was man mit einem 2,4er alles machen kann
was man mit einem 2,4er alles machen kann
200 ps und voll strassentauglich . Ja mit Gebläse und Aral 102 sprit - 103 x 71 Motor und IDA's
Udo
Udo
- Fuss-im-Ohr
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.69 mit Strom
- Käfer: (o\_|_/o) 1200er Bj.84 als Ersatzteileträger
- Karmann: {O o| |o O} Typ 34 Bj.66
Re: was man mit einem 2,4er alles machen kann
Gruss Jürgen
„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.“
-
kaeferdesaster
Manni macht aber auch wieder eine gute Figur 
Hätte ich selber nicht gedacht das es mit dem "kleinen" Motor geht . Beste Zeit 11,7 bisher
Schaltdrehzahl 7200
Udo
Schaltdrehzahl 7200
Udo
Um es mit einem Wort zu sagen "Geil"
Udo was ist das für n Motor? Willst du n paar nähere Informationen raus geben? z.b.welche Köpfe, Nockenwelle...
MfG Simon
Udo was ist das für n Motor? Willst du n paar nähere Informationen raus geben? z.b.welche Köpfe, Nockenwelle...
MfG Simon
- youngtimerfan
- Käfer: 1303 geschlossen
- Käfer: 1303 offen
- Fahrzeug: 67er Volksrod
- Fahrzeug: Derby als Winterkarren
kann man eigentlich pauschal sagen ab was für einer Leitung ein Käfer vorne abhebt?
Der Motor von dem Gelben hat geänderte Busköpfe mit 48x38 manley Ventilen , Pauter Nockenwelle mit original Kipphebeln - war vorher in einem Strassenauto . Da kommen irgendwann mal die neuen light Köpfe von mir bearbeitet drauf und eine andere Nockenwelle - Wenn man bein Typ1 - 280 PS machen kann müßte das bei einem Typ4 auch gehen 
Damit sie vorne abheben braucht man schon 200+ PS eine starles Getreibe und Schwungradbefestigung. Natürlich Slicks und eine gute Strecke . mind. wie Bitburg . Oder man schraubt vorne die Dämpfer raus und hat eine Hüpfkiste wie es die Belgier teilweise tun
Das Bild oben ist immer noch das beste - 66er und 67 er mit 2,3er Motoren . 220 und 230 PS . Gewichtserleichterung bei beiden nur Beifahrer und hintere Sitze ausgebaut
Udo
Damit sie vorne abheben braucht man schon 200+ PS eine starles Getreibe und Schwungradbefestigung. Natürlich Slicks und eine gute Strecke . mind. wie Bitburg . Oder man schraubt vorne die Dämpfer raus und hat eine Hüpfkiste wie es die Belgier teilweise tun
Das Bild oben ist immer noch das beste - 66er und 67 er mit 2,3er Motoren . 220 und 230 PS . Gewichtserleichterung bei beiden nur Beifahrer und hintere Sitze ausgebaut
Udo
- Typ4Theo
- Transporter: T2b
- Fahrzeug: VW 914
- Fahrzeug: Porsche 356
[quote="Udo"]
Der Motor von dem Gelben hat geänderte Busköpfe mit 48x38 manley Ventilen , Pauter Nockenwelle
moin moin
darf ich fragen was die nockenwelle alles kann? also steuerzeiten und nockenhub?
gruss
Theo
moin moin
darf ich fragen was die nockenwelle alles kann? also steuerzeiten und nockenhub?
gruss
Theo
Gibt es dazu evtl. auch ein Leistungsdiagramm?Udo hat geschrieben:Hätte ich selber nicht gedacht das es mit dem "kleinen" Motor geht . Beste Zeit 11,7 bisher
Schaltdrehzahl 7200
Udo
Quo vadis
Leistungsdiagramm muß der Kunde haben. Hatte ich nicht kopiert weil es nicht soo spannend ist - 200 ps und 2,4 .Ab 100 PS Literleistung wird es interessant
Ich habe seid 25 Jahren Diagramme gesammelt , da wird es irgendwann langweilig
Die Nockenwelle hat 310 Grad und 10,3 Nockenhub . wichtig sind die richtigen Köpfe dabei - wie immer
Udo
Die Nockenwelle hat 310 Grad und 10,3 Nockenhub . wichtig sind die richtigen Köpfe dabei - wie immer
Udo
- Typ4Theo
- Transporter: T2b
- Fahrzeug: VW 914
- Fahrzeug: Porsche 356
......die ventil wahl? oder die bearbeitung am/im brennraum?Udo hat geschrieben:Leistungsdiagramm muß der Kunde haben. Hatte ich nicht kopiert weil es nicht soo spannend ist - 200 ps und 2,4 .Ab 100 PS Literleistung wird es interessantIch habe seid 25 Jahren Diagramme gesammelt , da wird es irgendwann langweilig
Udo
theo
Ventile hatte ich oben schon erwähnt , Brennräume sind auch leicht bearbeitet .
Früher hatten wir so Leistung sogar schonmal mit 324 Schleicher gehabt. Das waren in den 90ern Rennmotoren in Strassenautos
Udo
Früher hatten wir so Leistung sogar schonmal mit 324 Schleicher gehabt. Das waren in den 90ern Rennmotoren in Strassenautos
Udo
- Metal Mike
Klasse mit so einem alten Transportermotor!
Die "Flying Lemon" ging früher mit anderem Fahrer mittlere 10 er in der Klasse Super Gas , allerdings mit 160 PS , Boost durch Lachgas, da waren mit dem alten 2, 4 er locker 300 PS drin. Der Preis war teuer, bei magerem Gemisch hat es aus den Köpfen" rausgelacht".
Ich denke , daß das Auto bald wieder mitreden kann. Hut ab!
Die Light- Köpfe müssen dann beweisen was in ihnen steckt.
Grüße
let the good times roll!
Die "Flying Lemon" ging früher mit anderem Fahrer mittlere 10 er in der Klasse Super Gas , allerdings mit 160 PS , Boost durch Lachgas, da waren mit dem alten 2, 4 er locker 300 PS drin. Der Preis war teuer, bei magerem Gemisch hat es aus den Köpfen" rausgelacht".
Ich denke , daß das Auto bald wieder mitreden kann. Hut ab!
Die Light- Köpfe müssen dann beweisen was in ihnen steckt.
Grüße
let the good times roll!