N-TEC Käfer am Prüfstand ;)

Organisation und Präsentation von Leistungsmessungen
N-TEC

Re: N-TEC Käfer am Prüfstand ;)

Beitrag von N-TEC »

drehzahltier hat geschrieben:Warum stellst Du es überhaupt ins Netz ohne Daten?
oder was ist der wirkliche Grund?
Hochachtungsvoll Daniel
Ganz einfach weil ich glaube dass es Leute gibt denen es genügt sich an den Bildern zu erfreuen ;) (hab irgendwie auf diese Frage gewartet) Wenn mein Beitrag fehl am Platz ist gebt mir bescheid u. ich machs rückgängig!?
74er_1303
Käfer: VW 1303
Fahrzeug: VW 1600 TL

Beitrag von 74er_1303 »

Threads in denen hemmungslos spekuliert werden kann, sind doch die schönsten und alle haben recht ;-)

Aber im Ernst - Du scheinst das schon ein paar Jahre zu machen, hast das Auto modifiziert und warst bei der Messung dabei, kennst das Ergebnis am besten und kannst es einschätzen - so what? Was stören Dich Zweifler?

Weitermachen . . .

Viele Grüße
Stefan
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Hochachtungsvoll Daniel
Genau deswegen macht das Posten hier so viel Spaß......super Daniel :teasing-blah: :teasing-blah: :teasing-blah: :teasing-blah: :teasing-blah:

Ich finde das Video wirklich schön anzuschauen, na klar hätte ich auch gerne mehr Daten erfahren aber es ist nunmal ein freies Land in dem wir leben oder habe ich da was verpasst????
Hier wird nur allzu oft was in Frage gestellt oder einer kann es wieder besser.....da ist doch klar das kaum noch wirklich hochkarätiges gepostet wird, mich wundert das nicht.

Wenn wir wirklich wissen wollen wer was genau an Leistung hat, dann müssen wir uns alle an den gleichen Tag auf den gleichen Prüfstand zum messen treffen!
Ich möchte wetten wir stehen da dann mit 2 oder 3 Autos :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
-=| Käferboy |=-

Beitrag von -=| Käferboy |=- »

Ich denke jeder der einen Motor nicht Mainstream gebaut hat freut sich zu sehen das es läuft, da ist die Leistung 2.rangig! Ich finds cool
Wenn Du glaubst Du hast alles unter Kontrolle,dann fährst Du zu langsam!

"ey, die hat mehr runter als mein 58er Käfer"

AircooledCrewHannover
Powered by Jensemann-Racing
N-TEC

Beitrag von N-TEC »

Thorsten hat geschrieben:
Hochachtungsvoll Daniel
Genau deswegen macht das Posten hier so viel Spaß......super Daniel :teasing-blah: :teasing-blah: :teasing-blah: :teasing-blah: :teasing-blah:

Ich finde das Video wirklich schön anzuschauen, na klar hätte ich auch gerne mehr Daten erfahren aber es ist nunmal ein freies Land in dem wir leben oder habe ich da was verpasst????
Hier wird nur allzu oft was in Frage gestellt oder einer kann es wieder besser.....da ist doch klar das kaum noch wirklich hochkarätiges gepostet wird, mich wundert das nicht.

Wenn wir wirklich wissen wollen wer was genau an Leistung hat, dann müssen wir uns alle an den gleichen Tag auf den gleichen Prüfstand zum messen treffen!
Ich möchte wetten wir stehen da dann mit 2 oder 3 Autos :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Genau Thorsten so seh ich die Sache auch :)
N-TEC

Beitrag von N-TEC »

Bitte hier für alle die unbedingt Zahlen brauchen - für mich sind sie nur ein Indikator ob irgendwas besser geworden ist u. ob es in die richtige Richtung geht. Im Endeffekt zählen dann die Zeiten bei den Rennen. Mir ist auch nicht unbedingt die Max-Leistung wichtig, gibt gerade beim Slalom viele Lastbereiche wo Schub gefragt ist - darum haben wir sehr viel Wert auf die Einstellung verschiedenster Lastpunkte gelegt, gut zusehen in den Abschnitten wo der Krümmer etwas :) glüht - waren verschiedenste untere Drehzahlen (Bereich 3500-5500Upm). Aber wie schon gesagt wichtig sind die Zeiten ;)
Dateianhänge
Aufgenommenes Einzelbild 1.jpg
Aufgenommenes Einzelbild 1.jpg (48.65 KiB) 10302 mal betrachtet
Thorsten

Beitrag von Thorsten »

Vielen Dank das Du Dich doch durchgerungen hast, hier Zahlen zu präsentieren :text-thankyouyellow:
Schöne Leistungskurve und Daten :text-bravo: :like:
yoko
Käfer: VW Käfer 1500, Bj. 1968
Käfer: VW Käfer 1302, Bj. 1970
Karmann: Karmann GF Buggy, Bj. 1966/1974
Transporter: VW BUS T3 Caravelle C, Bj. 1986/Camper

Beitrag von yoko »

:text-bravo: Genau so ist es! Top-Leistung für einen Slalom-Käfer, vor allem, wenn er schon ab 35oo gut geht...., ist aber eigentlich im Video sehen, was der kann! (Kenne Käfer mit "nur" 18o-2ooPS, die fahren im Slalom Spitzenzeiten).

MfG yoko
Gruß C.

Es kann nur Einen geben - Käfer & Co.

VW KÄFER 1302 OSR
Ovaltom

Beitrag von Ovaltom »

Nabend Hermann und inne Runde,
N-TEC hat geschrieben: Ganz einfach weil ich glaube dass es Leute gibt denen es genügt sich an den Bildern zu erfreuen ;)
Also ich bin einer von denen die sich an Bildern und Videos von Deinem Käfer erfreuen ;)

Denke eh das viel zu wenige Käferchen im "Breitenmotorsport" unterwegs sind...sprich Berg/Slalom/Rallye.

Das Konzept des Käfers wird von vielen Seiten her immer noch unterschätzt und nicht für voll genommen in diesen Gefilden und Hermann zeigt saugut was heutzutage möglich ist mitm gut gemachten Krabbler!

Danke Hermann...Rock on :handgestures-thumbupright:

Gruss Thomas
Udo

Beitrag von Udo »

Hab ich durch Zufall gefunden - die good old days - http://www.youtube.com/watch?v=MXcksyuc0N8 denke ich auch gerne dran zurück war immer spannend

Schöne Leistung und realistisch für slalom und Berg ..

Udo
Varus

Beitrag von Varus »

Bei 7,7kW Verlustleistung eine komplett erfreuliche Gesamtleistung. Hut ab für beide: Motor und Erbauer! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Quo vadis
N-TEC

Beitrag von N-TEC »

Varus hat geschrieben:Bei 7,7kW Verlustleistung eine komplett erfreuliche Gesamtleistung. Hut ab für beide: Motor und Erbauer! Mehr ist dazu nicht zu sagen.
Danke!
Ja,ja, die Sache mit der Velustleistung - immer unterhaltsam wenn man bestimmte Ergebnisse sieht, da würd bei so manchen Ergebnis ein orig. 34PSler nicht mehr von der Stelle kommen bei so leistungsraubenden Antriebssträngen :)))
Uwe

Beitrag von Uwe »

161km/h bei 7000/min. :confusion-scratchheadyellow:

Ist aber nicht der höchste Gang, oder? :confusion-scratchheadyellow:
N-TEC

Beitrag von N-TEC »

Uwe hat geschrieben:161km/h bei 7000/min. :confusion-scratchheadyellow:

Ist aber nicht der höchste Gang, oder? :confusion-scratchheadyellow:
Ist der 5. Gang - also eher ein langsames Auto - doch bis dahin recht schnell ;)

hier ab 0:30 zu sehn :) https://www.youtube.com/watch?v=_FD6-UX3WN0
- wohlgemerkt vor dem Prüfstand - also etwas besser müsst er jetzt gehn.
vw4ever_de

Beitrag von vw4ever_de »

alter falter, der geht gut vorwärts :music-rockout:
und wenn er jetzt noch besser geht, alles richtig gemacht...
Antworten