Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
haste die einfache 1-2-3 Version oder die neuere, die mit der einstellbaren Zündkurve?
Das die gut, bzw. nicht so schlecht sind wollen viele hier gar nicht wissen.
Ich hatte weder mir Ignitor im Bosch009 noch mit 1-2-3 Probleme, wo einige gesagt haben, lass die Finger davon, da haste nur Zündprobleme.
Das die gut, bzw. nicht so schlecht sind wollen viele hier gar nicht wissen.
Ich hatte weder mir Ignitor im Bosch009 noch mit 1-2-3 Probleme, wo einige gesagt haben, lass die Finger davon, da haste nur Zündprobleme.
Quo vadis
- der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
ich hab die "normale version" ohne USB und sowas..
die Zündkurven kann man aber immer einstellen
habe es auf 031 laufen
009 könnte man mal probieren
wichtig ist mir nur, dass er nicht mehr rumzickt und stehenbleibt
mim kurzen getriebe ist eh 120 arsch ab
die Zündkurven kann man aber immer einstellen
habe es auf 031 laufen
009 könnte man mal probieren
wichtig ist mir nur, dass er nicht mehr rumzickt und stehenbleibt
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- der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
typ 4 kommt früher oder später sowiso wieder rein.. diesesmal aber mit den 40er dells
muss mir noch ein gutes crossbar fürs riechert raussuchen...
(csp) nur welche version.....
muss mir noch ein gutes crossbar fürs riechert raussuchen...
(csp) nur welche version.....
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- der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
frohes neues 
so langsam muss ich mir gedanken machen zwecks portierung der 40er dells auf den riechert typ 4.
csp ansaugrohre sind da (tobi
)
ich würde gerne das csp corssbar nehmen, es ist aber nicht hoch genug.
3cm fehlen.. (würde auf dem gebläsering aufliegen)
a) man könnte die vergaser unten einfach höherlegen ? mit distanzplatten z.b. aus Pertinax, alu oä. (hat wer ne mini cnc ?
)
b) nur das crossbar höherlegen und die schubstangen durch längere ersetzen.
dellorto ist mit der crossbar grundplatte 110mm
mitte crossbar 140mm und unterkante 130mm
also 3cm wenn man von der Lüfterradschraube ausgeht. die CSP gestänge verlaufen ja teilweise weiter vorne

so langsam muss ich mir gedanken machen zwecks portierung der 40er dells auf den riechert typ 4.
csp ansaugrohre sind da (tobi

ich würde gerne das csp corssbar nehmen, es ist aber nicht hoch genug.
3cm fehlen.. (würde auf dem gebläsering aufliegen)
a) man könnte die vergaser unten einfach höherlegen ? mit distanzplatten z.b. aus Pertinax, alu oä. (hat wer ne mini cnc ?

b) nur das crossbar höherlegen und die schubstangen durch längere ersetzen.
dellorto ist mit der crossbar grundplatte 110mm
mitte crossbar 140mm und unterkante 130mm
also 3cm wenn man von der Lüfterradschraube ausgeht. die CSP gestänge verlaufen ja teilweise weiter vorne
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Moin,
Bei dem csp Gestänge kannst du die Kugelköpfe einfach höher legen, ich hab mir da ein 5cm Stück zwischen geschraubt.
Die Stangen sind m5, aber mit einer Seite linksgewinde, hätte ich da 8)
Bei dem csp Gestänge kannst du die Kugelköpfe einfach höher legen, ich hab mir da ein 5cm Stück zwischen geschraubt.
Die Stangen sind m5, aber mit einer Seite linksgewinde, hätte ich da 8)
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Hallo,
bei unserem Gebläse setze ich das Gestänge auch auf kleine Distanzhalter, damit das Crossbar über den Riemen geht.
Schau mal hier: Das geht ohne Probleme.
Nicht einmal die Stangen müssen verlängert werden.
Gruß,
orra
bei unserem Gebläse setze ich das Gestänge auch auf kleine Distanzhalter, damit das Crossbar über den Riemen geht.
Schau mal hier: Das geht ohne Probleme.
Nicht einmal die Stangen müssen verlängert werden.
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
Ahh gute bilder
Stimmt.. Das crossbar kippt halt nur etwas mehr nach unten ab.....
Ist das die version für typ 1 kasten oder? Also möglichst weit richtung riemenscheibe.
Stimmt.. Das crossbar kippt halt nur etwas mehr nach unten ab.....
Ist das die version für typ 1 kasten oder? Also möglichst weit richtung riemenscheibe.
- der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
bräuchte jetzt nochmal Tipps, für bedüsung vom 2056ccm typ 4 mit 40er DRLAs
da es ein rel. milder motor ist:
Venturies 34mm (MUSS?)
Hauptdüsen 140-145
Mischrohr 9164.2
Luftdüse 180
Leerlaufdüse 55-60
Beschleunigerpumpe 33
Schwimmernadelventil 150
daten stammen vom bugkeeper.. aber hätte gerne mal eure erfahrungsberichte..
und wo man Düsen am besten bestellt.
da es ein rel. milder motor ist:
Venturies 34mm (MUSS?)
Hauptdüsen 140-145
Mischrohr 9164.2
Luftdüse 180
Leerlaufdüse 55-60
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Schwimmernadelventil 150
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
der60er hat geschrieben:bräuchte jetzt nochmal Tipps, für bedüsung vom 2056ccm typ 4 mit 40er DRLAs
da es ein rel. milder motor ist:
Venturies 34mm (MUSS?)
Hauptdüsen 140-145
Mischrohr 9164.2
Luftdüse 180
Leerlaufdüse 55-60
Beschleunigerpumpe 33
Schwimmernadelventil 150
daten stammen vom bugkeeper.. aber hätte gerne mal eure erfahrungsberichte..
und wo man Düsen am besten bestellt.
Sieht doch ganz gut aus.
H
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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- der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
es geht los.
typ 4 kommt wieder rein
heute das gasgestänge soweit mal angepasst
2cm ist es jetzt erhöht (provisorisch). werde noch 2mm mehr machen.. dann sollte das passen das klappte dann auch nicht mehr mit dem öleinfüller und entlüftungsschlauch also einfüller sauber kunststoffverschweißt und messingnippel daneben rein passt
typ 4 kommt wieder rein
heute das gasgestänge soweit mal angepasst
2cm ist es jetzt erhöht (provisorisch). werde noch 2mm mehr machen.. dann sollte das passen das klappte dann auch nicht mehr mit dem öleinfüller und entlüftungsschlauch also einfüller sauber kunststoffverschweißt und messingnippel daneben rein passt
- der60er
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Re: Motor für Mr. Brown (typ4 2 liter)
ach mist da...
da er extrem fett lief (beim cruisen AFR 11)
stand aber 13
wollte ich wieder meine kleinsten verfügbaren HD reinmachen (130)
dabei maleur passiert und LL in HD kanal rein..
na ja.. hab schraube rausgekriegt...
aber nun zischt es auf der seite
dazu total mager...
egal wie ich die LL schraube drehe
LL düsen sind frei.. kanäle auch durchgeblasen
hab damals beim abstimmen schon gemerkt, dass ich die LL gemischschraube extrem weit rausdrehen musste damit ich auf AFR 13 im stand komme....
nebenluft ? weil die Gemischschraube quasi keine funktion mehr hat....
fahren ging rel.... knallte halt ab und an.. zu mager halt..... bin halt nur 1. kurz ums eck
fahre aber immernoch die 30er venturies
da er extrem fett lief (beim cruisen AFR 11)
stand aber 13
wollte ich wieder meine kleinsten verfügbaren HD reinmachen (130)
dabei maleur passiert und LL in HD kanal rein..
na ja.. hab schraube rausgekriegt...
aber nun zischt es auf der seite
dazu total mager...
egal wie ich die LL schraube drehe
LL düsen sind frei.. kanäle auch durchgeblasen
hab damals beim abstimmen schon gemerkt, dass ich die LL gemischschraube extrem weit rausdrehen musste damit ich auf AFR 13 im stand komme....
nebenluft ? weil die Gemischschraube quasi keine funktion mehr hat....
fahren ging rel.... knallte halt ab und an.. zu mager halt..... bin halt nur 1. kurz ums eck
fahre aber immernoch die 30er venturies