Motorkonzept 1995 ccm (TSV 2000)
Re: Motorkonzept 1995 ccm (TSV 2000)
Also bis jetzt sehe ich noch kein Problem...
1192ccm = 100,64PS
1385ccm = 148,00PS
Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!
Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Re: Motorkonzept 1995 ccm (TSV 2000)
Ich habe das AV nochmals überprüft und es bleibt dabei. Der Schnittpunkt liegt 5°KW v. OT und das AV hat 0,4 mm weniger Hub als das EV (gemessen an Zyl. 1).
Wer sich die Excel Datei genauer anschauen möchte findet sie hier:
https://www.dropbox.com/s/yecpuzkooody1 ... .xlsx?dl=0
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Grüße Markus
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Re: Motorkonzept 1995 ccm (TSV 2000)
Hallo,
Ich Vermesse die Nockenwelle immer ohne Kipphebel, also am Stößel, ist viel genauer , mit einer 170mm Gradscheibe und alle 5 Grad,
Lg
Peter
Ich Vermesse die Nockenwelle immer ohne Kipphebel, also am Stößel, ist viel genauer , mit einer 170mm Gradscheibe und alle 5 Grad,
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Re: Motorkonzept 1995 ccm (TSV 2000)
Und was drückt den Stössel gegen die Nocke?
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Re: Motorkonzept 1995 ccm (TSV 2000)
Was sagen die Experten zu dem Spalt zwischen Haube über den Zylindern und dem Typ 3 Blech auf der Unterseite?
Ich dachte, das sollte verschwinden.
Ich dachte, das sollte verschwinden.
Grüße Markus
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Re: Motorkonzept 1995 ccm (TSV 2000)
Da kannst Du nicht viel ändern. Ich habe meine mit Draht (weißt Du keinen Rat, nimm Draht
in der Mitte der Zylinder hochgebunden, da ich befürchtete das sie aus der Klemmung rutschen und dann auf den Schutzrohren scheuern.Mittlerweile würde ich sie nicht mehr einbauen, die Passform ist schlecht und die Luftführung an den Köpfen kann man auch mit aufgeschweißten Alublechen verbessern. Ich halte sie für überbewertet. Bei mir ist aber trotzdem die gesamte Unterverblechung montiert, natürlich mit Änderungen 


Re: Motorkonzept 1995 ccm (TSV 2000)
Ich halte da auch nix von,aber gut ,egal.
Am Bild sieht es aber so aus als wenn die obere Abdeckung zum Block hin schräg ansteigt.Und um den Auslass sitzt das auch noch nicht wirklich gut.
Wenn das besser hinzubekommen ist wird der Spalt auch kleiner.
Vari
Am Bild sieht es aber so aus als wenn die obere Abdeckung zum Block hin schräg ansteigt.Und um den Auslass sitzt das auch noch nicht wirklich gut.
Wenn das besser hinzubekommen ist wird der Spalt auch kleiner.
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Re: Motorkonzept 1995 ccm (TSV 2000)
ich bau bei meinem neuen motor auch nur noch originale ein. unten die kleinen quadratischen, vorne und hinten ebenfalls die kleinen originalen.
hab die typ3 idioten im alten motor ebenfalls mit draht befestigt. die passform von allen reproblechen lässt leider schwer zu wünschen übrig...
hab die typ3 idioten im alten motor ebenfalls mit draht befestigt. die passform von allen reproblechen lässt leider schwer zu wünschen übrig...

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Dazugehöriger Motor... viewtopic.php?t=14553
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Re: Motorkonzept 1995 ccm (TSV 2000)
Nicht nur die Passform ist sehr schlecht. Ich habe Aluzylinder von Mahle/Limbach verbaut und die Dinger scheinen etwas größer zu sein. Die ganze Verblechung ist schon modifiziert, damit es überhaupt so weit passt wie es jetzt aussieht.
Danke für eure Meinungen!
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Grüße Markus