Typ 3 1600T

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Poloeins
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Poloeins »

Das wird ja hier immer geiler:-D

Ich hol mal Popcorn:-D
1192ccm = 100,64PS
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Es gibt nichts Gutes....ausser man tut es...SELBER!

Die Motoren der Serie 1200 sind für den Betrieb rund um die Uhr ausgelegt, unabhängig von den von Ihnen gewählten Umgebungsbedingungen.
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Primerracer
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Primerracer »

Solange meine Wankelkäfer 11,1S von 2008 noch steht mache ich mir darüber erst mal keine Gedanken. Da konnte ich letztes Jahr 5 jähriges Jubiläum feinern :lol: Und das Sparschwein freut sich auch das im Moment nur ein kleiner Luftgekühlter auf der Straße bewegt wird :crying-pink: Zuzusehen wie die anderen immer mehr Geld verbrennen um schneller zu werden ist auch ganz amüsant, was nicht heißt das ich das selber nie wieder tun werde :character-oldtimer:

go, Uwe go, ROJO gilt es in der Subarufraktion zu schlagen :laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl:
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Primerracer hat geschrieben: Uwe go, ROJO gilt es in der Subarufraktion zu schlagen :laughing-rofl: :laughing-rofl: :laughing-rofl:
Du weisst schon, dass der letztes Jahr in Pod eine 8,7 gefahren ist? :o :o :o :o

Ich würd mich tierisch freuen, wenn der Michi in die 10er fährt (egal mit welchem der Käfer), genauso der Mario. Vielleicht sogar noch schneller??

Der Scirotor könnte auch bald fertig sein, da wären einige Wankel schnell.

Auch der Palubitzki sollte mal seine Eier suchen gehen und den Einser wieder an den Start rollen, Wär ein schönes Starterfeld.

Also ab in die Garagen, Jungs!
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Obwohl ich ja bis Mai keinen TÜV brauch, hab ich trotzdem Lichter eingepasst.

Sieht doch viel besser aus.
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Dieser Designentwurf war eher nix für die STVO
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ELO
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von ELO »

Klasse das du das so umsetzt wie du es mir vorhergesagt hast :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright: gefällt mir übrigens... :)

Nun ist es bald soweit für die Luftführung - bin gespannt wie ein Flitzebogen

Gruß

ELO :character-oldtimer:
Ich habe keine Ahnung - und davon jede Menge
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Fuss-im-Ohr
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Fuss-im-Ohr »

mal ne Frage, der Anschluß an die A-Säule passte oder musstest du viel schnipsel/anpassen? (mal von der allgemeinen Anpassung vom GFK abgesehen)

Gruss Jürgen
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Naja, hatte ich erwähnt, dass das Teil aus England kommt?

Dementsprechend ist "Top Quality" eher fragwürdig.

Bei einem deutschen Betrieb wie z.B. MSS wär das dritte Wahl und somit Ausschuss.

Aber man kanns richten. Dem Lackierer wirds auf jeden Fall nicht langweilig werden.............
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Darkmo
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Darkmo »

Hallo Uwe,
Es wäre schön, wenn Du auch noch einen Motordeckel montierst.
Auf die Hutablage gehört dann noch ein Wackeldackel und die gehäckelte Klopapierrolle.

Weiter so.
ciao Markus

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung
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Ralfi
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Ralfi »

Aber die Klorolle bitte richtig befestigen. Mich möppern die bei der Abnahme in Bitburg immer dafür an. Weil das Teil ja nach vorne fliegen könnte beim bremsen. :crying-pink:
Bei meiner Höllenmaschine...
Schönen Gruß vom Ralfi (aka Typ3Typ)
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Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. (Konrad Adenauer)
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Nein Danke, Jungs.

Gehäkelte Spiesseraccesoires (was für ein Wort!) kommen nicht in Frage.

Ausserdem fällt eh bald die Hutablage der Flex zum Opfer.

@ Ralf: Willst du die Dämpfer abholen, oder per Post?
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Da hab ich mir was angefangen mit dem Alu Unterbau :angry-cussingblack: :angry-cussingblack:
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CIMG0181.JPG (339.87 KiB) 7448 mal betrachtet
Die Bilstein Upside-Down Dämpfer passen jetzt auch.

Aber die Spaltmaße sind gar nicht so schlecht.
CIMG0182.JPG
CIMG0182.JPG (147.22 KiB) 7448 mal betrachtet
Und irgendwie muss ja auch Luft rein.

Löcher sind leichter als Carbon :character-oldtimer: :character-oldtimer:
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Stevo_L
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Stevo_L »

wofür überhaupt die alu-unterbau-geschichte? nur für den wasserkühler?
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Stevo_L hat geschrieben:wofür überhaupt die alu-unterbau-geschichte? nur für den wasserkühler?
Naja, da der Eimer ja mittlerweile ziemlich schnell ist, sollte die windige GfK-Schale auch bei 300km/h nicht wegfliegen. :angry-fire: :angry-fire:

Und da kommt auch die Aerodynamik ins Spiel.

Bevor ich mir so einen hässlichen Alukoffer als Spoiler hinten draufschnall, :handgestures-thumbdown: :handgestures-thumbdown: :handgestures-thumbdown:
versuch ich das irgendwie eleganter zu lösen.
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Stevo_L
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Stevo_L »

300!? :o

Alles klar, dann statt riesenspoiler vielleicht ein diffusor unterm auto? ;)
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Uwe
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Re: Typ 3 1600T

Beitrag von Uwe »

Da der neue Turbo bzw.die "Uppipe" mehr Patz braucht,
kommt eine schlankere Riemenscheibe dran.
CIMG0195.JPG
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Schöner Nebeneffekt:

2400g Gewicht weniger. :o :o :o :o :o :o :o
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