- Transporter: T3-Fensterbus Bj.1983
- Fahrzeug: Karmann GF Bj.1970
- Fahrzeug: Mercedes 190 Bj.1991
- Wohnort: Kerpen
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Hi Schickard,
sieht echt gut aus mit deinem AMR300 Aufbau, bin auch jetzt den Winter über an was ähnlichem dran für meinen Karmann GF aber mit nem AMR500. Hast du vielleicht noch ne Quelle wo man andere Riemenscheiben her kriegen könnte, hab da einen in Australien aber ist alles etwas aufwendiger... oder möchtest du deinen Aufbau so lassen mit den Riemenscheiben?
Schöne Weihnachtsgrüße
Thorsten
sieht echt gut aus mit deinem AMR300 Aufbau, bin auch jetzt den Winter über an was ähnlichem dran für meinen Karmann GF aber mit nem AMR500. Hast du vielleicht noch ne Quelle wo man andere Riemenscheiben her kriegen könnte, hab da einen in Australien aber ist alles etwas aufwendiger... oder möchtest du deinen Aufbau so lassen mit den Riemenscheiben?
Schöne Weihnachtsgrüße
Thorsten
- Dateianhänge
-
- IMG_1970.JPG (106.79 KiB) 12172 mal betrachtet
Was sprach der liebe Gott.... gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben... AMEN!!!!



- master13
- Beiträge: 126
- Registriert: Mo 22. Jun 2015, 15:15
- Käfer: 1963er Berylgreen Dickholmer
- Käfer: 1967er 1600er Savannenbeige
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Kurze Frage: Wo kann man den so einen Kompressor den schießen ?
Geiles Projekt
Geiles Projekt
Keep on racing !
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Schaut mal Hier . Er war auch mal im Forum vertreten. Sein Projekt ist auf jeden Fall fertig geworden.
http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
http://www.typ1motor.de/Kompressor/kompressor.html
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Das ist der Mint Bug,in einen anderen Forum habe ich sein Projekt verfolgt.
Anangs kritisch,aber später voll begeistert.
Die Ausführung ist wirklich klasse und es funktioniert auch super laut seiner Aussage.
Also ich glaube ihn das,er baut wirklich Korrekte Sachen .
Fleischi
Anangs kritisch,aber später voll begeistert.

Die Ausführung ist wirklich klasse und es funktioniert auch super laut seiner Aussage.
Also ich glaube ihn das,er baut wirklich Korrekte Sachen .
Fleischi
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Er wurde hier von einigen geärgert ,Halt die Üblichen verdächtigenFox 4 hat geschrieben:Das ist der Mint Bug,in einen anderen Forum habe ich sein Projekt verfolgt.
Anangs kritisch,aber später voll begeistert.![]()
Die Ausführung ist wirklich klasse und es funktioniert auch super laut seiner Aussage.
Also ich glaube ihn das,er baut wirklich Korrekte Sachen .
Fleischi

Was mir an der Sache gefällt, ist dass sich der Vergaser in originaler Position befindet. Das umgedrehte Ansauggeweih schafft auch gut Platz.
ciao Markus
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
wie schauts aus christian. baust du den jetzt in MAG style?
wir haben gerade einen volumex kompressprmotor in der garage der in einen lancia beta gewandert ist. musste ich etwas an alte zeiten denken. 1. mai würd ich gern malwieder n kompressor jaulen hören.
wir haben gerade einen volumex kompressprmotor in der garage der in einen lancia beta gewandert ist. musste ich etwas an alte zeiten denken. 1. mai würd ich gern malwieder n kompressor jaulen hören.
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Der Mintbug....tztztz....Schaumschläger...
Also 72kw sind einfach nur lächerlich!
Also 72kw sind einfach nur lächerlich!
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- Jürgen N.
- Beiträge: 1622
- Registriert: Mi 30. Nov 2011, 23:50
- Käfer: 79er 1303 Cabrio Oettinger
- Käfer: 53er Käfer Cabrio
- Transporter: 71er T2a Fensterbus
- Wohnort: 71706
- Kontaktdaten:
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Was mich immer wieder wundert, dass schöne und durchaus innovative Projekte so kritisiert werden.
Finde die Umsetzung und das Ergebnis des Mintbug bemerkenswert.
So eine saubere Umsetzung geht hier einigen ziemlich ab.
Gruss Jürgen
Finde die Umsetzung und das Ergebnis des Mintbug bemerkenswert.
So eine saubere Umsetzung geht hier einigen ziemlich ab.
Gruss Jürgen
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Da ich den speziellen Herrn persönlich kenne,ist meine Meinung nicht auf Neid zurück zu führen oder so...
Und aus nem aufgeladenen Motor die selbe Leistung und Drehmoment rauszuholen wie einem hubraumgleichem Sauger mit Serienvergaser ist für mich halt nicht besonders beeindruckt.
Aussehen tut das aber schon gut,keine Frage.
Und aus nem aufgeladenen Motor die selbe Leistung und Drehmoment rauszuholen wie einem hubraumgleichem Sauger mit Serienvergaser ist für mich halt nicht besonders beeindruckt.
Aussehen tut das aber schon gut,keine Frage.
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
- schickard
- Beiträge: 3367
- Registriert: Mi 26. Mai 2010, 12:18
- Käfer: BJ 1960, 6Volt, 30PS
- Käfer: BJ 1967, 6Volt, 40PS
- Transporter: BJ 1976 Fensterbus
- Wohnort: bei Rendsburg
- Kontaktdaten:
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor
Hi Thorsten,kaefer1300s hat geschrieben:Hi Schickard,
sieht echt gut aus mit deinem AMR300 Aufbau, bin auch jetzt den Winter über an was ähnlichem dran für meinen Karmann GF aber mit nem AMR500. Hast du vielleicht noch ne Quelle wo man andere Riemenscheiben her kriegen könnte, hab da einen in Australien aber ist alles etwas aufwendiger... oder möchtest du deinen Aufbau so lassen mit den Riemenscheiben?
Schöne Weihnachtsgrüße
Thorsten
ich möchte den Aufbau so lassen. Die Keilrippenriemen Lösung find ich ganz ok, mit einem "Flexi" Riemen und der Verstellung des Kompressors auf der Halterung kann man das auch ohne Spannrolle betreiben.
Für eine Keilriemen Lösung hab ich leider keine Teile gefunden, ausser man dreht sie selber
Aktuell warte ich auf den Vergaser, dann geht es hier weiter..
Grüße
Christian


mobile Cocktail Bar aus VW T1 T2 im Raum Rendsburg Kiel Hamburg Flensburg
Re: 30ps Motor mit MAG Kompressor


MfG Ben