Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

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Varus
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von Varus »

haste die einfache 1-2-3 Version oder die neuere, die mit der einstellbaren Zündkurve?
Das die gut, bzw. nicht so schlecht sind wollen viele hier gar nicht wissen.
Ich hatte weder mir Ignitor im Bosch009 noch mit 1-2-3 Probleme, wo einige gesagt haben, lass die Finger davon, da haste nur Zündprobleme.
Quo vadis
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der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

ich hab die "normale version" ohne USB und sowas..

die Zündkurven kann man aber immer einstellen

habe es auf 031 laufen
009 könnte man mal probieren

wichtig ist mir nur, dass er nicht mehr rumzickt und stehenbleibt

mim kurzen getriebe ist eh 120 arsch ab :D
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der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

soooo zeit für eine veränderung
Bild


typ 4 muss mal überholt werden :D irgendwann

jetzt typ 1 ausprobieren :music-rockout:
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der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

typ 4 kommt früher oder später sowiso wieder rein.. diesesmal aber mit den 40er dells

muss mir noch ein gutes crossbar fürs riechert raussuchen...
(csp) nur welche version.....
Zuletzt geändert von der60er am Sa 28. Jun 2025, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
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der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

frohes neues ;)

so langsam muss ich mir gedanken machen zwecks portierung der 40er dells auf den riechert typ 4.
csp ansaugrohre sind da (tobi :obscene-drinkingcheers: )

ich würde gerne das csp corssbar nehmen, es ist aber nicht hoch genug.
3cm fehlen.. (würde auf dem gebläsering aufliegen)

a) man könnte die vergaser unten einfach höherlegen ? mit distanzplatten z.b. aus Pertinax, alu oä. (hat wer ne mini cnc ? :D)
b) nur das crossbar höherlegen und die schubstangen durch längere ersetzen.



dellorto ist mit der crossbar grundplatte 110mm
mitte crossbar 140mm und unterkante 130mm
also 3cm wenn man von der Lüfterradschraube ausgeht. die CSP gestänge verlaufen ja teilweise weiter vorne
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Moin,

Bei dem csp Gestänge kannst du die Kugelköpfe einfach höher legen, ich hab mir da ein 5cm Stück zwischen geschraubt.
Die Stangen sind m5, aber mit einer Seite linksgewinde, hätte ich da 8)
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

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orra
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von orra »

Hallo,

bei unserem Gebläse setze ich das Gestänge auch auf kleine Distanzhalter, damit das Crossbar über den Riemen geht.

Schau mal hier:
P1110608 (Small).JPG
P1110608 (Small).JPG (119.46 KiB) 8147 mal betrachtet
Das geht ohne Probleme.
Nicht einmal die Stangen müssen verlängert werden.
P1110654 (Small).JPG
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Gruß,
orra
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

Ahh gute bilder

Stimmt.. Das crossbar kippt halt nur etwas mehr nach unten ab.....
Ist das die version für typ 1 kasten oder? Also möglichst weit richtung riemenscheibe.
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der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

bräuchte jetzt nochmal Tipps, für bedüsung vom 2056ccm typ 4 mit 40er DRLAs

da es ein rel. milder motor ist:

Venturies 34mm (MUSS?)
Hauptdüsen 140-145
Mischrohr 9164.2
Luftdüse 180
Leerlaufdüse 55-60
Beschleunigerpumpe 33
Schwimmernadelventil 150

daten stammen vom bugkeeper.. aber hätte gerne mal eure erfahrungsberichte..

und wo man Düsen am besten bestellt.
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triker66
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von triker66 »

der60er hat geschrieben:bräuchte jetzt nochmal Tipps, für bedüsung vom 2056ccm typ 4 mit 40er DRLAs

da es ein rel. milder motor ist:

Venturies 34mm (MUSS?)
Hauptdüsen 140-145
Mischrohr 9164.2
Luftdüse 180
Leerlaufdüse 55-60
Beschleunigerpumpe 33
Schwimmernadelventil 150

daten stammen vom bugkeeper.. aber hätte gerne mal eure erfahrungsberichte..

und wo man Düsen am besten bestellt.

Sieht doch ganz gut aus.

H
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der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

es geht los.
typ 4 kommt wieder rein

heute das gasgestänge soweit mal angepasst

2cm ist es jetzt erhöht (provisorisch). werde noch 2mm mehr machen.. dann sollte das passen
DSC09290.JPG
DSC09290.JPG (110.94 KiB) 7534 mal betrachtet
DSC09297.JPG
DSC09297.JPG (99.33 KiB) 7534 mal betrachtet
das klappte dann auch nicht mehr mit dem öleinfüller und entlüftungsschlauch
p1.jpg
p1.jpg (114.04 KiB) 7534 mal betrachtet
also einfüller sauber kunststoffverschweißt und messingnippel daneben rein
nippelvorher.jpg
nippelvorher.jpg (190.14 KiB) 7534 mal betrachtet
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nippel fertig.jpg (145.61 KiB) 7534 mal betrachtet
passt
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der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)

Beitrag von der60er »

ach mist da...

da er extrem fett lief (beim cruisen AFR 11)
stand aber 13

wollte ich wieder meine kleinsten verfügbaren HD reinmachen (130)

dabei maleur passiert und LL in HD kanal rein..

na ja.. hab schraube rausgekriegt...
aber nun zischt es auf der seite
dazu total mager...
egal wie ich die LL schraube drehe

LL düsen sind frei.. kanäle auch durchgeblasen
hab damals beim abstimmen schon gemerkt, dass ich die LL gemischschraube extrem weit rausdrehen musste damit ich auf AFR 13 im stand komme....

nebenluft ? weil die Gemischschraube quasi keine funktion mehr hat....

fahren ging rel.... knallte halt ab und an.. zu mager halt..... bin halt nur 1. kurz ums eck

fahre aber immernoch die 30er venturies
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