Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle & 37er
- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Ja sehe das ja immer, jeweils an den Ventildeckeln und am Lima Fuß mit den coolen Kästen
Würde jetzt die Ventildeckel original lassen und Rest wie gehabt mit dem dicken Schlauch wieder in den Kasten leiten wie du sagst.
Würde jetzt die Ventildeckel original lassen und Rest wie gehabt mit dem dicken Schlauch wieder in den Kasten leiten wie du sagst.
- B. Scheuert
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Meine Erfahrung hat bisher gezeigt, dass die normale Entlüftung am Filter (bei intaktem Motor) völlig ausreicht. Von daher bleibt Dir die orginale Optik erhalten. Das ist Dir ja vermutlich wichtig.
- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Es ging mir mehr drum ob ich mir Sowas noch anschaffen sollte. aber wenn es so geht freut mich das nämlich 
Danke
dann habe soweit alles zusammen , Köpfe kommen morgen oder übermorgen auch zurück

Danke

dann habe soweit alles zusammen , Köpfe kommen morgen oder übermorgen auch zurück
- B. Scheuert
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Na denn!
Zitat: Köpfe kommen morgen oder übermorgen auch zurück - Bilder nicht vergessen
Zitat: Köpfe kommen morgen oder übermorgen auch zurück - Bilder nicht vergessen

- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Köpfe sind aber gab ein zwei Probleme ...gehe ich aber nicht drauf ein...
Müsst euch bestimmt 2 Wochen gedulden
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- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
So, nachdem ich heute über 600km für ein Satz reifen zum abholen gefahren bin "ich verschicke nicht,selbstabholung
" bin ich aufen Rückweg beim Rainer gewesen um mir den Ort der feinen Motoren anzugucken
Ich sage euch, Paradies. So viele schöne Sachen, so viele Motoren.
Uns wurde alles ausführlich gezeigt, restliche teile wurden mitgenommen und ein neues Konzept für meinen spyder Motor wurde kurz durchgequatscht (>2l, 48er idf...)
Lohnenswert
Ende der Woche geht es hoffentlich weiter, vorausgesetzt meine sandstrahlpistole für die bleche ist dann zurück.


Ich sage euch, Paradies. So viele schöne Sachen, so viele Motoren.
Uns wurde alles ausführlich gezeigt, restliche teile wurden mitgenommen und ein neues Konzept für meinen spyder Motor wurde kurz durchgequatscht (>2l, 48er idf...)
Lohnenswert

Ende der Woche geht es hoffentlich weiter, vorausgesetzt meine sandstrahlpistole für die bleche ist dann zurück.

- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Habe grade die Ölpumpe eingebaut was mit den richtigen Bolzen vom Orra super ging 
Dann habe ich mal einen K+Z auf Zylinder 1 eingesteckt und kam auf enen KR mit .020er shim auf 3.3mm was einer Verdichtung von 7.95:1 bei einem Brennraum von 46ccm bedeutet... weit weg von meinen gewünschten 9.5
Was mache ich nun am besten?

Dann habe ich mal einen K+Z auf Zylinder 1 eingesteckt und kam auf enen KR mit .020er shim auf 3.3mm was einer Verdichtung von 7.95:1 bei einem Brennraum von 46ccm bedeutet... weit weg von meinen gewünschten 9.5

Was mache ich nun am besten?
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
KR ist viel zu groß, dünnere unterleg ringe oder zylinder unten abdrehen (lassen)
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
Du brachst einen Kolbenrückstand von 1,5 mm, für eine 9,5 Verdichtung.
Ich bin nach 1945 gebohren, und schulde der Menschheit einen Scheiß!
Ich bin kein Politiker, und deshalb braucht man mich nicht zu belügen!
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- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
den Unterlegring weglassen endet auf 8.2:1
ja 1.8mm muss weg. mit den 1.5mm spuckte der csp Rechner auch raus. joah dann müssen die Kolben weg zum bearbeiten... ohmanm... 1 Schritt vor 2 zurück
ja 1.8mm muss weg. mit den 1.5mm spuckte der csp Rechner auch raus. joah dann müssen die Kolben weg zum bearbeiten... ohmanm... 1 Schritt vor 2 zurück
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
youngtimerfan hat geschrieben:Habe grade die Ölpumpe eingebaut was mit den richtigen Bolzen vom Orra super ging
Dann habe ich mal einen K+Z auf Zylinder 1 eingesteckt und kam auf enen KR mit .020er shim auf 3.3mm was einer Verdichtung von 7.95:1 bei einem Brennraum von 46ccm bedeutet... weit weg von meinen gewünschten 9.5![]()
Was mache ich nun am besten?
Ist deine gewünschte Verdichtung von 9,5:1 bei einem Einzelvergaser nicht zu hoch gegriffen? Mir wurde gesagt bis max. ~8.6:1.
Typ15
Gruß
Typ15
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
und mir maximal 9.5:1 gesagt von meinem
- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
oder falsch gemessen?
K+Z Zylinder 1 eingebaut, über Kreuz mit 20nm vorgespanng. außen gemessen.
ohne shim bin ich bei 2.7mm, macht bei 46ccm 8.4:1
K+Z Zylinder 1 eingebaut, über Kreuz mit 20nm vorgespanng. außen gemessen.
ohne shim bin ich bei 2.7mm, macht bei 46ccm 8.4:1
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- Stevo_L
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
wie dick hast du jetzt untergelegt? in mm?youngtimerfan hat geschrieben:den Unterlegring weglassen endet auf 8.2:1
ja 1.8mm muss weg. mit den 1.5mm spuckte der csp Rechner auch raus. joah dann müssen die Kolben weg zum bearbeiten... ohmanm... 1 Schritt vor 2 zurück
kolben können bleiben, die zylinder musst du abdrehen
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- youngtimerfan
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Re: Erstlingswerk: 'Standart' 1915er EVO1 mit Nowak Welle &
wenn ich .020 unterlege (~0.6mm) bin ich bei 3.3 und 7.95:1
wenn ich OHNE arbeite bin ich bei 2.6mm und 8.4:1
wenn ich OHNE arbeite bin ich bei 2.6mm und 8.4:1