Ganz einfach weil ich glaube dass es Leute gibt denen es genügt sich an den Bildern zu erfreuendrehzahltier hat geschrieben:Warum stellst Du es überhaupt ins Netz ohne Daten?
oder was ist der wirkliche Grund?
Hochachtungsvoll Daniel
N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
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74er_1303
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Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
Threads in denen hemmungslos spekuliert werden kann, sind doch die schönsten und alle haben recht 
Aber im Ernst - Du scheinst das schon ein paar Jahre zu machen, hast das Auto modifiziert und warst bei der Messung dabei, kennst das Ergebnis am besten und kannst es einschätzen - so what? Was stören Dich Zweifler?
Weitermachen . . .
Viele Grüße
Stefan
Aber im Ernst - Du scheinst das schon ein paar Jahre zu machen, hast das Auto modifiziert und warst bei der Messung dabei, kennst das Ergebnis am besten und kannst es einschätzen - so what? Was stören Dich Zweifler?
Weitermachen . . .
Viele Grüße
Stefan
Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
Genau deswegen macht das Posten hier so viel Spaß......super Danieldrehzahltier hat geschrieben:Warum stellst Du es überhaupt ins Netz ohne Daten?
oder was ist der wirkliche Grund?
Hochachtungsvoll Daniel
Ich finde das Video wirklich schön anzuschauen, na klar hätte ich auch gerne mehr Daten erfahren aber es ist nunmal ein freies Land in dem wir leben oder habe ich da was verpasst????
Hier wird nur allzu oft was in Frage gestellt oder einer kann es wieder besser.....da ist doch klar das kaum noch wirklich hochkarätiges gepostet wird, mich wundert das nicht.
Wenn wir wirklich wissen wollen wer was genau an Leistung hat, dann müssen wir uns alle an den gleichen Tag auf den gleichen Prüfstand zum messen treffen!
Ich möchte wetten wir stehen da dann mit 2 oder 3 Autos
- -=| Käferboy |=-
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Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
Ich denke jeder der einen Motor nicht Mainstream gebaut hat freut sich zu sehen das es läuft, da ist die Leistung 2.rangig! Ich finds cool
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!
"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"
AircooledCrewHannover
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Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
Thorsten hat geschrieben:Genau deswegen macht das Posten hier so viel Spaß......super Danieldrehzahltier hat geschrieben:Warum stellst Du es überhaupt ins Netz ohne Daten?
oder was ist der wirkliche Grund?
Hochachtungsvoll Daniel![]()
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Ich finde das Video wirklich schön anzuschauen, na klar hätte ich auch gerne mehr Daten erfahren aber es ist nunmal ein freies Land in dem wir leben oder habe ich da was verpasst????
Hier wird nur allzu oft was in Frage gestellt oder einer kann es wieder besser.....da ist doch klar das kaum noch wirklich hochkarätiges gepostet wird, mich wundert das nicht.
Wenn wir wirklich wissen wollen wer was genau an Leistung hat, dann müssen wir uns alle an den gleichen Tag auf den gleichen Prüfstand zum messen treffen!
Ich möchte wetten wir stehen da dann mit 2 oder 3 Autos![]()
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Genau Thorsten so seh ich die Sache auch
Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
Bitte hier für alle die unbedingt Zahlen brauchen - für mich sind sie nur ein Indikator ob irgendwas besser geworden ist u. ob es in die richtige Richtung geht. Im Endeffekt zählen dann die Zeiten bei den Rennen. Mir ist auch nicht unbedingt die Max-Leistung wichtig, gibt gerade beim Slalom viele Lastbereiche wo Schub gefragt ist - darum haben wir sehr viel Wert auf die Einstellung verschiedenster Lastpunkte gelegt, gut zusehen in den Abschnitten wo der Krümmer etwas
glüht - waren verschiedenste untere Drehzahlen (Bereich 3500-5500Upm). Aber wie schon gesagt wichtig sind die Zeiten 
- Dateianhänge
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Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
Vielen Dank das Du Dich doch durchgerungen hast, hier Zahlen zu präsentieren
Schöne Leistungskurve und Daten

Schöne Leistungskurve und Daten
- yoko
- Beiträge: 6202
- Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:14
- Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
- Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
- Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
- Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper
- Wohnort: A-8322
Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
MfG yoko
Gruß C.
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.
VW KÄFER 1302 OSR
Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
Nabend Hermann und inne Runde,
Denke eh das viel zu wenige Käferchen im "Breitenmotorsport" unterwegs sind...sprich Berg/Slalom/Rallye.
Das Konzept des Käfers wird von vielen Seiten her immer noch unterschätzt und nicht für voll genommen in diesen Gefilden und Hermann zeigt saugut was heutzutage möglich ist mitm gut gemachten Krabbler!
Danke Hermann...Rock on
Gruss Thomas
Also ich bin einer von denen die sich an Bildern und Videos von Deinem Käfer erfreuenN-TEC hat geschrieben: Ganz einfach weil ich glaube dass es Leute gibt denen es genügt sich an den Bildern zu erfreuen
Denke eh das viel zu wenige Käferchen im "Breitenmotorsport" unterwegs sind...sprich Berg/Slalom/Rallye.
Das Konzept des Käfers wird von vielen Seiten her immer noch unterschätzt und nicht für voll genommen in diesen Gefilden und Hermann zeigt saugut was heutzutage möglich ist mitm gut gemachten Krabbler!
Danke Hermann...Rock on
Gruss Thomas
Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
Hab ich durch Zufall gefunden - die good old days - http://www.youtube.com/watch?v=MXcksyuc0N8 denke ich auch gerne dran zurück war immer spannend
Schöne Leistung und realistisch für slalom und Berg ..
Udo
Schöne Leistung und realistisch für slalom und Berg ..
Udo
Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
Bei 7,7kW Verlustleistung eine komplett erfreuliche Gesamtleistung. Hut ab für beide: Motor und Erbauer! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Quo vadis
Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
Danke!Varus hat geschrieben:Bei 7,7kW Verlustleistung eine komplett erfreuliche Gesamtleistung. Hut ab für beide: Motor und Erbauer! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Ja,ja, die Sache mit der Velustleistung - immer unterhaltsam wenn man bestimmte Ergebnisse sieht, da würd bei so manchen Ergebnis ein orig. 34PSler nicht mehr von der Stelle kommen bei so leistungsraubenden Antriebssträngen
- Uwe
- Beiträge: 1208
- Registriert: So 4. Jul 2010, 22:49
- Wohnort: glücklicherweise nicht in Iserlohn!
- Kontaktdaten:
Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
161km/h bei 7000/min.
Ist aber nicht der höchste Gang, oder?
Ist aber nicht der höchste Gang, oder?
Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
Ist der 5. Gang - also eher ein langsames Auto - doch bis dahin recht schnellUwe hat geschrieben:161km/h bei 7000/min.![]()
Ist aber nicht der höchste Gang, oder?
hier ab 0:30 zu sehn
- wohlgemerkt vor dem Prüfstand - also etwas besser müsst er jetzt gehn.
- vw4ever_de
- Beiträge: 332
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 08:17
- Wohnort: Oranienburg
- Kontaktdaten:
Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)
alter falter, der geht gut vorwärts
und wenn er jetzt noch besser geht, alles richtig gemacht...
und wenn er jetzt noch besser geht, alles richtig gemacht...
